Zum Inhalt

Sommerzeit

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bitte denkt daran: heute nacht wird um 3.00 Uhr die Uhr eine Stunde zurückgestellt, so dass es dann erst 2.00 Uhr ist.

Herzlichst, Rolf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nabend Rolf,

korrigiere dich nur ungern, aber der laute und oft störende Wecker

wird von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt.

Schönen Abend noch

Geschrieben

Hallo, ihr beiden!

Ich weiß das auch nie so genau, in welche Richtung es geht. Die Hauptsache ist doch, dass morgen die Sonne scheint!

Beate

Geschrieben

Hallo

Ich kann bestätigen das Burli recht hat und die Uhr von 2 auf 3 Uhr gestellt wird.

Geschrieben

Eselsbrücke: Wenn die Gartenmöbel vor das Haus gestellt werden, wird auch die Uhr vorgestellt. Doll, oder? :P

Geschrieben

Ich weiß das auch nie so genau, in welche Richtung es geht.

Vertrauen Sie mir, denn ich weiss nicht was ich tue :P:D

Geschrieben
Wenn die Gartenmöbel vor das Haus gestellt werden, wird auch die Uhr vor[/b']gestellt.

Ach, beginnt dann die Sommerzeit erst im Mai? Bei dem Schietwetter stelle ich nämlich keine Gartenmöbel raus. :zwinker-alt:

Aber schon eine gute Eselsbrücke.

Lieben Gruß

Geschrieben

Ich muß mich jetzt doch endlich mal wieder zu Wort melden.

Wie ich Rolf einschätze, wollte er doch bloß mal testen, ob und wer die

zunächst "fehlerbehaftete" Uhrzeit der nächtlichen Zeitumstellung korrigiert und uns mitteilt. Ja, so sind wir in unserem Forum, "immer am Puls der Zeit"!

Apropos "Puls": Mein neuer Herzschrittmacher versorgt nach anfänglicher Gewöhnungszeit nunmehr zuverlässig seine Aufgabe. Bin fast wieder der Alte.

Freundliche Grüße, Minotaurus

Geschrieben
Hallo,

bitte denkt daran: heute nacht wird um 3.00 Uhr die Uhr eine Stunde zurückgestellt, so dass es dann erst 2.00 Uhr ist.

Herzlichst, Rolf

Alle drauf reingefallen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Erkennt man schon in der Ausdrucksweise, das Schlitzohr RoDi hier gemunkelt hat;)

Geschrieben

Wie Du merkst, lieber Rolf, Dir traut keiner zu, nicht gewußt zu haben,

"wie die offizielle Zeit richtig geht"! Na ja, Deine vierbeinigen Freunde im Haus werden sich schon durch gewohnte Aktivitäten melden. Schätze, Deine Lebens-Uhr geht sowieso weiter im gewohnten Bio-Rhythmus.

Freundliche Grüsse, Minotaurus

Geschrieben

Hallo Minotaurus,

schön mal wieder von Dir zu hören ! Freue mich, dass Dein Schrittmacher funktioniert..:P

Klar Savant, es ist schon richtig, wir bekommen eine Stunde geklaut.:überlegen:

Hallo Burli, wer recht hat darf nicht, sondern muss korrigieren!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Herzlichst Rolf und die Whippets.

Geschrieben

Egal ob wir eine Stunde geklaut bekommen, es ist endlich am Abend wieder lang hell. Ich mag die Sommerzeit.

Nächste Woche soll es Frühlingstemperatueren geben und wer einen Garten hat, wird sich freuen am Abend raus zugehen.

Schönes Wochenende,

Margitta :P

Geschrieben

Ich liebe diese Mäuse! "Give me a kiss!" "Hol dir dein Kissen doch selbst."

Da schmeckt der Kaffee noch mal so gut - ob um 5,6 oder 7. :P:):P

Und Gartenmöbel - hier im Süden kommt die Sonne hervor - es wird Sommer!

Liebe Grüße

Beate

Geschrieben

ich liebe Uli Stein,

danke Christa

Gruß

Mainzelfrau

Geschrieben

Das kann man sich ganz leicht merken. Hier eine englische Eselsbrücke:

Spring forward, fall backward.

Wer es nicht weiß: spring = Frühling; fall = Herbst und da eine Eselsbrücke kann es auch heißen vorwärts springen, rückwärts fallen (oder "spring nach vorn" und "fall zurück"). :smile-alt:

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Bei uns soll es nächsten Samstag 20° :cool: geben.

Ich könnte vor Freude a040.gif

Du hast recht Margitta, endlich fängt die Gartenzeit an :P

URL%5D

Geschrieben
Das kann man sich ganz leicht merken. Hier eine englische Eselsbrücke:

Spring forward, fall backward.

