Zum Inhalt

Salus Klinik Bad Reichenhall

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.....schließe mich an. Die Gegend ist ja gerade um diese Jahreszeit sehr schön, was ja auch zum Erfolg beitragen kann. Dann mal ein Bericht von einer "alten Häsin"...so mal als Alternative zu den männl. Berichten :-)

Ich denke Du fährst wg. Deiner Pso dorthin, ansonsten nimmst Du doch auch ein Biologic???, oder?

Lg. Lupinchen

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gibts es nichts neues aus Bad Reichenhall zu berichten, zum Beispiel: Abendessen und neue Bestrahlungsgeräte, sowie Personalausstattung im Keller ?

Grüße

Gerd

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ja es geht schon wieder los.............. :unsure:

Nach dem man sich ja die meiste Zeit auf Facebook unterhält, will ich aber hier auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben,

bevor die Seite vollends einschläft.

Ich werde tatsächlich, dieses Jahr zum 3-mal die Salus Klinik besuchen, am 29.12. ist es so weit, die Weihnachtsfeiertag

wollte ich noch zu Hause verbringen.

Der Aufenthalt verspricht aber sehr interessant zu werden :daumenhoch:  da man viele bekannte Gesichter treffen wird gell Hartmut. ;)

Also auf eine heilsame Zeit Erhard

Geschrieben

Dan wird es auch wieder was neues aus Bad Reichenhall zu berichten geben :)

Geschrieben

Hallo Erhard,

nun wollte ich mal inkognito :ph34r:  gehen und du sagst schon der Psoriasis Welt Bescheid das ich wieder in die Salus gehe  :daumenhoch:  Mal sehen was für ein Zimmer ich dir zuweisen werde :P  :D  Nun gehe ich ja jedes Jahr um die Weihnachtszeit .  Da meine Psoriasis sich nicht immer nach meiner Arbeit richtet, muss ich die Psoriasis nach dem richten, das mir die Arbeit bleibt. 

Ich war im Begriff dieses Jahr auch wieder mal  in die Psorisol zu gehen aber das Doppelzimmer und die widersprüchlichen Aussagen wegen des Aufenthaltes treiben mich (nicht ungern) wieder nach Bad Reichenhall  .

Nach einem  Telefonat hat sich auch in der Salus etwas geändert . Sie haben ab sofort einen neuen Koch , neue Assistenzärztinnen  und im im Gesundheitszentrum, für  meine  im Anschluss des Aufenthaltes weiterführende ambulante Therapie, auch neue Ärzte.  Nach meinem letzten Aufenthalt hatte ich nicht lange einen Erfolg das aber eher auf meinen Stress zu schließen lässt, als die Behandlung in der Klinik.  Die war zufriedenstellend.

Die neuen Bestrahlungsgeräte aller Art sind gut .Die Behandlung war nach meinen Geschmack. Natürlich ist es nicht immer leicht , bei dem

wechselnde Assistenzärzte, wieder seinen Behandlungsplan abzustimmen . Lässt sich aber nicht ändern und ist in den anderen Kliniken auch ein bekanntes Problem.  Sie dürfen halt nur eine bestimmte Zeit lang bleiben .

Ansonsten trifft man(N) und Frau mich ab dem 18.12 dort an und kann mich ca am 17.01 verabschieden :cool: . Ich bleibe ja immer etwas länger auf eigene Kosten .  ich werde berichten was sich da so im Ablauf verändert hat.

Gruß Hartmut

Geschrieben

Na, dann wünsche ich euch beiden, Hartmut und Erhard, einen guten Erfolg in der Salus Klinik.

... und da ihr nach Weihnachten zusammen dort seid, einen glücklichen gemeinsamen Start ins neue Jahr. :daumenhoch:

Geschrieben

Ja lieber Hartmut:cool: ich dachte, das es nur fair wehre wenn man die Frauen vor deinem eintreffen ein paar Tage vorwarnt. :P:D
Einen guten Start ins neue Jahr wird es bestimmt geben Danke. :daumenhoch:
Dasselbe wünsche ich Dir natürlich auch. :)
Was die Genesung betrifft habe ich keine bedenken das die Jungs und Mädels uns wieder auf die Füße stellen. ;)

Gruß Erhard

Geschrieben

Servus :ph34r:

wäre es nicht besser das man mich vor den Mädels warnt ? Ich bin halbwegs  gut angekommen und schaue mal was sie mit mir machen . Die Klinik, nicht die Mädels :daumenhoch:

Gruß Hartmut

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kennt in der Klinik gegenüber den Kontaktkeller, gleich am Eckhaus in der Rinckstraße ?

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Der Jagergerd aus der Pfalz

bearbeitet von gerd
Geschrieben

Hallo gerd,

Was deine Frage betrifft ;)  Jeder :) aber guter Name :cool: gehört ja eigentlich zur Reha Klinik Bad Reichenhall.

