Zum Inhalt

Salus Klinik Bad Reichenhall

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 2.4.2013 um 21:43 schrieb Leanka:

Hartmut und Erhard, danke euch!

Ja, ich gehe zum ersten Mal in die Klinik. Mein Arzt hat mir nur verschiedene Salben verschrieben, die nie gewirkt haben, UVB-Bestrahlung hat auch nichts gebracht.

Deswegen versuche ich jetzt mein Glück in der Klinik und hoffe es wird doch was :)

...wobei dort auch mit Salben und Bestrahlungen behandelt wird, aber evtl. lag es ja daran das Du nicht konsequent behandelt hast. Eine Salbentherapie kann schon mal länger dauern bis Du einen Erfolg siehst. Du gehst in eine Akut-Klinik (max. 21 T.) das bedeutet das zunächst einmal versucht wird den akuten Zustand zu lindern, dann muss es zuhause weiter behandelt werden.

Gruß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossinen und Leidensgenossen :D

ich bin ab 16.05.2013 erstmalig in der Salus Klinik und würde mich freuen, vielleicht schon jetzt Kontakt mit Patienten

aufnehmen zu können.

Also......reist vielleicht noch jemand um diesen Zeitraum herum an??????

Freu mich auf Kontakte

Lg

Gabi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

ich bin zwar schon länger wieder zu Hause und am Aufenthalt hat sich zu den Vormaligen, wenig verändert. Ich war 20 Tage offiziell stationär und noch 3 Tage ambulant in der Klinik . Andere wurden höflich gefragt ob sie ein wenig früher gehen wollten weil die Klinik einfach Betten gebraucht hat . Das fand ich gut da ich es aus anderen Klinik nicht kenne das nachgefragt wird.

Es wurde gleichzeitig ein REHA Antrag in der Klinik gestellt und ich habe heute die Bewilligung bekommen . Es geht mal wieder nach Borkum Riff :daumenhoch: Das in der 26 Woche was Sommer bedeuten kann :D

Weil immer wieder mal die irrsinnigsten Mutmaßungen getroffen werden das REHA nicht genehmigt wird , kann ich jeden ermutigen einfach den Antrag zu stellen . Am besten nach einem Akut Aufenthalt. Also nach 2009 /2011 nun 2013 nun wieder eine REHA Genehmigung. Natürlich muss eine medizinische Notwendigkeit bestehen.

Werde davon berichten

Gruß Hartmut

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

schneller als gedacht werde ich ab Mittwoch wieder die Salus besuchen. Ja die Psoriasis

ist eben kein Wunschkonzert, :mellow: das es wieder ein Positiver Aufenthalt wird hab ich gleich

bei meinem Telefonat wegen Anreise,Zimmer usw. erfahren, mit einer super Freundlichkeit

wurden alle meine Vorabwünsche berücksichtigt Danke. :daumenhoch::)

Jetzt wünsche ich mir noch das wieder lauter nette Leute in der Klinik sind dann steht dem

Heilungserfolg nichts mehr im weg. ;)

Gruß Erhard

Welche Klinik du wählen solltest?

Selbstverständlich jene mit dem größten Abstand zwischen OP-Saal und Pathologie!

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Erhard ist schon wieder weg und ich komme.

Nochjemand um den 24.09. dort?

bearbeitet von Atha
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Pusteblümchen,

gerne will ich dir auf deine Frage Antworten.

Ich bin ja schon länger wieder zu Hause, eigentlich schon so lange dass ich mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt in der Salus freue, :)

nicht weil es mir zu Hause nicht gefällt :cool:nein es ist einfach das ganzheitliche Konzept dieser Klinik das mich immer wieder

begeistert und auch hilft. :daumenhoch: Schon nach wenigen Tagen verspüre ich eine wesentliche Erleichterung meiner Schmerzen und Haut

dies liegt nicht nur allein an der der guten Laune und Freundlichkeit der Ärzte, :D nein die positive Stimmung begegnet

dir im ganzen Haus und das trägt dazu bei das man sich gut aufgehoben fühlt. :daumenhoch:

Halt etwas gibt es doch auszusetzen, unser Lachen beim mittagstisch oder unserem Stammplatz bei der Rezeption kam dieses

Mal viel zu kurz, das lag wohl daran das Hartmut wie du ja weißt

kurze Zeit vorher einen wichtigen Termin auf Borkum hatte, :P;) und dieses Mal nicht anwesend war.

