Zum Inhalt

Salus Klinik Bad Reichenhall

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Leute,

seit Montag von der Salus Klinik wieder zu Hause möchte ich einen kleinen Bericht abgeben.

Zuerst zum Therapieverlauf, zur Anwendung kam 4-mal die Woche Creme-PUVA-Therapie der

Hände und Füße, eine UVB Ganzkörper-Lichttherapie, so wie verschiedene Salben,

leider konnte ich keine Badetherapie im Solebad durchführen, weil die Risse an Händen

und Füßen zu groß waren. Mein Heilungserfolg brachte nicht ganz das Ergebnis wie die Jahre

davor (vielleicht war der Klinik Aufenthalt zu kurz)deshalb wurde am Ende vor meiner Entlassung

eine Ciclosporin Therapie eingeleitet, die Zeit davor hatte ich auch schon Behandlungen mit

Alitretinoin und Acitretin die bei mir nicht das erwünschte Ergebnis brachte, deshalb werde

ich die neue Behandlung mit Ciclosporin hier vor Ort mit meinem Hautarzt genau besprechen

ob dieses Medikament bei mir einen Erfolg verspricht.

Zur Klinik, das diese in einer Wunderschönen Bilderbuchlandschaft liegt ist schon einmalig,

das Einzelzimmer für Kassenpatienten das ich bei Hautpatienten sowieso für erforderlich halte

ist eine tolle Sache, das Ambiente die Freundlichkeit von der Zimmerfrau bis zum Oberarzt Spitze

die Küche nach dem wieder selbst Gekocht wird Super, habe in zwei Wochen 5 Kg. zugenommen

da half auch die ständige Warnung meines Freundes Hartmut nicht, (“bei meinem Körperbau kann

ich das gerade noch verkraften.“?!) Lobend erwähnen will ich auch noch die neu Errichteten

Hotelzimmer für Besucher oder Gäste die geschaffen wurden.

Zur allgemeinen Stimmung in der Klinik kann ich nur sagen wen der Beste Klinikmanager und

Unterhalter Hartmut anwesend ist, gibt es keine Verbesserungen mehr, das so viel Gelacht

wurde lag nicht an den Bunden Pillen der Klinik sondern nur an Hartmuts tollen Humor.

In diesem Sinne allen eine gute Besserung und eine schöne Zeit wo auch immer.

Erhard

Frauen ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Erhard und Rest :D

ich hätte natürlich auch gleich antworten können, war jedoch von meinem letzten Aufenthalt so begeistert von dem Erfolg das ich einfach nur zufrieden war. Ich hoffe Erhard du hast die Kilos nicht ganz behalten, sonst musst du das nächste Mal mit in die Folterkammer ;)

Und wie es kommen soll so soll es sein :( nach einer Erkältung geht es mit mir schon wieder los das ich am überlegen bin, nochmals eine Aufenthalt dieses Jahr einzuplanen.

Normalweise wäre ich erst im März dran ,jedoch muss ich auch hin und wieder mich nach meiner Arbeit richten ,so das ich nur über Weihnachten und neuen Jahr eine Klinik aufzusuchen .

da nicht viele Kliniken das machen muss ich mir genau überlegen wohin mich meine Psoriasis schiebt :D Dieses soll jedoch dann mein letzter Aufenthalt unter Bestrahlung werden ,da ich nun nach reiflichen Überlegen doch eine Enbrel oder Humira Therapie n Erwägung ziehe.

Aber wer mich kennt der weis . Es kann morgen schon wieder ganz anders sein .. B) .

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo Hartmut

schön das es dir so gut ging, wahrscheinlich liegst auch daran das du dich jetzt

in einer Elite Altersgruppe bewegst, da wirst nicht nur du besser, sondern vieles

um dich herum auch. Vom Gewicht her bin ich auf einem guten Weg das ich die

Folterkammer vermeiden kann, Gesundheitlich könnte ich einen Klinik Aufenthalt

schon wieder vertragen, weil die Ciclosporin Therapie, wie erwartet keinen Erfolg

brachte, da ich das Zeug mit samt seinen Nebenwirkungen einfach nicht vertrage.

