Zum Inhalt

Maschsee ohne Fest vom 3. bis 5. Juli 2009

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben,

Siegfried hat ja nun ein Himbeereis-Trauma erlitten. Vielleicht können wir ihn hiermit locken:

Aspria Hannover

Immerhin hat er in Ostheim auch Damen in die Sauna gelockt. Das Aspria ist ab 8. Mai auch für Gäste geöffnet. Es liegt genau am Maschsee mit eigenem Strand. Es ist etwas Besonderes, da die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude erhalten geblieben sind.

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Margitta

14

• Claudia

8

• susanne1972

7

• Kuno

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben,

Siegfried hat ja nun ein Himbeereis-Trauma erlitten. Vielleicht können wir ihn hiermit locken:

Aspria Hannover

Immerhin hat er in Ostheim auch Damen in die Sauna gelockt. Das Aspria ist ab 8. Mai auch für Gäste geöffnet.

Barbara hegst du die Hoffnung das Siegfried uns einlädt.

Wir sind zwar beide klein aber ob wir in die Zwergenkategorie aufgenommen werden, ist fraglich.

Na ja , vielleicht genügen wir seinen Ansprüchen und dürfen ihn begleiten. :D

Jetzt aber gute Nacht,

Gitti :)

Geschrieben
....Am 21.06. werde ich mit Sicherheit nicht dabei sein, eventuell aber am Freitag davor. ....

Hallo Kuno,

vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass das Treffen auf das Wochenende 03. - 05. Juli ´09 verschoben wurde.

Ich kam Anfangs auch durcheinander! :P

Liebe Grüße - Uli

Geschrieben

Hallo, im Juli sieht die Sache für mich anders aus. Sicherlich werde ich an einem Tag vorbei kommen. Da ich noch nie an einem derartigen Treffen teilgenommen habe, würde es mich interessieren, wann der Einstieg für "Neue" am besten ist oder wie das Ganze abläuft.

Gruß, Kuno

@ kuzg1 Die unterschiedlichen Daten haben mich sehr verwirrt. Da aber die Verbindung zum Maaschseefest hergestellt wurde, dachte ich, dass der Juli-Termin nicht stimmt. Also ich bin gespannt. Gruß, Dieter

Geschrieben

Hallo, Kuno und Uli,

leider musste ich den Termin verschieben. Es ist ein bisschen unglücklich gelaufen mit der Änderung, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Lieber Kuno, wenn ich so ungefähr weiß, wer an dem Treffen teilnimmt und was wir unternehmen wollen, wird ein erster Treffpunkt vereinbart, für Nachzügler ein zweiter. Das gilt für den Samstag.

Für die Leute, die schon am Freitagabend anreisen, gibt es kleines Treffen, damit Samstag alle fit sind. Sonntag ist für die Leute, die noch ein bisschen bleiben wollen, der Bahnhof Treffpunkt. Viele nutzen das ETAP-Hotel in der Rundestraße (nahe Hauptbahnhof) und frühstücken im Colosseum.

Außerdem werden Handy-Nummern ausgetauscht per Mail oder PN. Du, als Hannoveraner, wirst uns bestimmt finden. Und ein Foto von dir gibt es ja auch. Wir entdecken dich schon. :smile-alt:

Lieben Gruß

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo...

Bin neu hier. Könntest du mir vielleicht sagen wo ich genau hin muss zum treffen???

lg jenni

Geschrieben

Hallo, jenni,

wir werden wohl am Samstag vom Bahnhof aus aufbrechen. Also Treffen unter'm Schwanz. Für den Freitagabend muss ich noch ein Lokal aussuchen. Ich gebe aber alles noch frühzeitig bekannt.

Lieben Gruß

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Also 3-5 Juli so ein mIst aber auch da komm ich dann gerade aus dem Krankenhaus zurück mal schauen wies mirr geht an dem WE cih wohn ja nicht weit weg vielleicht kann ich ja mal 1-2 stunden losgehn:) achja falls jemand eine Unterkunft braucht das kriegen wir hin!

LG Heike

Geschrieben
vielleicht kann ich ja mal 1-2 stunden losgehn:)

Ja, sieh mal zu, wie es Dir dann geht. Wir sind auch ganz vorsichtig mit Dir, versprochen! :)

Geschrieben
Ja, sieh mal zu, wie es Dir dann geht. Wir sind auch ganz vorsichtig mit Dir, versprochen! :)

Hoff ich doch lach:o

• 2 Wochen später...
Geschrieben

3. und 4. und 5. Juli - Auf geht's"

Grotte_1.jpg

Für den Freitagabend suche

ich je nach Teilnehmerzahl noch

eine "Futterstelle" aus.

Samstag soll es um ca. 10 Uhr vom Bahnhof aus

mit der Stadtbahn nach Herrenhausen gehen.

Dort warten

Berggarten

Sea Life Hannover

und die

Königlichen Gärten

samt Grotte

auf uns.

Infos unter:

Danach geht es in den Biergarten am Maschsee.

Wer bis dahin nicht

von der Kultur erschlagen wurde,

kann am Sonntag noch

Marc, Macke und Delaunay

im Sprengel Museum teffen.

