Zum Inhalt

Tier- und Pflanzenkunde (speziell für Panzer)

baerbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Peter,

nur für dich. So sieht die aufgeblühte Hyazinthe aus.

Schön, gell ?

6683.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo Peter,

nur für dich. So sieht die aufgeblühte Hyazinthe aus.

Schön, gell ?

Die stinken aber! ;):)

Geschrieben

Nein Kaschek, die duften.

Natürlich nur wenn sie im Freien stehen und nicht überhand nehmen.

In der Wohnung könnte ich die auch nicht haben.

Geschrieben

Ich muss meine Unwissenheit offen darlegen. Was ist das BTM-Gesetz?

Feministisch versteh ich.

Beate

Geschrieben

Beate

BTM = Betäubungsmittel

Geschrieben
BTM = Betäubungsmittel

Vielen Dank!

Um wieviel einfacher wäre doch mein Leben ohne Abkürzungen, die mich ins Grübeln bringen.

Beate

Geschrieben

Oh, Bärbel

So unterscheidet die sich irgendwie von einer Artischocke. :D - Eine Frage bleibt allerdings: Kann man die Blüten essen?

Danke für das Bild. :)

Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

ich denke eher nicht. Aber wie schon gesagt, sie "duften" ziemlich stark. Ich habe sie draußen in der Nähe der Eingangstür stehen.

So ein kurzer Duftstoß hält man aus, aber mehr nicht :D

Geschrieben
Eine Frage bleibt allerdings: Kann man die Blüten essen?

Einmal auf alle Fälle :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Danke für den Link, Amadis. Interessant, das mit dem Öl.

Nun, die bekommen in der TV-Sendung „Das perfekte Dinner“ auf VOX hin und wieder essbare Blüten serviert. Weiss wer, welche Blüten dafür in Frage kommen? Ich hab zwar schon viele Sauereien gegessen, Blüten aber noch nie. Würd ich gern mal probieren. Und nach Möglichkeit danach noch leben ...

Geschrieben

Beate

Hallo Knut & Beate ! Ob nun "BTM" feministisch oder andersrum, Ihr Lieben, ich bin ja auch kein Freund von den Abkürzungen. Viel Ärger gibts dabei sowieso, vonwg. der Verwechslungen. In einem der einschlägigen Nachschlagewerke werden 25 340 Kürzel mit 40 265 Bedeutungen (!!) beschrieben! Also: Vorsicht ist geboten bei Zitat von dergleichen !

Das Betäubungsmittelgesetz wird übrigens korrekt als "BtM" bezeichnet.

Ein mal etwas pingeliger Minotaurus

Geschrieben

Hallo Peter,

ich weiß sicher, dass man Rosenblätter, Gänseblümchen, Blüten der Kapuzinerkresse und Stiefmütterchen essen kann (und danach auch weiterlebt) :D Diese habe ich schon probiert. Wobei diese Blüten als Dekoration sicherlich gut aussehen, aber wirklich schmecken......naja

Aber ich habe für dich auch einen Link

http://www.bio-gaertner.de/Articles/II.Pflanzen-allgemeineHinweise/Verschiedenes/EssbareBluten.html

Geschrieben

Das Betäubungsmittelgesetz wird übrigens korrekt als "BtM" bezeichnet.

Ein mal etwas pingeliger Minotaurus

Moien

wenn schon denn schon,aber auch ohne G verstehen wirs;)

logo_juris.giflogo_bmj.gif

Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln (Betäubungsmittelgesetz - BtMG

Guy;)

Geschrieben

Ach, ist das immer spannend, hier den Verlauf der Threads zu beobachten. Dieser kleine Thread ist ein gutes Beispiel dafür. Das stellt wer das Bild einer blühenden Hyazinthe ein – und nach 15 Wortmeldungen ist man beim Bundesministerium der Justiz. Schlicht und einfach genial! :D

@ baerbel: Danke für deine Tipps und den Link. Da hats ja eine tolle Idee für den Hausmann Peter dabei:

„Die Blüten lassen sich auch zusammen mit Wasser zu attraktiven Eiswürfeln für verschiedene Verwendungen einfrieren.“

Geschrieben
Danke für den Link, Amadis. Interessant, das mit dem Öl.

Nun, die bekommen in der TV-Sendung „Das perfekte Dinner“ auf VOX hin und wieder essbare Blüten serviert. Weiss wer, welche Blüten dafür in Frage kommen? Ich hab zwar schon viele Sauereien gegessen, Blüten aber noch nie. Würd ich gern mal probieren. Und nach Möglichkeit danach noch leben ...

Sollte ich einmal einen Abstecher in die Schweiz machen, werden wir lieber ein anständiges Steak essen gehen. Die Blumen stecken wir uns hinter Ohren oder in die Vase. :D

Außerdem wollte ich schon immer mal an den Bodensee!

Viele Grüße

Geschrieben
Außerdem wollte ich schon immer mal an den Bodensee!

Komm doch - wenn du dich in die Höhle des Löwen traust! :D

Und überhaupt: Was will eine norddeutsche Deern am Bodensee! Schwimmen lernen? :confused:

Geschrieben
Komm doch - wenn du dich in die Höhle des Löwen traust! :D

Und überhaupt: Was will eine norddeutsche Deern am Bodensee! Schwimmen lernen? :confused:

An Spontanität hat es mir noch nie gemangelt, Panzer sei auf der Hut! :)

Am Bodensee gibt es doch bestimmt eine vielfältige Botanik, könnte dir also das eine oder andere Pflänzchen zeigen!

Zur Entspannung dann eine Runde Tretbootfahren, aber jeder eins! :D

Gast Savant_iner
Geschrieben (bearbeitet)

und überhaupt: Was will eine norddeutsche deern am bodensee! :

tutti frutti :-*aber nur, weil wie im Tier u. Pflanzenheilkundethread sind:cool:

bearbeitet von Savant_iner
Geschrieben
tutti frutti :-*

Du meinst, sie isst uns da die Gänseblümchen weg? Das geht natürlich gar nicht! Die soll sich an ihren friesischen Fischen langweilen und unsere süssen Blümchen in Ruhe lassen! :D

Geschrieben
„Die Blüten lassen sich auch zusammen mit Wasser zu attraktiven Eiswürfeln für verschiedene Verwendungen einfrieren.“
Das mache ich oft........aber mit Früchten oder Minzeblättchen. Sieht dann richtig toll aus in Cocktails :)

Bald ist ja wieder Cocktailzeit. Wenn man abends draußen sitzen kann und Mojito schlürfen :D:altes-lachen

Geschrieben
tutti frutti :-*aber nur, weil wie im Tier u. Pflanzenheilkundethread sind:cool:

:altes-lachen :-*