Ich hoffe es klappt beim nächsten Mal wieder.

Gruß Erhard

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. :D

Ich bin kein großer Mensch, aber ich habe eine wunderbare Zeit mit dem Versuch verbracht, einer zu werden. :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.10.2013 um 12:32 schrieb erhard58:

Hallo Pusteblümchen,

Ich bin ja schon länger wieder zu Hause, eigentlich schon so lange dass ich mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt in der Salus freue, :)

nicht weil es mir zu Hause nicht gefällt :cool:nein es ist einfach das ganzheitliche Konzept dieser Klinik das mich immer wieder

begeistert und auch hilft. :daumenhoch: Schon nach wenigen Tagen verspüre ich eine wesentliche Erleichterung meiner Schmerzen und Haut

dies liegt nicht nur allein an der der guten Laune und Freundlichkeit der Ärzte, :D nein die positive Stimmung begegnet

dir im ganzen Haus und das trägt dazu bei das man sich gut aufgehoben fühlt. :daumenhoch:

Halt etwas gibt es doch auszusetzen, unser Lachen beim mittagstisch oder unserem Stammplatz bei der Rezeption kam dieses

Mal viel zu kurz, das lag wohl daran das Hartmut wie du ja weißt

kurze Zeit vorher einen wichtigen Termin auf Borkum hatte, :P;) und dieses Mal nicht anwesend war.

Ich hoffe es klappt beim nächsten Mal wieder.

Gruß Erhard

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. :D

Ich bin kein großer Mensch, aber ich habe eine wunderbare Zeit mit dem Versuch verbracht, einer zu werden. :lol:

Hallo erhard,

Danke für deinen Bericht.Na,wo Hartmut sich nu erholt ,weiß der Geier .Kein Lebenszeichen von ihm.Dann geht es ihm wohl gut ;-)

Ich persönlich habe aus Behandlungstechnischer Sicht einen faden Beigeschmack von Borkum zurück behalten. :wacko:

Liebe Grüße

Pusteblümchen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben
  Am 15.10.2013 um 12:32 schrieb erhard58:

Hallo Pusteblümchen,

dir im ganzen Haus und das trägt dazu bei das man sich gut aufgehoben fühlt. :daumenhoch:(..)

Bis dahin unterschreib ich Erhards Text gerne ;-)

Man kann mit den Schwestern Späßchen machen, mit den Pflegern im Therapiebereich (schließlich haben sie jetzt einen Metzger als Therapeuthen ;)), die Mädels von der Rezeption und so weiter - es ist eine positive Stimmung in der Klinik.

Wenn man freundlich bei den Schwestern anklopft, bekommt man fast alles, sogar wunderschöne Kopfkappen (wie ich sie gehasst habe das ekelhaft kalte Zeug am Abend aufm Kopf :D). Dazu das Panorama und die Stadt, die Ruhe und der Abstand tut jedes mal gut. Dafür ist mir´s sogar wert, gerade mit der Kasse zu fechten wegen den Fahrtkosten (die sie im Februar anstandslos zahlten, und jetzt über den MDK laufen muss...)

Geschrieben

Hallo meine Schäfchen, :)

schön das es Euch in der Klinik gefällt und vor allem das es nachhaltige Wirkung zeigt. Ich bin im Moment sehr im Stress und es sind einige private unerfreuliche Erlebnisse gewesen . :(

So das ich gar keine Zeit mehr für die Haut hatte, das hat sie sich gemerkt, war beleidigt und den üblichen Schub ausgelassen . :P:D

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo Hartmut,

ich habe am Rande deine unerfreulichen Dinge mitbekommen, da sind dann so einige

Sachen erst mal wichtiger. "Kopf hoch" :huh:

Aber trotz allem wenn deine Haut mit dir nicht mehr beleidigt ist und du was in

Planung hast, melde dich rechtzeitig bei mir, ich denk wir werden dich schon wieder

aufheitern. ;)

Gruß Erhard

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, Sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Das einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief !

