Zum Inhalt

"angeleye" stellt sich vor

angeleye

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich bin eine "Neue" hier im Psoriasis-Netz und möchte mich kurz vorstellen.

Ich selbst bin von der PSO nicht betroffen jedoch mein Sohn (Kopfhaut, Stellen hinter dem Ohr, im Ohr und Haaransatz). Ich habe ihm bereits diese für ihn sehr hilfreiche Internetseit empfohlen; vielleicht wird er sich selbst bei Euch anmelden und im Forum eigene Beiträge schreiben...

Die Seite(n) , besonders das Forum, habe ich schon häufig aufgesucht, nach Tipps, Lösungen und Anregungen gesucht. Den einen oder anderen wertvollen Tipps hat er schon ausprobiert.

Unser Junior war im letzten Jahr in einer Hautklinik; dort hatte man seine PSO "scheinbar" wegbekommen. jetzt im Winter kam sie wieder zurück; allerdings nicht stärker oder schwächer (meiner Meinung nach) sondern eigentlich "genauso stark" wie im letzten Jahr.

Habe ich jetzt für den "Anfang" zu viel geschrieben?

Freue mich auf "unsere Dialoge"!

Gruß angeleye

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo angeleye!

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Gleich zu Anfang: Die PSO ist nicht heilbar. Sie kommt nach Klinikaufenthalten meistens irgendwann wieder. Mit dieser Autoimmunkrankheit muß dein Sohn zu leben lernen, aber vielleicht erlebt er es ja noch, dass die PSO doch noch geheilt werden kann.

Was bei uns gefragt ist, ist Linderung. Jeder von uns muß dabei sein eigenes Rezept finden, was nichts anderes heißt als geduldig alles ausprobieren.

Nein, du hast nicht zuviel geschrieben. Schreib was du meinst schreiben zu müssen. Stelle auch ruhig Fragen. Irgendjemand wird dir schon antworten.

Man liest sich

Geschrieben

Vielen Dank für das nette "Aufnehmen" im Forum!

Ich/wir lesen schon viele Wochen in diesem Psoriasis-Netz.

Die PSO ist nicht heilbar, aber durch so viele Tipps und Anregung, die man hier finden kann, linderbar! Ich muß sagen, unser Sohn geht mit der Krankheit relativ "gut" um! Er weiß auch "von seinem Glück" (nur Befall der Kopfhaut und Stellen hinter den Ohren) - es könnten ja auch noch viel mehr Stellen am ganzen Körper in Mitleidenschaft gezogen sein.... .

Geschrieben

Hallo angeleye,

auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns Schuppis.

Lieben Gruß Chista

Geschrieben

Hallo Christa 50,

vielen Dank für deine nette Antwort!

Auch dein Spruch "Es gibt Dinge....." hat mich zum Lachen gebracht!