Zum Inhalt

Maschsee ohne Fest vom 3. bis 5. Juli 2009

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Achtung, dieser Text ist nicht mehr aktuell!

Das Treffen findet vom 3. bis 5. Juli statt.

Hallo, in die Runde!

Mich haben ein paar liebe Leute angesprochen, ob es bald mal wieder ein Hannover-Treffen gibt.

Voilà! Im Juni soll es so weit sein.

Da es während des Maschseefestes immer sehr voll ist, wollen wir diesmal die Gegend rund um den See im Alleingang am Samstagnachmittag bis in die Nacht unsicher machen.

Vormittags würden sich Herrenhäuser Gärten, Berggarten und/oder Sea Life anbieten. Alles liegt dicht beieinander.

Wer dann noch nicht die Nase voll hat von Hannover, kann sich am Sonntag noch in der Innenstadt tummeln. Was dann los ist? Na, das hier:

Fête de la Musique

Und wie immer bleibt keiner allein, der schon Freitag anreist.

Lieben Gruß

bearbeitet von Barb

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Margitta

14

• Claudia

8

• susanne1972

7

• Kuno

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hi Barb,;):)

wir könnten das gleich mit dem Tag der Niedersachsen in Hameln verbinden,

ist nämlich haargenau zur gleichen Zeit.

Ist aber von mir kein Grund nicht bei einem Treffen in Hannover dabei zu sein.

Hoi, ich bin dabei!

Susanne 1972, müssen wir uns noch absprechen wegen unseres Mini CT in Hameln an besagtem WE!

Lieben Gruß, Martina:);)

Geschrieben

Ziemlich reizend die Sache. In Hannover wurde ich einstmals aufgenommen in die ächten Liveschuppikreise. Für mich immer nett und die Prozedur mit dem Körbchen soll ja auch nicht einschlafen.

Aaaaaber ich muss einschränkend mal anmerken dass ich noch nix Genaues nicht sagen kann. Bei Etap geht's ja auch kurzfristig.

Nen Gruss

Wolfgang

Geschrieben

na, das find ich doch mal ne klasse Idee!!!!!!

ich bin auf jeden FALL dabei, melde mich nochmal, von wann bis wann genau......da ich ja "nur nen Katzensprung" von Hannover weg wohne, brauch ich ja auch kein Zimmerchen........

Also, Samsatg Vormittag / Nachmittag bin ich auf jeden Fall dabei, hoffe, das es auch beim Abend bleibt.....und wenn viele schon am Freitag anreisen, komm ich da auch!

Barb, wenn ich Dir irgendwie bei den Vorbereitungen helfen kann, sag einfach bescheid, mach ich gern.Finde, die Herrenhäuser Gärten nicht schlecht, ist in der Zeit dort nicht auch immer diese Feuerwerk - Geschichte, mit den verschiedenen Ländern????oder ist das später?

Liebe Grüße,

Susanne

@Martina:

hmmmmmm.....denke, dann machen wir aus unserem Mini - CT in Hameln einfach ein großes am Maschsee?????? - ich wäre übriegens am Sonntag nach Hameln gekommen, aber......hm, da können wir dann ja auch noch kurzfristig drüber quatschen......;):D

Geschrieben

Super, dann sind wir schon zu dritt plus ein halber Happy.

Barb, wenn ich Dir irgendwie bei den Vorbereitungen helfen kann, sag einfach bescheid, mach ich gern

Danke für das Angebot. Es war aber nie ein großer Aufwand. Wir sind doch flexibel. :zwinker-alt:

in der Zeit dort nicht auch immer diese Feuerwerk - Geschichte, mit den verschiedenen Ländern

An dem Wochenende wohl nicht. Karten dafür sind auch sehr teuer und kaum zu bekommen. Ich bin auch mehr für Hochseeangeln auf dem Maschsee. :altes-lachen

Lieben Gruß

Geschrieben
Ich bin auch mehr für Hochseeangeln auf dem Maschsee.

Oh schade, kein Eislaufen?

Ich denke, ich bin auch dabei ;)

Geschrieben

Hallo Barbara,

ich habe mein erstes CT- Treffen in Hannover in sehr guter Erinnerung.

Doch in diesem Jahr findet zeitgleich unsere Gruppenreise statt.

Nen lieben Gruß

Margitta ( Gitti ) ;)

Geschrieben

Schade, Gitti,

aber es gibt bestimmt noch öfter die Gelegenheit uns zu treffen. Genieße du mal lieber die Reise, dagegen kann Hannover gar nicht konkurrieren. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Barbara,

na ich weiß nicht, man kann es nicht vergleichen.

Die Frau mit der Feder die ich kennen lernen wollte, von der war ich jedenfalls positiv überrascht.

Jetzt gibt es einen Knuddler für Dich,

Gitti ;)

Geschrieben

Hallo Babara,

Hannover ist für mich fast ein Heimspiel und ich wäre sicher gekommen. Hat mir in Ostheim gut gefallen. Leider bin ich zu der Zeit in Bad Bentheim.

Liebe Grüsse Siggi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ihr Lieben,

leider muss ich das Treffen vom 19. bis 21. Juni nun auf das Wochenende vom

3. bis 5. Juli

verschieben. Ich habe letzen Freitag erst erfahren, dass es einen anderen, für mich sehr wichtigen Termin an dem Juni-Wochenende gibt.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Barbara,

das ist ja ein Termin, WAU!