Jau, stimmt, kann ich bestätigen.:P:)

War mal ebend auf der Kanalinsel. Als ich wieder auf meine Systemuhr schaute, da war es beim Ton des Zeitzeichens eine Std. später.

Die Reiserei wird auf Dauer nur zu kostspielig?:P

Du hast recht Margitta, endlich fängt die Gartenzeit an :(

URL%5D

Garten ist etwas für Mädchen und macht "Aua Rücken". 855_garten-27302.gif

Für uns Strolche fängt das

motorraeder-7761.gifan. smilies-8968.gif

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Jau, stimmt, kann ich bestätigen.:P:(

War mal ebend auf der Kanalinsel. Als ich wieder auf meine Systemuhr schaute, da war es beim Ton des Zeitzeichens eine Std. später.

Die Reiserei wird auf Dauer nur zu kostspielig?:P

Das klingt verwirrend für mich. Du hast aber sowieso komische Zeiten mal nebenbei bemerkt. Bist du halb zwei ins Bett gegangen oder aufgestanden?

Dir auch einen schönen Tag. :smile-alt:

Liebe Grüße

Antje

PS Ich nehm alles zurück. Jetzt steht bei dir auf einmal 3:29 (vorher 1:29). Hast du etwa meine Zeitmaschine geklaut Freundchen? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

PS Ich nehm alles zurück. Jetzt steht bei dir auf einmal 3:29 (vorher 1:29). Hast du etwa meine Zeitmaschine geklaut Freundchen? ;-)

Moin Antje

geht deine Zeitmaschine denn richtig ich seh Siegfrieds Beitrag und seh diese Zeit

und dabei wird meine Zeit von 9.40 auch falsch angezeit,hab noch nix umgestellt es war 10.40 Uhr

post_new.gif Heute, 01:29 #18 siegfried

Erfahrener Benutzer

image.php?u=2179&dateline=1183025684

Guy;)

bearbeitet von GUY
Geschrieben (bearbeitet)
Alle drauf reingefallen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Erkennt man schon in der Ausdrucksweise, das Schlitzohr RoDi hier gemunkelt hat;)

"Zurück! ... du rettest den Freund nicht mehr .... " (das fiel mir gerade dazu ein - ich weiß, falscher Thread)

:P

bearbeitet von vira
Geschrieben

Ach, Vira, das kann man bestimmt auch netter umschreiben. Gruss für Dich

als bleibende "kritische Instanz" von Minotaurus

Geschrieben
... du rettest den Freund nicht mehr ....

Da gibts ja auch nichts zu retten! Auf alle Fälle war das Ausgandsposting ein pädagogisch u. didaktisch brillanter Zug, um das 'feedback' der Leser zu kontrollieren. Aufgemerkt! Jeder macht seine eigene Zeit-"die Sonne scheint immer!" Hauptsache ist, daß wir uns ab und zu zum Gedankenaustausch treffen.

Der 1. April wird doch hier das ganze Jahr praktiziert.:P

Geschrieben
Das klingt verwirrend für mich.

Du mit deinem "englischen Tipp", dass klingt für mich verwirrend.:(

Denke an die "alten Opis", die der englischen Sprache nicht so mächtig sind.

Du bringst es noch fertig, dass ich nach über 40 Jahren meine buckelige Verwandtschaft in London Hampstead besuche? Und warum? Weil du nicht in der Lage bist, nen alten deutschen Esel über ne Brücke zu lotsen.:P

Du hast aber sowieso komische Zeiten mal nebenbei bemerkt. Bist du halb zwei ins Bett gegangen oder aufgestanden?

Aufgestanden bin ich. Komisch war's mir dabei aber nicht, nur noch saumüde.
Jetzt steht bei dir auf einmal 3:29 (vorher 1:29).

post_new.gif Heute, 01:29 #18 siegfried

Als ich vor ein paar Minuten hier herein schaute, stand der Beitrag auch auf 1:29.

Jedesmal wenn dieses Umstellung kommt, egal in welcher Richtung, dann mobbt mich Claudias Rechenzentrum.

Ich also in "meine Einstellung", die MEZ +1 - Sommerzeit auto. erkennen deaktiviert, gespeichert, dann die "alte Einstellung" wieder eingestellt - aktiviert und schon wird die Zeit richtig angezeigt.

Also Antje und Guy, nicht ihr seid es, die etwas mit den Augen habt, Claudias Maschine kann uns nicht leiden?:P:)

Mir fällt aber noch etwas auf:

"kein son treuer bajuwarischer Dackelblick schaut mich an";)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Ach, Vira, das kann man bestimmt auch netter umschreiben. Gruss für Dich

als bleibende "kritische Instanz" von Minotaurus

Ich begnüge mich nicht damit NETT zu sein .... !

:P