Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neotigason und Nachwuchs

emilie416

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin erst neu hier. habe aber sofort eine frage:

Mein Mann nimmt seit 1 Monat Neotigason 25mg, eimal am tag. Habe den Beipackzettel gelesen, ist ja nicht so ohne.

Hab gelesen, dass das Medikament ja bei frauen im gebärfähigen alter nicht eingenommen werden soll, gilt dies denn auch für männer? sprich: müssen wir jetzt auch die zwei Jahre oder mehr abwarten bis wir an nachwuchs denken?

unser hautarzt hat uns versichert dass keine gefahr bei einer möglichen schwangerschaft sei.( da ja nicht ich das medikament nehme)

habe ein bisschen hier gelesen und bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.

Danke für jede antwort

emilie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo emilie

dass ist genau der Grund, warum ich Neotigason auch nicht nehme...mein Arzt hat es mir verschrieben (ich bin ein Mann),....da wir gerne noch ein Baby haben möchten werde ich das Zeug nicht schlucken. Zwar steht da drin(Beipackzettel), dass Frauen es nicht nehmen sollten...ich schätze aber mal , dass es nicht gerade gesund ist, wenn ich es nehme und meine Frau schwanger werden sollte.!!

Ich habe schiss vor diesem Zeug und nehm es nicht!

lg oliver

Geschrieben

Hab gelesen, dass das Medikament ja bei frauen im gebärfähigen alter nicht eingenommen werden soll, gilt dies denn auch für männer? sprich: müssen wir jetzt auch die zwei Jahre oder mehr abwarten bis wir an nachwuchs denken?

unser hautarzt hat uns versichert dass keine gefahr bei einer möglichen schwangerschaft sei.( da ja nicht ich das medikament nehme)

habe ein bisschen hier gelesen und bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.

Guten morgen

emilie

ist zwar schon gute 20-25 Jahre her als mein Arzt mir Neatigason verschrieben hat,als ich sie in der Apotheke abholen wollte hat man mich gebeten einen Zettel zu Unterschreiben dass ich mich damit einverstanden erkläre die nächsten 2-3 Jahr wo ich sie nehmen sollte keine Kinder zu zeugen,worüber ich sehr erstaunt und verärgert war, da mein Doc mir das nicht sagte

hab dann Dankend abgelehnt und das war auch ein Grund mit wieso ich jegliche innere Therapie gegen Pso ablehne noch heute auch wenn ich keine Kids mehr will eines reicht mir;)

glg

Guy;)

Geschrieben

Danke für die Antwort :P

Ja unser Hautarzt hat uns gesagt, dass die Dosis sehr gering sei und er das Medikament nur einen Monat nehmen muss. Von daher wäre es kein Problem.

naja, keine ahnung bin jedenfalls jetzt sehr verunsichert

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

heute muss man in der Apotheke aber nichts mehr unterschreiben.

Wie kann das denn sein?

Habe sehr viel jetzt gelesen und nachgefragt und jeder hat mir erklärt dass bei einem mann kein problem bestehe was nachwuchs betrifft.

Weiß vielleicht irgendjemand noch etwas genaueres?

Danke emilie

Geschrieben

Hallölle,

ich hatte das medikament in der freiburger uni - klinik 2002 eingenommen.

meinw leberwerte haben sich drastisch verändert.

2003 war ich mit dem gamma wert auf 96 angestiegen. normal wäre 25-30

darauf hin hab ich neotigosan sofort abgesetzt um die leber nicht noch mehr zu schädigen.

heute 2009 liegt mein gamma wert immer noch bei 65.

dieses zeug schleicht sich nur langsam aus dem körper wieder aus.

der psoriasis hat das nicht geholfen.

günni

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Thema schon eine Weile und ich kann aus eigener Erfahrung etwas dazu berichten.

Meine Haut war ( als ich noch etwas jünger war) sehr stark ausgeprägt und ich lag in der Zeit für 7 Wochen in der Uni-Klinik in Tübingen. Die haben dort die Haut einigermaßen gut hingebracht und machten mir den Vorschlag der Neotigason Therapie. Ich willigte natürlich ein, weil ich der Überzeugung war, das es hilft. Ich mußte damals unterschreiben, das ich "nach" der Behandlung für 2 Jahre nicht schwanger wurde.

Ich nahm das Medikament für 6 Monate und setzte es dann ab, weil meine Haut sich überhaupt nicht verbessert hatte. Ich hatte in der Zeit einen Freund und wurde nach einem Jahr leider schwanger ( trotz Pille). Mein erster Gedanke war, was mir damals der Arzt gesagt hatte. Ein Kind konnte Mißbildungen haben, was in meinem Fall so auch war. Das Kind hatte auf dem Ultraschall keine Arme und keine Beine. Es sah furchtbar aus und in der 6. Schwangerschaftsmonat verstarb das Kind im Mutterleib. Als sie es dann per Kaiserschnitt heraus holten, war das Kind komplett mißgebildet.