Aber meine Planungen gehen dahin, wie ich dir auch schon in deiner Hauspost

geschrieben habe, das ich im Februar März wahrscheinlich nach Bad Reichenhall

gehen möchte, und im August September, nach deinem sehr guten Tipp, halbjährliche

Aufenthalte, vielleicht doch mal in eine andere Klinik, da verlasse ich mich ganz

auf deine Langjährige Erfahrung.

Gruß Erhard

Viele Menschen werden deshalb nicht achtzig, weil sie zu lange versuchen, vierzig zu bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde wohl 05.2013 der Klinik einen längeren Besuch abstatten.

Gerd

bearbeitet von gerd
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Erhard und Gerd

also Erhard wohin du die Hauspost gechickt hast weiß ich nun nicht, denn bei mir ist nichts angekommen :( Naja, villeicht braucht sie auch noch etwas länger oder kam zurück wegen zu weniger Frankierung der hauseigenen Forumsbriefmarken zurück :cool: Ledier und mit Bedauern werde ich einen Zwischenstopp am 15. 12 bis X einen Aufenthalt in der Psorisol machen müssen. Die Salus macht , soweit ich nun in Erfarung gebracht habe über Weihnachten zu oder nur mit absoluter Notbesetzung teilweise auf.

Das Hautbild ist zwar noch nicht so schlimm ( 10 bis 15 %) jedoch bin ich von Januar bis Mai beruflich etwas angespannt ,da ich nun etwas für die Rente tun muss :D Da wäre eine Stabilisierung sehr gut.

Gerd , solltest du eventuell im Juni noch dort sein, könnte es eventuell auch klappen das wir uns sehn . Habe ja meist einen 6 Monaten Rhythmus ... Aber wer weiß das schon ..

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo Hartmut,

Ich hab keine Ahnung wo das Ding gelandet ist, bei mir kam die Meldung das

die Hauspost gesendet wurde, die Post enthielt auch keinen Obszönen Inhalt

oder sonstiges, das man sie aus dem Verkehr ziehen musste. Nein Spaß bei Seite,

für den einen ist’s Internet für den anderen die längste (Hauspost) Leitung der

Welt. Ja schade dass ich zum jetzigen Zeitpunkt an Weinachten noch nicht in eine

Klinik kann, Psorisol wenn du auch anwesend bist, wer für mich auch ganz lustig und

Interessant gewesen. Hartmut was lese ich da von Rente? du wirst mir doch nicht

nacheifern wollen! aber du hast recht, der Ruhestand ist eine sorglose Arbeitslosigkeit.

Obwohl ich als Rentner in meinem Alter schon meine Bedenken habe, wenn ich zur

nächsten Bundestagwahl gehe, und plötzlich vor einer Urne steh. Aber wie du ja weist

bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen, bei Fünfzig das Jungsein der Alten.

Alles Gute für deinen Klinik Aufenthalt wünscht dir Erhard

(Ich hab die Post nochmal abgeschickt)

Wenn ich etwas nicht bekomme kann es daran liegen, dass hinter der nächsten Ecke noch was Lohnenderes auf mich wartet.

Geschrieben

Hallo Erhard,

klar wenn keine obzönen Sachen oder zumindest anstößige Fotos in der Hauspost sind, werden sie von mir sofort kommentarlos gelöscht :P Ist wie bei dem letzten Aufenhalt . Als ich nicht einmal, in den 4 Wochen sexuell belästigt wurde, habe ich sofort die Heimreise angetreten :unsure: (ps..wer diese Art von Humor nicht mag, der braucht es auch nicht kommentieren :daumenhoch: )

Nun ist die neue Hauspost da.

