Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Meine Psoriasis

Uglygekko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

ich bin mir sicher, ihr habt es schon sooo oft gehoert.

Ich hab mir ein paar Themen durchgelesen.

Aber Psoriasis ist einfach so unterschiedlich, da hab ich mir erlaubt meinen eigenen Thread zu erstellen.

Seid mir nicht boese :/

Also, ich hab Psoriasis seit ich 14 bin.

Ich war bei 5 verschiedenen Hautaerzten, die mir sehr viele verschiedenen Salben und Shampoos verschrieben haben. Kein einziges Mittel hat auch nur ansatzweise zu einer Besserung gefuehrt. Deswegen bin ich in die dermatologische Spezialklinik Muenchen gegangen.

Dort wurde mir ein Cortison Schaum und eine Cortison Salbe verschrieben.

Beides hat einfach wunderbar funktioniert. Schon nach drei Tagen Anwendung waren die Flecken komplett weg. Allerdings waren sei nach drei Tagen nicht anwenden wieder da. Auf Dauer hatte das keinen Sinn und ich hab es sein lassen.

Danach bin ich in die Spezialklinik fuer Psoriasis in Neukirchen Heiligenblut gegangen und hab mich dort fuer viel Geld privat durchcheken lassen.

Raus kam, dass ich Fohlsaeurenmangel habe und zum Rauchen aufhoeren soll. Gegen den Mangel musste ich mir viele Spritzen geben lassen, die sehr teuer waren und Tabletten schlucken. Zum Rauchen hatte ich auch aufgehoert.

Es gab nicht mal ansatzweise eine Besserung....

Vor ein paar Wochen war ich wieder in der Klinik. Dort hat man mir eine Teerhaltige Salbe veschrieben die ich nun seit Wochen anweden und wieder keine Besserung sehe.

...

Ich bin sooooooo wahnsinnig verzweifelt.

Ich hab die Psoriasis an der Kopfhaut und im Bereich meiner Brust.

Es faellt mir schwer mich wohl zu fuehlen, da ich immer und ueberall die Schuppen habe.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen koennte?

Danke fuers lesen...

liebe grueße

uglygekko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ugglygekko!

Erstmal ein herzliches Willkommen an dich und deine Schuppen!

Bitte lasse noch nicht den Kopf hängen, es gibt wirklich sehr viele Therapiemethoden. Du hast nur einfach noch nicht die richtige für dich gefunden. Leider ist es bei den meisten Schuppis so, daß man sich erst mal auf die Suche begibt und verschiedenste Möglichkeiten einfach erst mal ausprobieren muss.

Das du mit dem Rauchen aufgehört hast, ist schon mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Da ich selber auch mal Raucher war (bis vor 10 Jahren), weiß ich, wie schwer das ist.

Sieh dich doch bitte hier im Forum um und vielleicht hast du ja auch Lust, dich im Chat zu unterhalten....

....auf deine Fragen wirst du hier auch immer eine Antwort finden.

Du bist nicht allein!!!!

Lass von dir hören und viel Glück...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.