Heute habe ich 3 gesunde Jungs mit 11,8,5 und ich würde keiner einzigen Frau raten, dieses Medikament zu nehmen, egal wie schlimm die Haut ist. So etwas durchzumachen wünsche ich keinem. Das ist die Pso nicht wert, lieber Fumaderm oder jeden Tag zur Bestrahlung gehen, aber so einen Anblick von einem Kind möchte ich jedem ersparen.

Wenn ein Mann es nimmt, sollte er sich auf jeden Fall von jeder Seite medizinisch ( Dermatologe und Urologe) informieren lassen, um ja kein Risiko eingehen zu gehen.

Alles gute

Marion

Geschrieben

Hallo,

also danke erst mal für die Antworten.

also mein hautarzt hat mir sofort gesagt dass er mir auf keinen fall neotigason verschreiben würde. ich versuche es jetzt mal mit einer salbe mal sehen ob es etwas hilft. daher war ich auch erstaunt als er uns sagte dass mein mann das medikament aber nehmen könnte auch wenn wir kinder wollen. naja er hat es auch nur einen monat genommen es hat auch etwas geholfen aber so richtig zufrieden ist er nicht.Naja, wir probieren dann eben wieder etwas neues aus :)

Danke nochmal emilie

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

ich bin 28 j. und meine Tochter ist nun Stolze 3 Jahre alt ich nehme Neotigason jetzt schon seid über 3 Jahren durchgehend.

Kurz bevor wir erfahren haben das Meine Frau schwanger ist hatte ich mit der Neotigason einnahme begonnen.

Wir hatten solch eine Angst, das unsere Tochter Krank auf die Welt kommen könnte.

Was wir damals durch gemacht haben, kann sich nur jemand vorstellen der schon einmal um das leben seines Kindes Bangen musste.

Was wir nicht alles für Tests gemacht haben um vorweg schon wissen zu können ob alles mit meiner Tochter ok ist.

Doch Gott sei dank, meine Tochter ist Trotz meiner Einnahme von Neotigason Gesund.

Ich habe mir wirklich viele Vorwürfe gemacht. Das wir so unvorsichtig waren trotz der Warnung.

Jetzt kurz noch zu mir:

Meine Leber wehrte sind bis heute ständig etwas erhöht aber alles noch im grünen Bereich laut meinem Arzt. Ab Dienstag werde ich eine neue Theraphi form bei mir testen Biolo..... bla bli blub srry hab den Namen vergessen ihr wisst sicherlich was ich meine :P .

Den mein Körper hat sich an das Neotigason gewöhnt nach über 3 Jahren kein Wunder und produziert mittlerweile wieder tüchtig Exzeme und Psoriasis.

Also was ich eigentlich mit dieser kleinen aber Haarsträubenden Geschichte aus meinem Leben ausdrücken möchte, man weiß nie was wird, was passiert, und wie es endet.

Liebe Grüße Seco :)

Geschrieben

Hallo,

Gut, daß bei dir alles gut gegangen ist.

Ich möchte aber das von der Seite einer Frau sagen.

Ich habe durch "Neotigason" mein Baby verloren,ich habe nur 2 Monaten in einem Polnischen Krankenhaus das Medikament eingenommen ,da hat mich auch kein Arzt aufgeklärt, welche Nebenwirkungen es gibt,und ein paar Monate später bin ich schwanger geworden.

Die erste untersuchung beim Frauenarzt in Deutschland und Ultraschall war der Horror.:wein

Ich kann Frauen nur abraten von der Einnahme von Neotigason.

Viele Grüße

Geschrieben

Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren: Es geht um die Einnahme von Neotigason bei MÄNNERN und was passieren kann, wenn diese Ihre Frau schwängern. D.h. auf gut Deutsch übersetzt: Man macht sich Sorgen, dass Neotigason die "Fischis" beeinträchtigen könnte.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neotigason
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hat bitte jemand Erfahrung mit Neotigason Tabletten, habe diese verschrieben bekommen. Trau mich aber nicht, wege...
    Neotigason
    Neotigason
    Hallo,wer hat Erfahrung mit dem Medikament Neotigason gemacht? Bin gerade in Bad Bentheim und bekomme nun die Tab...
    Hallo alle hier zusammen! Erstmal hoffe ich das es euch gut geht!? Nun zu meiner Sache! Ich bin24 Jahre(habe eine pus...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.