Es ist ja erstmal nur angedacht den Aufenhalt in der Psorisol zu machen . Ich habe aber auch gerade Infos aus der Klinik von einer Patinetin bekommen so das ich es mir nochmal überlegen werde. Vorsorglich steht nun der Termin zum 15.12 und ich werde weiter sehen .

Mal sehen , wenn nicht, funke ich dich mal an und wir treffen uns im Februar März in Bad Reichehall für eien Kurzaufenthalt

Gruß Hartmut

Geschrieben

@ Hartmut

Gerd , solltest du eventuell im Juni noch dort sein, könnte es eventuell auch klappen das wir uns sehn . Habe ja meist einen 6 Monaten Rhythmus ... Aber wer weiß das schon ..

Hallo Hartmut,

werde wohl ab 22.04. meine Panzerplatten entfernen lassen, aber mer kinnen emol jo in de Palz enn gute Riesling zusamme trinke :P

Gerd

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Unser Aller Päckchen mit einem Schub, der mich nun schon fast 3 Monate nervt, trage ich mit uns herum, und plane daher - nach dem letztjährigen Aufenthalt in der Psorisol, auch meiner Lunge etwas gutes zu tun und denke an einen Aufenthalt im Hochgebirge äh in der Salus.

Hat den jemand aktuelle Erfahrungen zubieten?

Für mich ists recht wichtig, ein Einzelzimmer zuhaben, habe hier einfach schlechte erfahrungen gemacht. Auch wäre es schön, entsprechenden Mobilfunkempfang (T-Mobile) im Zimmer zuhaben, da ich doch auch in der Fremde gerne Kontakt zu Freund und Familie halten möchte, ohne Mithörer.

Wie siehts den mit der Anbindung vom Bahnhof zur Klinik aus?

Gibts sowas wie eine "Folterkammer", zum Austoben? Das nasse Element ist nicht so meine Welt ;-)

Ach, schreibt einfach alles, was ihr aktuell an Erfahrungsberichten über die Klinik zubieten habt...

Danke!

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich komme gerade aus der Psorisol und bin leider nicht erscheinungsfrei und plane auch wieder im diesem jahr einen Aufenhalt in der Salus. Da war ich zum letzten mal im September 2012 ..Bahnhof ca. 200 meter Luftlinie.. Einzelzimmer Standart. Empfang T-Moboil D1 und D2 Netzt geht auch, zudem sie einen W-Lan installiert haben . Einen Fitnessraum haben sie auch . Jedoch weiß ich nicht den neuesten Stand . Sind ja auch Berge wo man wandern kann :-)

schaue mal in deiner Hauspost.

Gruß Hartmut

Geschrieben

So, ich bin ab dem 17.01. in der Salus. Leider erst "dann", weil ich idealerweise meine Erkältung noch loswerden soll vorher. (Empfehlung meines Arztes). Bin schon gespannt was mich in Bad Reichenhall erwartet. :-)

Danke fürs Vermitteln, Hartmut!

Geschrieben

Hallo Claudia,

so wie ich hier lese, bist du ja für deine Fragen bei unserem Hartmut

in den allerbesten Händen. :cool:

Ich Gratuliere dir zu deiner Endscheidung die Salus zu besuchen

und hoffe dass deine Erwartungen erfüllt werden, an der Klinik

denke ich wird’s nicht liegen.

Für deine Lunge wird auch bestens gesorgt sein, Bad Reichenhall ist

ja auch Luftkurort und hat in der Umgebung auch einige Lungenkliniken.

Du bist in der Salus nur 3 Minuten vom Kurpark entfernt wo das

Gradierwerk steht, hier kannst du bei jedem Wetter kleine Spaziergänge

unternehmen und deine Lunge wird’s dir danken.

