Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

erst seit kurzem fumaderm

lilly fee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute ich bin 23 und habe seit zehn jahren psoriasis

nichts hat geholfen

seit einigen wochen nehme ich nun fumaderm und soll am montag die dosis (von den blauen) von eine auf 0-0-1 auf 1-0-1 erhöhen ich habe aber ein wenig angst da ich jetzt schon stake "flushs" und wahnsinnige magenkrämpfe nach der einnahme habe ich arbeite in der gastronomie und weiß nicht ob ich das durchhalte da ich den ganzen tag an der kasse steh ich möchte aber auch nicht abbrechen da ich gehört habe das fumaderm super helfen soll könnt ihr mir tipps geben wie ich damit umgehen sollen ?

ach ja noch was !nach welcher zeit habt ihr das erste mal eine besserung gehabt ?

ich würd mich freun wenn ihr mir weiter helfen könnt

lg lilly fee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

:mad:

Hallo

versuche mal die Fumis mit Joghurt oder während der Mahlzeit zu nehmen

Und viel trinken solltest du auch

Gruß Werner;)

Geschrieben

ja das ist ein guter tip. auf jeden fall auch immer gut essen.ich hatte auch megakarämpfe aber die gingen weg mit der zeit. hoffe das es dir hiflt.

lg chris

Geschrieben

Hallo lilly fee,

herzlich willkommen im Forum!:P

seit einigen wochen nehme ich nun fumaderm und soll am montag die dosis (von den blauen) von eine auf 0-0-1 auf 1-0-1 erhöhen ich habe aber ein wenig angst da ich jetzt schon stake "flushs" und wahnsinnige magenkrämpfe nach der einnahme

Ich kann deine Angst verstehen und würde bei schon starken Nebenwirkungen erstmal nicht steigern! Warte noch, bis du mit der jetzigen Dosis klar kommst. ...und wenns vier Wochen oder länger dauert!

Bei mir war die Steigerung auf 2 "Blaue" das größte Problem. So hab ich in Absprache mit der Ärztin mit Hilfe von Initial zusätzlich gesteigert.

Als es mir dann etwas besser ging, konnte ich fast normal steigern (damit meine ich nach dem allg. Schema).

habe ach ja noch was !nach welcher zeit habt ihr das erste mal eine besserung gehabt ?

Nach ca. 4 Monaten (und bei 7 "Blauen" - die ich auch derzeit noch fast ohne Nebenwirkungen nehme!:P) war ich fast erscheinungsfrei!

Es ist ein tolles Gefühl! :(

Das wünsche ich dir auch! Halte durch und lies dich mal durch die vielen Erfahrungen der Fumadermnutzer.

Liebe Grüße - Kati

Geschrieben

vielen dank für die tipps ihr seid echt lieb

ich werd dann erst mal bei einer bleiben

denn ich will auf jeden fall durch halten bis ich ein ergenis seh

aber sagt mal , viele nehmen bis zu acht fumis am tag und das über jahre kann mir das noch gar nicht vorstellen ,

:confused: beeinträchtigt das ncht euern alltag zu mal ja auch die nebenwirkungen wahrscheinlicht nie ganz verschwinden bin zur zeit schon noch am zweifeln ob es mir das wert ist das ich nur für eine schöne haut weniger lebensqualität habe ? oder kann man sich daran gewöhnen so viele tabletten täglich zu nehmen?

Geschrieben
hallo leute ich bin 23 und habe seit zehn jahren psoriasis

nichts hat geholfen

seit einigen wochen nehme ich nun fumaderm und soll am montag die dosis (von den blauen) von eine auf 0-0-1 auf 1-0-1 erhöhen ich habe aber ein wenig angst da ich jetzt schon stake "flushs" und wahnsinnige magenkrämpfe nach der einnahme habe ich arbeite in der gastronomie und weiß nicht ob ich das durchhalte da ich den ganzen tag an der kasse steh ich möchte aber auch nicht abbrechen da ich gehört habe das fumaderm super helfen soll könnt ihr mir tipps geben wie ich damit umgehen sollen ?

ach ja noch was !nach welcher zeit habt ihr das erste mal eine besserung gehabt ?

ich würd mich freun wenn ihr mir weiter helfen könnt

lg lilly fee

Hallo lilly fee

ich bin jetzt bei 2-1-2 und seit der Erhöhung auf 1-1-2 sind meine Nebenwirkungen so gut wie verschwunden, ab und an noch kleine bauchkrämpfe, die aber weniger schlimm sind. und ich für mich hab festgestelle, das ich die fumis am besten vertrage wenn ich sie mit Joghurt einnehme.

Wünsch Dir viel Erfolg und durchhalten

Geschrieben

:)Hallihallo, bin neu hier und möchte mich da mal einklinken...habe auch seit ca. 11 Jahren Psoriasis(Kopf, Arme ,Beine,etc.) .Fing bei mir an, als ich mit meinem Sohn schwanger war, da war ich 28...). Nun nehme ich auch Fumaderm initial(z.Zt. 1-0-1) und leide r leide ich auch unter starken Flushs, hatte schon mal abgebrochen, aber der Arzt sagte, man solle die Nebenwirkungen ruhig "ertragen", sie verschwinden nach einiger Zeit! Wie lange dauert das so ungefähr? Bin beruflicvh in der Pflege tätig, und da nervt es schon manchmal und ist ziemlich unangenehm....habe überlegt, ob ich, wenn die initial-Packung alle ist, nochmal so eine nehme(dann 1-1-1), ob es dann besser wird? Danach könnte man ja dann mit den anderen anfangen, oder? Arzt meint, es gäbe auch Patienten, bei denen reicht es, wenn sie nur die Initial nehmen... habt ihr damit Erfahrungen??? Bin für Tipps echt dankbar, denn ansonsten hilft bei mir nix mehr, viele Grüße, Marylin;)

Geschrieben

ich bin schon bei Initial Packung Nr 4, weil ich über 1-0-1 hinauskomme.... Also vertraut eurem Körper, nur der weiß was er verträgt, nicht euer Arzt...

Geschrieben

Also ich habe direkt mit den Blauen angefangen

Außer Flash keine NW bisher

Bin jetzt bei 1-1-1

Hoffe das es bei Euch auch besser wird