Backst Du mir eine Geburtstagstorte? Dann komme ich.

Nen lachenden Gruß,

Gitti :D

Geschrieben
Backst Du mir eine Geburtstagstorte? Dann komme ich.

Liebe Margitta,

du spielst mit deiner Gesundheit, weil du meine Backkenntnisse nicht kennst. :altes-lachen

Aber ich nehme dich beim Wort: Du bekommst eine von mir erschaffene Geburtstagstorte.

Ich nehme dich also ab sofort in die Liste der Teilnehmenden auf.

Lieben Gruß

Geschrieben

Liebste Barbara,

der Reiz zu kommen ist sehr groß. Müsste dann zuhause keine perfekte Gastgeberin spielen.

Glaube ich habe mich innerlich schon entschieden! :D;)

Nen lieben Sonntagsgruß,

Gitti

Geschrieben

Also, ich bin auch dabei!!!!!! - ehrlich gesagt, passt mir das Wochenende noch besser!!!!!!!!

......Gitti, falls Du kommst, ( was wirklich sehr schön wäre!!! ) - dann back ich Dir auch Deinen Lieblingskuchen!!!!! - was immer das sein mag......:D:D:D

....und....bring doch einfach Deine Familie mit! - das wird dann sicherlich ein unvergesslicher Geburtstag......

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Och, Susanne, könntest du für mich eine Torte mitbacken und sagen, ich hätte sie gemacht? Muss Gitti ja nicht unbedingt erfahren. :verschämt-alt::altes-lachen

Freut mich, dass dir der Termin besser gefällt.

Ja, Margitta, bring die Familie mit. Jemand muss ja die Torten tragen. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
Och, Susanne, könntest du für mich eine Torte mitbacken und sagen, ich hätte sie gemacht? Muss Gitti ja nicht unbedingt erfahren.

......kein Problem, das können wir ruhig so machen......:D;)

Wer kommt denn an dem WE noch nach Hannover??????

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Fangen wir doch mal mit ner Teilnehmerliste an..........

Name....................Freitag..........Samstag.. ........Sonntag

Barb ........................x................... x ...................x

Susanne1972.............x................... x ...................?

und......??????

Geschrieben

Hallo, Susanne,

wenn wir nicht mehr werden, wird Margitta streiken, weil sie dann ein Tortenproblem hat. Ich esse nämlich keine Torte. Also bleibt nur ihr zwei, um alles zu schaffen.

Ich habe aber von Matjes/Martina eine Zusage. Sie müsste nur eintragen, an welchen Tagen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Name....................Freitag..........Samstag.. ........Sonntag

Barb ........................x................... x ...................x

Susanne1972.............x................... x ...................?

Claudia.....................?................... x ...................x

Geschrieben

hmmmmmm.......ich ess auch nicht sooooo gern Kuchen, auch wenn ich ( leider ) so aussehe......:D:D....dann muß Gitti doch die Familie mitbringen.....na ja, und wenn Martina auf jedenfall noch kommt......dürfte das doch gar kein Problem werden.......

Vielleicht können wir ja mit den Torten und Kuchen noch ein paar "anlocken"......ha,ha......

Also, nur zu....Teilnehmerliste ist eröffnet!!!!!!

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Achso, Kuchen und Torte sind nicht so meine Favoriten... Also wegen mir bitte keine backen :D

Geschrieben
Hallo, Susanne,

wenn wir nicht mehr werden, wird Margitta streiken, weil sie dann ein Tortenproblem hat. Ich esse nämlich keine Torte. Also bleibt nur ihr zwei, um alles zu schaffen.

Ich habe aber von Matjes/Martina eine Zusage. Sie müsste nur eintragen, an welchen Tagen.

Lieben Gruß

So Ihr lieben,

soll ich Euch was gestehen, ich bin nicht unbedingt ein Tortenfan.

Frischer Pflaumenkuchen mit Streusel und Sahne, ja das hab ich gern.

Bei meinem ersten Aufenthalt am Toten Meer 94 hatte ich auch Geburtstag, keiner der Gäste wußte etwas davon. Ich saß den ganzen Abend mit meinem Martini da (nur einer) und hab mich gefreut.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche,

Gitti :D

Geschrieben
Achso, Kuchen und Torte sind nicht so meine Favoriten... Also wegen mir bitte keine backen :D

Hallo Claudia,

hast du an diesem Wochenende auch Geburtstag?:D

Dir sei etwas deftiges, pikantes gegönnt.

Nen lieben Gruß,

Margitta :)

Geschrieben

Hallo, ich kann es noch nicht 100%ig sagen, ob ich auch dazu kommen kann, weil sich der Termin mit einigen für mich wichtigen Geburtstagen überschneidet. Am 21.06. werde ich mit Sicherheit nicht dabei sein, eventuell aber am Freitag davor.

Ich bin natürlich auch sehr neugierig und freue mich sehr, Euch persönlich kennen zu lernen, da es doch ein großer Unterschied ist, ob sich gegenseitig etwas zumailt oder mit einander spricht. Also ein verhaltenes "ja". Ich weiß, dass unsichere Kantonisten für die Organisation immer problematisch sind, aber ich wollte ehrlich bleiben.

Gruß, Kuno