Alles andere wird dir mein Freund Hartmut bestimmt schon berichtet haben,

den ich hoffentlich dieses Jahr in der Salus wieder treffen werde. ;)

Ich wünsch dir eine schöne und erfolgreiche Zeit in der Salus

Erhard

Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem schadet. :D :D :D

Die Nahrung soll Deine Medizin sein und nicht die Medizin Deine Nahrung. ;)

Geschrieben

hallo Claudia,

dann kannst du ja mal berichten. Denn diese Klinik wäre auch meine nächste Wahl, wenn es denn wieder sein muss, wegen dem Einzelzimmer...

obwohl es für mich noch ein sehr gutes Stück weiter ist als die Psorisol, das war bis jetzt das einzige was mich davon abhielt. Müsste ich dann schauen ob Mann mich hinfährt, denn die lange Zugfahrt is nix für meine PSA..

liebe Grüße :)

Ilka

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ilka,

oder dein Mann fährt dich zu mir und ich nehme dich mit :-) Spässle.. Für mich ist es auch wesentlich weiter als wie in der Psorisol . Jedoch sage ich mir das es nur die Hin und Abfahrt ist. Das andere wäre einen Tag vorher anreisen und ein Hotelzimmer in der Salus, für einen echt erschwinglichen Beitrag zu buchen .

Erhart danke für deine Weihnachstwünsche :daumenhoch: . ich hoffe dein Sohn hat sie dir von mir auch ausgreichtet über Facebook.. Ansonsten geht es schon wieder los :( mit dem Schub. War effektiv zu früh in der Psorisol. Mal sehen ob ich doch die Chemie Keulen für eine Zeit nehmen werde . Das entscheide ich jedoch erst im Juni ,Juli in der Salus.

Gruß Hartmut

bearbeitet von mensch412004
Geschrieben

Hey Ilka,

ja für mich sinds auch gut 6h fahrt, von euch aus dürfte es sicher noch 1-2h mehr sein. Aber das Einzelzimmer ists mir wert ;)

Ich werde meinen Blog (www.zwergengier.de) wieder entstauben und den während dem Aufenthalt in der Klinik mit Inhalt füllen. So wie schon auf Sylt vor 4 jahren oder letztes Jahr in der Psorisol ;)

lg

Claudia

Geschrieben

oder dein Mann fährt dich zu mir und ich nehme dich mit :-) Spässle..

ja..... bis in die Pfalz wärs nit so weit.... ;)

aber werd wohl mit dem Zug hinfahren, muss mich mal erkundigen mit umsteigen, Zeit, usw.

Und mein Mann wird mich dann nur abholen. Er kann dann einen Tag früher kommen ( werd ihm dann ein Zimmer besorgen vor Ort), und dann kann man sich morgens gut ausgeschlafen auf den Rückweg machen... So werd ich es machen, wenns nötig wird. :)

LG

Geschrieben

Ich werde meinen Blog (www.zwergengier.de) wieder entstauben und den während dem Aufenthalt in der Klinik mit Inhalt füllen.

ok, dann werd ich da lesen...

ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt, und gute Erholung, und Abheilung.. :)

LG

Ilka

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ilka

Wir reden gerade wie wir alle da so schön hin kommen :-) Aber wie geht es dir eigentlich gerade ?

Wirkt die Biologic?

Gruß Hartmut

ps. soltest du das schon irgendwo gepostet haben entschuldige bitte die Frage :wub: .. Obwohl ich darf das ja .. Bin ja ein Mann :P

bearbeitet von mensch412004
Geschrieben

Hallo Ilka

Wir reden gerade wie wir alle da so schön hin kommen :-) Aber wie geht es dir eigentlich gerade ?

Wirkt die Biologic?

Gruß Hartmut

ps. soltest du das schon irgendwo gepostet haben entschuldige bitte die Frage :wub: .. Obwohl ich darf das ja .. Bin ja ein Mann :P

Hallo Hartmut..

weiss jetzt grad selber garnicht ob ich schon darüber gepostet habe....rolleyes_girl2.gif

nee, wirkte nicht. Habs nach 9 Monaten abgesetzt, da keinerlei Wirkung eintrat.