Wer macht mit?

.................................................................................... Fr ............................................... Sa ....................................................... So

Barb .............................................................................x...................................................x...........................................................x

Lieben Gruß

Geschrieben

Wer macht mit?

..............................Fr..................Sa.................So

Barb ...............................x.........................x.......................x

Hab mir mal erlaubt das schön für dich zumachen :D

Geschrieben
Hab mir mal erlaubt das schön für dich zumachen [/font']:D

Danke, Froschkönigin :smile-alt:

Und ich war so stolz, dass die Zeichen einigermaßen untereinander standen. Ist nämlich schwierig, wenn man es erstellt, weil man in dem kleinen Fenster nicht die ganze Breite sieht. Zum Glück gibt es helfende Hände :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

..............................Fr..................Sa.................So

Barb ...............................x.........................x.......................x

Rolf ..............................(x)........................x.......................x

Claudia ...........................x.........................x.......................x

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollt ihr mich wirklich

mit Claudia und Rolf allein lassen?

Eigentlich hatte ich auf eure Unterstützung gehofft, damit nicht wieder etwas Schlimmes passiert.

Nachdem Rolf die Herrenhäuser Gärten besucht hatte, mussten die güldenen Figuren restauriert werden, da an einigen Stellen das Gold abgerieben war. Den Grund dafür seht ihr hier:

Rolf_1.jpg

Wegen dieses Vergehens landete er dann im Kerker des Neuen Rathauses. Nur mit großer Mühe und gegen eine hohe Kaution konnten Claudia und ich ihn auslösen.

Rolf_2.jpg

Ihr seht also, dass wir dringend ein paar Helfer benötigen.

Traut euch!

.

Gruß

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn beruflich nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei :D

Ich werde mit meinem Sohn am Samstag bei euch vorbeischauen.

Also bis dahin

Viele liebe Grüße

Martin

Geschrieben

Hallo, Martin,

wäre super, wenn es klappen würde. Das Sea Life ist bestimmt etwas für deinen Sohn. Ich habe es aber noch nicht gesehen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Barb,;)

keine Bange, am Samstag werde ich sicher auch dabei sein.

Freitagabend ist noch nicht sicher, werde es aber versuchen.

Hoffe doch auch, dass es noch mehr werden.

Lieben Gruß, Martina:)

Geschrieben

..............................Fr.................. Sa.................So

Barb ...............................x.................. .......x.......................x

Rolf ............................ ..(x)................. .......x.......................x

Claudia ...........................x...................... ...x.......................x

Martin..........................................................x

Martins Sohn................................................x

Martina............................?..........................x

Susanne......................................................x

Halli Hallo.........

ich bin doch auch dabei, schönes Programm hast Du Dir da überlegt, Barb........ich war übrigens Ende April im Sea - Life ( hab da freien Eintritt ) und war echt total positiv überrascht!!!!!!! - und geh gern mit Euch nochmal hin!!!!!!

Freu mich schon auf Euch alle.....aber was ist denn mit den anderen????? - am Thread Anfang waren doch auch so viele Hannoveraner dafür......he, wo seid Ihr?????

Lieben Gruß,

Susanne

Martin, ich hab Euch mal einfach in die Liste gesetzt, ist das o.k.? - falls Ihr doch nicht könnt, sagst Du einfach vorher bescheid.....was sehr schade wäre!

Geschrieben

Hallo, Susanne,

das heutige Sea Life war früher mal das Regenwaldhaus. Leider musste es schließen, weil sich nicht genug Leute für den Regenwald interessiert haben. Alle drei "Angebote" liegen nur ein paar Schritte auseinander. Also kein Problem, sich für einige Zeit zu trennen. Wer mehr auf Orchideen steht als auf schwangere Seepferdchen, geht in den Berggarten, die anderen ins Sea Life. Aber das können wir noch vorher besprechen.

Und Martina, schick mir doch mal deine Tel.-Nr.

Ich freu mich auf euch.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo, rewibi,

ich bin Freitag um 18.30 Uhr am Hauptbahnhof "unterm Schwanz vom König sein Pferd".

Lieben Gruß

Geschrieben

hallo

ich bin da vllt, in H, kann aber nicht sagen, weil ich am samstag umzieh und nicht weiß ob ich freitag zeit hab...

was macht ihr denn am freitag? irgendwo was trinken gehn??

;)

Geschrieben

Hallo, rewibi,

je nach Lust und Laune: etwas trinken oder schnabulieren.

Samstag umziehen? Dann gönn dir noch einen schönen Abend. Meistens wird es nicht sehr spät. Der Schwerpunkt liegt mehr auf Sonnabend.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Barbara,

Morgen werde ich mich entscheiden, ob ich nach Hanover komme.

Meine Family hat kein Problem damit und ne günstige Fahrkarte habe ich heute im Internet gefunden.

Ich könnte es sogar schaffen dann noch den Geburtstagskaffee für die Gratulanten selbst zu kochen.

Und Siegfrieds Naschtüte von Caro im März könnte ich auch noch übergeben.

Ich werde jetzt noch mal darüber schlafen und dann.....

Nen lieben Gruß

Gitti :)