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Erhard,

nun scheint sich der Stress etwas zu legen und meiner Haut geht es zunehmend schlechter. Ich habe heute mit der Salus telefoniert und sie haben über Weihnachten und Neujahr auf.

Da ich nicht gleich wieder im neuen Jahr bei meiner Arbeit fehlen möchte, ziehe ich meinen geplanten Aufenthalt im Februar vor. Das Hautbild lässt es auch zu. Also reise ich ab dem 16 .12 an und hänge dann nach ein paar private Tage dran . Winter in den Bergen hat ja auch irgendwas.

Zudem ich ja dann krank bin und dem ganzen Weihnachtsstress entfliehen kann :D Geschenke könne an der Rezeption abgegeben werden :daumenhoch:

Also , wer will mit, wer hat Zeit und vor allem bei wem ist es wieder notwendig etwas zu tun. :ph34r:

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo Hartmut,

Winter in den Bergen ist Perfekt, :daumenhoch: Wenn du in der Salus bist, ist man gern mit

dabei, weil die ohnehin schon gute Stimmung dann noch gesteigert wird. :D

Das OK, das ich auch in die Klinik kann, hab ich vorab schon von meiner Haut und

Hautärztin erhalten, leider hab ich über Weihnachten Besuch zu Hause so das mein

Frühester Anreisetag, der 07.01.14 wäre. :blink: Schade: Vielleicht bist du aber noch,

Ein paar Tage da, wenn ich in dieser Zeit Anreisen sollte. :)

Gruß Erhard

Die schärfsten Kriticker der Elche waren früher selber welche.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hier scheint gerade alles einzuschlafen -_- da muss ich mich doch mal wieder melden.

Werde ab 11.02.14 in der Salus Klinik verweilen, und freue mich jetzt schon wieder

über nette Mitpatienten. ;)

LG Erhard

Patient: "Sagen sie mir die Wahrheit, Herr Doktor: Ist meine Krankheit sehr schlimm?" - "Was heißt schlimm? Sagen wir es mal so: Wenn ich sie heile, werde ich weltberühmt."

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Uiii  hat sich da Staub angesammelt :o  Nun gut, ich werde voraussichtlich ab dem 16.7 2014 wieder in die Klink gehen um das Neue zu testen .Die haben  umgebaut und neue Bestrahlungsgeräte angeschafft .  :P

Wer ist auch dort ,wer will mal dahin und was gibt es sonst so neues?

Gruß Hartmut 

bearbeitet von mensch412004
Geschrieben
  Am 4.6.2014 um 12:14 schrieb mensch412004:

Hallo zusammen,

Uiii  hat sich da Staub angesammelt :o  Nun gut, ich werde voraussichtlich ab dem 16.7 2014 wieder in die Klink gehen um das Neue zu testen .Die haben  umgebaut und neue Bestrahlungsgeräte angeschafft .  :P

Wer ist auch dort ,wer will mal dahin und was gibt es sonst so neues?

Gruß Hartmut 

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg. :daumenhoch:

Wenn Du fährst,bin ich zurück. Zum WM - Beginn ,reise ich ab und zum Endspiel bin ich zurück. :D 

Geschrieben

Hallo  junge Frau ;-)

Am 8.6.2014 um 05:52 schrieb Pusteblümchen:

Wenn Du fährst,bin ich zurück. Zum WM - Beginn ,reise ich ab und zum Endspiel bin ich zurück. :D 

Das geht doch nicht. Während der WM darf man(N), Frau doch nicht krank sein  :cool: . Es ist schön wieder was von dir zu lesen .  Borkum ist ja auch schon lange her und da warst du , nach meinem Wissen , nicht ganz zufrieden.  Wenn du in die Salus gehst sage mir mal Bescheid und schreibe mit eine PN. Wollte da noch was wissen ,

Gruß Hartmut 

Geschrieben
  Am 9.6.2014 um 06:42 schrieb mensch412004:

Hallo  junge Frau ;-)

Das geht doch nicht. Während der WM darf man(N), Frau doch nicht krank sein  :cool: . Es ist schön wieder was von dir zu lesen .  Borkum ist ja auch schon lange her und da warst du , nach meinem Wissen , nicht ganz zufrieden.  Wenn du in die Salus gehst sage mir mal Bescheid und schreibe mit eine PN. Wollte da noch was wissen ,

Gruß Hartmut 

Hallo junger Mann, ;)

Ja,Borkum ist fast ein Jahr her.Ich fahre ganz woanders hin,habe Dir trotzdem eine PN geschrieben. ;) 

Liebe Grüße

Pusteblümchen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Hartmut,

so jetzt ist das Rätsel gelöst:

War gestern beim Zahnarzt wegen starker Zahnschmerzen. Der Übeltäter wird diese Woche noch entfernt. 