War nur unendlich müde von dem Zeugs, hatte Probleme mit meinen Augen, und ständig Kopfschmerzen, was ich vorher nicht hatte.

also da muss ich es dann nicht weiternehmen, wenn psomässig alles beim alten bleibt, und bei den Gelenkschmerzen ( wozu Humira ja hauptsächlich dienen soll) hat sich auch nix gebessert.

Ich schmier jetzt mein Köpfchen und weiteres wieder mit meinen Salben, nehm Schmerztabletten für die Gelenke nach Bedarf, und habs eigentlich momentan wieder ganz gut im Griff..

Wenn es so bleibt ( hoffe ich) dann ist ein KH Aufenthalt zur Zeit nicht nötig.

Aber....wenn es mal soweit sein sollte, dann definitiv die Salus Klinik...smilie_krank_080.gif

LG

Ilkasmilie_girl_201.gif

Geschrieben

Hallo Hartmut,

ja mein Sohn hat mir die Grüße ausgerichtet auch hier nochmal Danke, :) das mit der

Chemie Keule würd ich mir sehr genau überlegen :huh: du siehst ja was Ilka hier schreibt, :daumenhoch:

Nebenwirkungen und so weiter, bei mir war es so ähnlich deshalb nehme ich zurzeit

nur meine Salbe und geh 3-mal die Woche zur PUVA.

So lässt es sich bis zum nächsten Klinikbesuch ganz gut ertragen. :unsure:

Gruß Erhard

Ps. Schau mal in deine Hauspost wenn sie den angekommen ist.

Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.

Geschrieben

Hallo Erhard ,

mal sehn wie es sich entwickelt. Sollte ich keine Psoriasis mehr haben, fehlt ja auch etwas an Lebensqualität :ph34r: Denn mit der Schuppenflechte habe ich vom Toten Meer bis hin an die Nordsee alles kennen gelernt :D ........mhhhh nicht nur die Kliniken oder Örtlichkeiten sondern auch die vielen Menschen . Obwohl , ich habe ja schon einen Botschafterstatus nach über 35 Aufenthalte überall :cool: Also weg mit der Seuche und nur noch Entspannung in den Kliniken

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo Hartmut,

Na also, ;)geht doch, :) so erkenne ich dich wieder, :daumenhoch: mit dieser Positiven

Einstellung wird es ein erfolgreiches Klinikjahr werden. :D

Gruß Erhard

Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht,

so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. :P

Geschrieben

Hallo, hab gerade eure Beiträge überflogen... ich bin gerade in der Salus Klinik seit Freitag! :)

Lg Lukie

Geschrieben

Hallo, hab gerade eure Beiträge überflogen... ich bin gerade in der Salus Klinik seit Freitag! :)

Lg Lukie

na dann viel Erfolg, und lass es dir gut gehn... :)

Geschrieben

Hallo Lukie,

einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg wünsch auch ich dir.

Du kannst ja später mal Schreiben wie alles gelaufen ist.

Gruß Erhard

Krankheiten, die besonders langwierig sind, können Lehrjahre für

Lebenskunst und Gemütsbildung sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Ich bin ab dem 4.10. in der Salus Akutklinik in Reichenhall. Ist zufällig noch jemand aus der Community dort?  Sc...
    Bericht Salusklinik Bad Reichenhall
    Morgen geht's nach 12 Tagen in der Akutklinik in Bad Reichenhall wieder heim. Hier eine kurze Zusammenfassung: Sc...
    Frage zu Reha in Bad Reichenhall
    Hallo zusammen, nachdem ja Bad Sulza zum 31.03.22 leider die Dermatologie schließt, bin ich auf der Suche nach ei...
    Klinik an der Weißenburg
    Rheuma-Kliniken (Akut-Kliniken)
    Die Klinik an der Weißenburg ist ein Fachkrankenhaus für Rheumatologie und Innere Medizin. Dort werden vor allem Pati...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.