Zum Inhalt

Suche Beitrag (NSK Norderney)

Alex306

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer kann mir helfen einen Eintrag wiederzufinden!?!

Ich habe letzte Woche beim Duchsehen der Seite einen Eintrag gefunden, wo es um Telefongebühren in der Nordseeklinik Norderney ging. Dort wurde beschrieben, wie man die hohen Anmeldegebühren und Anrufkosten (es war dort eine normale Rufnummer + Zimmernummer hinterlegt) umgeht.

Wer kann mir helfen ihn wieder zu finden. Kenne mich noch nicht so gut aus und keine Ahnung wo er hin ist!!!!!!!!!!!:o:)

Ich danke schon einmal Allen die es für mich versuchen.

Gruß Alex

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Alex.

Mit der Telefonnummer die in dem Beitrag stand geht es nicht mehr !!!!!!

Eigene Erfahrung war letztes Jahr in der NSK , wollen nur Geld verdienen ,es geht nur mit einer 0180 rein-FLAT-RATE von zu Hause ist nicht.

Gruß Winni

Geschrieben

Hallo, ich habe Ende 1997 eine Reha in der Asklepiosklinik auf Sylt gemacht. Die Telefongebühren fand ich total überhöht. Nicht nur ich selbst sollte eine Gebühr für die Bereitstellung des Telefons und die Gespräche zahlen sondern auch meine Anrufer sollten über eine 01805-Nummer für 14 Cent pro Minute telefonieren, wenn sie mich anrufen. Darüber habe ich mich ziemlich geärgert. Ich hatte damals eine Aldi-Handy-Karte (Prepaid). Dort konnte ich eine Festnetzflatrate - ich glaube 14 Euro für 30 Tage - hinzubuchen. So habe ich dann alle meine Festnetzgespräche über das Aldi-Handy geführt. Es gibt inzwischen viel andere Prepaid-Karten mit der Möglichkeit für wenig Geld eine Festnetzflatrate hinzuzubuchen. Z. B. über die WEB-Site von teltarif.de - und über andere - gibt es da viele Hinweise. Auf jeden Fall habe ich das Klinikstelefon komplett boykottiert.

Wenn jemand mit mir telefonieren wollte, hat er/ sie mich kurz angerufen und wieder aufgelegt. Dann hatte ich die Festnetztelefonnummer in meiner Anzeige der nicht entgegengenommenen Anrufe und habe zurückgerufen.

Innerhalb der Klinik war die Handynutzung verboten, weil angeblich medizinische Geräte gestört würden. Dazu passte allerdings nicht, dass in der gesamten Klinik ein Netz für interne DECT-Telefone (=schnurlose T.) vorhanden war, die natürlich auch Störungen verursachen könnten, zumal die Klinik von zahlreichen Relaisstationen durchzogen war. Außerdem habe ich gesehen, dass viele Mitarbeiter der Klinik an ihren Arbeitsplätzen Handys hatten, ohne dass Vorgesetzte das moniert hätten. Im Übrigen sind die Risiken, dass Handys medizinische Geräte stören, wenn diese mit moderner Technik ausgestattet sind, sehr gering. Nur veraltete Geräte sind da schon empfindlicher. Man muss ja auch nicht unmittelbar neben einem elektronischen Gerät telefonieren. Ich habe es auch vermieden, mich provozierend irgendwo mit Handy aufzustellen, wie manche, aber ich habe das Handy auch nicht versteckt.

Übrigens wurde die Klinik dann auch kurze Zeit später im NDR-Fernsehen wegen ihrer horrenden Telefongebühren negativ erwähnt und mit anderen Kliniken vergleichen, wo Patienten gebührenfrei oder gegen eine nur geringe pauschale Nutzungsgebühr (innerdeutsche Festnetzgespräche) telefonieren konnten.

Also sei etwas kreativ, dann kannst Du sicherlich Deine Telefonlösung finden und sorgenfrei mit Deinen Lieben sprechen. So viel wie in der Reha habe ich lange nicht mehr telefoniert. Das einzig teure Gespräch war das für die Gepäckabholung über eine 0180-Nummer. Aber die 5 Euro waren ein Witz gegen die Telefongebühr, die ich bei Nutzung der Klinikstelefone hätte zahlen müssen.

Also, eine schöne erholsame Kur und viele günstige nette Telefongespräche wünscht Dir Dieter

Geschrieben

@ glatzenwinni

Mir ist keine Flatrate für 0180-iger-Nummern bekannt. Deshalb ärgere ich mich ja auch immer darüber, wenn Firmen dick und bräsig herausstellen, dass man sie mit der günstigen 0180-Nummer anrufen könne. Soweit ich weiß, kassieren die Firmen, wenn auch wenig, mit, wenn man sie über die teuren 0180-Nummern, also z. B. 01805, anruft. Da heute die meisten Menschen eine Festnetzflatrate haben, muss man bei 0180 meist kräftig drauf zahlen. Bei Anrufen per Handy wird es dann aber richtig teuer, wobei es meist keine aussagekräftigen Angaben über die Gebühren gibt.

Gruß, Dieter

Gegen das Unwesen der 0180-Nummern!!!

Geschrieben

Ich danke Euch erstmal für die Informationen.

Ich habe eine Flatrate vom Handy in alle deutschen Netzte auch Handy:), aber ich dachte man könnte auch für Anrufer ein bisschen flexibeler sein.

Naja dann geht halt alles über mich, aber egal.

Nochmal -daaaaannnke!!!!! :o

Alex

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

bin ziemlich neu hier und wollte gleich mal hören ob noch jemand ab den 7.4.09 in der Nordseeklinik Norderney ist .

Wenn ja dann schreibt mich bitte an !!

LG Marco

Geschrieben

Hey Marco,

komme höchstwahrscheinlich im April nach Norderney.

Reha ist genehmigt, habe aber noch keinen Termin bekommen.

Würd mich interresieren wie es dort ist. Geb mal infos weiter.

günni:)

Geschrieben

Hey

ja werd mal schauen wie es dort so ist , aber freue mich schon drauf,mal drei Wochen abschalten zu dürfen :-)

werde wenn ich kann von dort berichten :-)

Gruss Marco

Geschrieben

Ich bin erst ab dem 26.05.-16.06. auf Norderney.

Ich freu mich schon total :P

Vielleicht sehen wir uns ja noch, wenn Du eine Verlängerung bekommst.

Ich würde mich auch freuen, wenn noch einer ab dem 26.05. dort ist. (schön wäre mit Kindern, ich habe selber 2; 3 und 5 Jahre alt)