Das war der Grund warum meine PSO nach 6 Jahren Ruhe so vehement ausgebrochen ist.

Hatte seit Wochen "Halsschmerzen" und ein schlechtes Allgemeinempfinden, dass ein kaputter Zahn die Ursache war

hat sich jetzt herausgestellt.

Naja, das Gute daran ist dass man im KH alte Freunde wieder sieht, man trifft sich ja im Leben mindestens 2 X ....   :-)

Gute Besserung für Dich

Gruß Heiner

Geschrieben

Servus Heiner

ich hätte  dir den Zahn auch ziehen können :-)

@all

Bin auch wieder zu Hause aber es war diesmal nicht ganz so erfolgreich.  Nun gut , Saisonbedingt mal weniger mal mehr. Damit kann ich leben und komme "hoffentlich" über den Winter damit. Die Bestrahlungsgeräte sind zwar neu und auf den neuesten Stand , heißt jedoch nicht, das sie nun Wunderdinge vollbringen .Biologic lehne ich weiter ab und stelle im nächsten Jahr wieder einen Antrag auf Reha. 

Das  Haus , im Gegensatz von früher, war auch im Juli  fast ausgebucht . Liegt wohl an den ständigen Verbesserungen . Einige Patienten machen jedoch auch den Fehler, das sie Ihren eigenen  Behandlungserfolg , von  der Klink abhängig machen .  Anstatt auch mal zu akzeptieren , das es  keine Heilung gibt. 

Gruß Hartmut  

Geschrieben

Hallo Hartmut,

jo ... lach denk ich mir :D  :D  :D  Dr. dental h.c. Hartmut ...

Na schade dass diesmal nicht so gut geklappt hat für Dich. Bei mir ist alles super gut wieder.

Ja, hast recht, das Haus hat sich gut weiterentwickelt. War rundum zufrieden mit meinem Aufenthalt dort.

Kann die Klinik guten Gewissens weiter empfehlen.

Stimme Dir zu, der Heilungsprozess hängt auch mit von einem selber ab, denke das konnten unsere "Mitinsassen"

bei mir sehen. War nach gut einer Woche "clean" und erscheinungsfrei. Da ich speziell mit PSO an den Händen und

Füssen jahrelange Erfahrung habe ist es mir leicht gefallen dort zum Therapieerfolg zu kommen.

Gut finde ich, dass die Ärzteschaft dort die Patienten ernst nimmt und die patientenspezifischen Belange mit berücksichtigt. 

Ahso, klick mal auf den Link, hatte einen super Aufenthalt in Tirol:

http://www.psoriasis-netz.de/community/gallery/album/965-dolomiten/

Alles Gute für Dich Hartmut !

Gruß Heiner

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so....  morgen ist es soweit...  mein 1. Aufenthalt in der Salus Klinik steht bevor...

Ich bin gespannt..

morgen früh um 5 Uhr 30 ist Abfahrt nach Bad Reichenhall...  puh...  7 Stunden, ABER nur 1x umsteigen  kurz vor Reichenhall. Das geht ja noch. Das krieg ich hin..  ich freu mich.. :-)

Geschrieben

Wünsch dir viel Spaß und vor allem

Erfolg dort, Ilka. good.gif

Geschrieben

Hallo Ilka,

eine schöne Zeit und viel Erfolg wünsch ich dir! :daumenhoch:

Lass mal von dir hören.

Geschrieben

Liebe Ilka,

gute Reise morgen und komm gut hin! Meld dich mal von dort, wenn du kannst und magst.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt mit viel Erfolg und das es dir viel bringt.

Alles Gute, Martina :)