Dir auch ein Frohes Weihnachtsfest und alles gute im neuen Jahr. :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Hartmut und Heiner,

Den Schnee bring ich mit wenn ich komm, wahrscheinlich mehr als ihr wollt. :)

Oha Hartmut von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen :mellow:  Hartmut das Opfer :o?ich wert mir mal ein paar Gedanken darüber machen!!! :D

Viel Spass bis bald Erhard :P

Geschrieben

Hallo Hartmut,

bin zurück und sitz unterm Weihnachtsbaum. Gesundheitscheck ist positiv verlaufen.

Schick Dir und den anderen 9 mal Grüße und wünsch Euch Gute Besserung.

Leider war ja unser letzter Tag sehr traurig überschattet...

Wünsch Dir noch frohe Feiertage und einen Guten Rutsch

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Heiner ,

erst sieht man sich jahrelang nicht, dann gleich 2 mal in kürzester Zeit . Sooft  wie manche Paare nicht <_<

Die Klink und die Patienten die Elli kannten  hat das schwer mitgenommen . Schließlich war Elli ein Grundpfeiler, außerdem  ein hervorragender Mensch .  Immer gut drauf und hatte immer ein Ohr für die Patienten. Von ihrem unglaubliches Fachwissen konnten sogar  langjährige Ärzte noch was lernen . 

Nun kommt ja der Erhard bald. Da bin ich nicht so alleine als schüchterner, introvertierter, immer ängstlich in der Ecke sitzender Mensch :D

Dir auch einen guten Rutsch .

Gruß Hartmut

bearbeitet von mensch412004
Geschrieben

Nun kommt ja der Erhard bald. Da bin ich nicht so alleine als schüchterner, introvertierter, immer ängstlich in der Ecke sitzender Mensch :D

lach....  :P

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute ich bin jetzt schon wieder eine Woche zu Hause und mit dem Ergebnis meiner Haut sehr zufrieden.

Hier kam mal die Frage auf was es neues aus der Klinik gibt, da empfehle ich auf Facebook die Seite von

Monika Pfister aufzurufen Sie schreibt hier sehr gute Berichte über Gesundheits-fortschritte und eindrücke

von der Klinik.

Schöne Grüße von Erhard

Die Krankheit selbst kann ein Stimulans des Lebens sein, nur muß man gesund genug für dieses Stimulans sein

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider lassen  persönliche Umstände dieses mal meinen Aufenthalt in einem trüberen Licht erscheinen. Ein kleiner Autounfall zum Anfang . Der frühe Tod einer liebgewonnenen Angestellte und zu guter Letzt einen Sturz auf den Asphalt , das mir einen Radiusköpchenbruch (Ellenbogen)  einbrachte . Trage gerade noch Gips.

Die Behandlungen waren ok , die Haut ist weitgehend ,trotz frühere Abreise,  abgeheilt. Die PSA meldet sich nur leicht.  Nun hat sich auch was an der Behandlungsdauer geändert. Für die Psoriasis gibt es zukünftig nur noch 18 Tage. Krankenkasse zahlt nicht mehr und verweist dann auf den medizinischen Dienst. Dieser entscheidet dann nach Aktenlage (das Wochen im Nachhinein bei Verlängerung des KH) und lehnt dann verschiedene Fälle ab. Das KH bleibt dann auf ihre Kosten liegen.

Es ist auch mühsam zu diskutieren da es nicht um den Patienten sondern um die Kosten geht. Es wird so entlassen das ambulant weiterbehandelt werden kann . Das ist natürlich ein absoluter Blödsinn, da es vielen nicht möglich ist und für andere nur Stress bedeutet. Stress und Psyche ist für die Haut Gift. Da haben die Entscheidungsträger ihre Hausaufgaben wohl nicht gemacht.

Was die 18 Tage für den Einzelnen bedeuten kann man sich selbst ausmalen. Wieder öfter REHA Antrag stellen oder 3mal im Jahr in die Klinik. Wird zum Bumerang, verursacht  teure Kosten und erhöht die Arbeitslosigkeit. Welcher Chef mach das denn auf die Dauer mit ?

In diesem Sinne mal ein nachdenklicher Hartmut

Geschrieben

Hallo Hartmut,

das Du über diese Aufenthatskürzungen sehr nachdenklich bist verstehe ich und viele andere hier sehr gut,

würden die sogenannten Entscheidungsträger ihren Kopf auch mal zum Nachdenken verwenden, könnten

viele hier sich auf ihre Haut konzentrieren, und müssten sich nicht über so viel unötige Fehlentscheidungen

Gedanken machen.

Was mich dazu noch absolut auf die Palme bringt ist folgendes, das die hirnlosen Entscheidungsträger die

Kürzungen im Gesundheitswesen vornehmen, wo die Kassen der Versicherungen gerade am Überlaufen

sind, und die Herren sich Gedanken machen wo die vielen Gelder hin sollen.

