Zum Inhalt

Michael stellt sich vor

Nordwind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich heiße Michael und bin 47 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein. Schuppenflechte habe ich etwa seit meinem 11 Lebensjahr, mal mehr mal weniger, bin aber nie völlig frei vom Erscheinungsbild. Hier im Forum lese ich seit ein paar Jahren sporadisch mit.

Da die Behandlungen in der Vergangenheit nie wirklich zufriedenstellend waren, habe ich die Hoffnung dann auch irgendwann aufgegeben und in den letzten Jahren eigentlich nur noch Daivonex und Daivobet (darf man die Namen hier so nennen? Sonst bitte löschen) benutzt.

Ein aktuell sehr heftiger Schub hat mich jetzt Veranlasst, bei meiner Hautärztin heute mal nach Medikamenten hier speziell Fumaderm, und alternativ nach einer Kur zu fragen.

Nun habe ich eine Akuteinweisung für die Asklepios Nordseeklinik, und weis noch gar nicht so recht, was ich davon halten soll.

Es wurde also Zeit, sich hier Anzumelden. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Liebe Grüße Michael

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum. Sicherlich darfst du hier schreiben was

du gegen die PSO unternimmst.

Nur keine Werbung betreiben das solltes du nicht tun !

Die Akuteinweisung wird dir gut tun, dort wirst du viel lernen was du gegen

die PSO noch unternehmen kannst.

Vielleicht lesen wir uns mal.

Klaus...

Geschrieben

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum.

Auch ich bin noch nicht so lange hier angemeldet (seit Jan. 09).

Du findest hier viele Infos, wenn du Fragen hast findet sich immer jemand der dir antworten kann.

Ich war auch schon bei einem Usertreffen, das war sehr interessant und lehrreich.

Besonders schön fand ich die Begegnungen mit den Leuten vom Forum!

Freue dich auf die Akutklinik - es kann doch nur noch besser werden. :smile-alt:

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Moni

Geschrieben

Hallo Michael

Herzlich Willkommen hier im Forum, dann lese Dich mal durch und wenn Du Fragen hast, einfach los!

Die Akuteinweisung wird bestimmt gut für Dich sein.

Gruß vom Nordlicht

Birthe

Geschrieben

hallo, Michael -

ich hoffe, dass du dich hier im Forum wohlfühlst und viele Anregungen bekommst.

Gehe einfach in die Akut-Klinik und lasse alles auf dich zukommen. Ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi MIchael,

warst Du eigentlich inzwischen in der Asklepios Nordseeklinik? Wenn ja - wie war es da so?

Es grüßt

Claudia