Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm - keine Wirkung :-(


aitec

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forum-User,

seid einiger Zeit lese ich hier im Forum eure super interessanten Beiträge und habe nun auch eine Frage/Beitrag die ich nicht wirklich aus euren Beiträge beantworten kann.

Ich bin 32 Jahre alt und habe seid ca. 10 Jahren damit zu tun. Mal Beschwerdefrei mal mit Salben alles heilbar. Seid ca. 2 Jahren greift die Ps. aber auf meinem ganzen Körper über und ist aufgrund der Mengen und größen nicht mehr mit Salben in den Griff zu bekommen. Einige Zeit habe ich mal einfache Kortisontabletten genommen. Die haben auch schnell ohne Nebenwirkungen geholfen. Nach Absetzung der Tabletten war die Wirkung leider nach 1 Woche wieder vorbei.

Seid 12 Wochen nehme ich nun Fumarderm. In den ersten drei Wochen initial und danach die Blauen. Ich bin nun bei 2-1-2. Mit erschrecken habe ich Eure Nebenwirkungen gelesen. Meine Nebenwirkungen waren bei initial lediglich leichte Flashs. Nach Umstieg auf die blauen hatte ich Anfangs leichte Magenkrämpfe. Zur Zeit habe ich manchmal ein leichtes Völlegefühl mit unangenehmen Blähungen. Mehr aber nicht.

Aber vielleicht ist das genau das Problem. Die Wirkung ist nämlich bei Null. Es gibt keinerlei Verbesserung der Ps.

Kennt oder hatte das auch jemand? Dauert das noch? Oder wird da nichts passieren und ist nur Rausgeschmissenes Geld?

Danke für euer Feedback

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Kennt oder hatte das auch jemand? Dauert das noch? Oder wird da nichts passieren und ist nur Rausgeschmissenes Geld?

Danke für euer Feedback

Das kann dir hier keiner genau sagen. Manchen hilft's und manchen leider nicht. An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall noch weiter probieren - bei einigen tritt die Wirkung sehr spät ein.

Geschrieben

Tu dir den gefallen, halt durch und vergleich das ganze mal mit dem Zustand nach weiteren 12 Wochen. Fumaderm braucht seine Zeit.

Geschrieben

Ich würde auch sagen: Halte durch und verlängere Deine Testzeit. Bei mir hat es auch Monate gedauert, bis erkennbare Erfolge da waren, aber seitdem möchte ich Fumaderm nicht mehr missen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Ihr,

auch mir geht es so wie Aitec - keine Wirkung, ich bin am Verzweifeln.

Es ist mein zweiter Versuch mit Fumaderm, beim letzten Mal mußte ich es absetzen, da die Nebenwirkungen - unkontrollierbarer Durchfall - mich verzweifeln ließen und das schon bei der Einnahme von einer blauen Tablette am Tag.

Jetzt habe ich am 18. Januar 2009 nochmals begonnen, da sich meine Pso auf sehr schmerzhafte Weise auf meinen Fußrücken breitgemacht hat.

Ich habe mit meiner Hautärztin vereinbart, vorerst nur die Initial zu nehmen und bin bei drei Tabletten am Tag, da ich beim ersten Versuch diese Menge gut vertragen habe und die Pso fast ganz zurückgegangen war.

Jetzt beim zweiten Versuch habe ich bei drei Initial auch wieder kaum Nebenwirkungen und auch der Durchfall läßt sich auch nicht so richtig aus der Reserve locken, aber die Pso ist hartnäckig und weicht nicht zurück.

Da ich zur Zeit wieder einen sehr schmerzhaften Schub habe, nahm ich gestern und heute je eine vierte Tablette ein in der Hoffnung, es wird besser.

Aber ich frage mich auch, ob die Tabletten überhaupt noch Wirkung zeigen werden und ich diese weiterhin nehmen soll.

Liebe Grüße.....;)

Geschrieben

Aber ich frage mich auch, ob die Tabletten überhaupt noch Wirkung zeigen werden und ich diese weiterhin nehmen soll.

Das wirst du nur erfahren wenn du weitermachst. Wenn die Nebenwirkungen jetzt noch so gering sind würde ich es schon ausprobieren... Wünsche dir dass deine Beschwerden bald verschwinden!

Lieben Gruss,

Die Schuppe.

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten.

Dann bleibt mir erstmal nur abzuwarten und viel Tee zu trinken :P

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Hallo zusammen,  ich nehme seit ca. 10 Wochen nun Otezla und es geht mit mal besser und mal schlechter...nun habe...
    Hallo zusammen:)  Ich wurde von Taltz auf skyrizi umgestellt da Taltz leider nicht mehr richtig wirkte.  Ich hat...
    Hallo, eigentlich wollte ich meine Geschichte nicht veröffentlichen. Aber nun mache ich es trotzdem. Ich habe seit vi...
    Heftige Wirkung von Wynzora
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, kann mir , als Psoriasisneuling, vielleicht jemand etwas zur Wynzora Anwendung sagen, bzw. schrei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.