Da kann man nur sagen schade das von diesen Personen keiner mit so einer Krankheit versehen ist.

Dir Hartmut weiterhin eine gute Besserung wir bleiben ja in Verbindug :daumenhoch:

Grüße Erhard :)

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut sind, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.

Wir hängen die kleinen Diebe - die großen schicken wir in den öffentlichen Dienst.

• + 1
  • - 1
Geschrieben

Hallo Erhard,

da wirfst du ja einiges durcheinander.

Ich bin auch im öffentlichen Dienst und mache wie viele Andere ihre Arbeit sehr gewissenhaft.

Schwarze Schafe gibt es aber überall.

Wen du meinst, sind eher unsere lieben Berufspolitiker und Wahlbeamten.

Und da stimme ich dir zu, dass sie jeden Kontakt zur Basis verloren habe,

und sich zu ihren Entscheidungen nicht durch fundiertes Wissen leiten lassen.

Da wird abgestimmt ohne auch nur ein bisschen darüber nachzudenken welche Auswirkungen es für den Bürger hat!

Und über die pauschale Behandlung der Erkrankten durch Krankenkassen und Ärzteschaft lässt sich lange diskutieren.

Gruß Uwe

• + 3
Geschrieben

Hallo Uwe,

nein ich will dir natürlich nicht auf den Schlips treten das du zu den guten gehörst, freut mich sehr. :D

Ich wollte mit meinem Kommentar auf die Leute anspielen die diese unötigen Entscheidungen

getroffen haben.

Ich hatte natürlich auch schon mit vielen vernünftigen Leuten im öffentlichen Dienst zu tun und

dass mit den schwarzen Schafen hast du ja schon Erwähnt.

Gruß Erhard

Im Maße liegt die Ordnung. Jedes Zuviel und Zuwenig setzt anstelle von Gesundheit die Krankheit.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen 

es nutzt mir ja nichts wer nun an der ständigen Verkürzungen Schuld ist . Ich muss mich mit den Gegebenheiten anpassen und  arrangieren .   Ich kann mich auch auf den Boden schmeißen , mit den Füßen strampeln und es ändert es trotzdem nicht . :ph34r:  Nun kann ich jedoch aus eigene Erfahrung die Klinik weiter empfehlen da auch der Chefarzt sehr kulant ist.  Es ist ja nicht zu vergessen das das Eigenempfinden nicht immer gleich ist mit dem Medizinischen.

Nun war ich ja wieder im Juni bis Juli wieder dort und hatte eigentlich nur  eine Kurz Aufenhalt geplant.  Da ich ja noch einen REHA Antrag von dort aus gestellt habe wollte ich wieder nach Hause. Manchmal  macht die Haut und die Knochen nicht mit und die Ungewissheit das der REHA Antrag mit dem Poststreik schnellsten positiv  bearbeitet wird , ließen mich länger verweilen .  Besser als das letzte mal, ging ich zu 70 % erscheinungsfrei nach Hause. 

Veränderungen´im Haus war wieder mal die Ernährung Abteilung . :daumenhoch:  Mehr Salate , frisches Obst  einen neuen Kaffeeautomat und den Eindruck das jeder satt werden kann . Abends auch hin und wieder Fingerfut mit dem Alltäglichen .  Die Assistentsärzte  wechseln immer wieder und das finde ich gut  :)  Nicht wegen den Ärzten die sind Klasse aber wegen der Sichtweise der Ärzte 

ich hätte auch dieses Otezla mal versucht aber es nutzt ja wenig, wenn ich es verschrieben bekomme und zu Hause keinen Arzt finde der es weiter verschreibt . Da bin ich noch am orientieren was ich machen kann . 

Gestern kam auch der positive  Bescheid für die Reha für die Asklepios Nordseeklinik Westerland auf Sylt . Wann weiß ich noch nicht aber Ihr werdet es erfahren    :D 

Gruß Hartmut 

Geschrieben

Na da wechselst Du ja von einem Reizklima ins nächste. Viel Erfolg und ich hoffe das sie dort auch auf Deine Gelenke gut eingehen. Als ehemaliger Fischkopp war ich ja früher oft auf Sylt, aber das Klima ist mir einfach zu rau. Ich mag lieber die Ostseebäder. Für eine Reha, Ausnahme TM, wähle ich lieber kein Seeklima.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen 

es ist immer wieder schön zu lesen , wie individuell der Psoriatiker auf  Behandlungen reagiert . Ich mag es rauh  und abwechselnd.   :) Am Toten Meer war ich auch schon 3 mal und mir ist da gerade was zu Ohren gekommen, das die Krankenkassen sich gerade wieder verstärkt mit dem Thema befassen . Vielleicht wird es ja wieder gelockert .  Solange ich jedoch  Reichenhall akut ( haben ja auch eine 26 % Sole) und alle 2 Jahre meine Reha an die Nord oder Ostsee bekomme bin ich zufrieden .

Gruß Hartmut