Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm Initial

betty1976

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe letzte woche mit Fumaderm Initial angefangen, mir geht es bis jetzt noch ganz gut. Habe seitdem unwahrscheinlichen Juckreiz und ich finde das sich noch nichts getan hat. Sind vielleicht hier Leute die Erfahrungen mit Fumaderm Initial haben. Wann kam die erste Wirkung???

Ich hatte mich seit 4. Monaten auf Raptiva eingestellt und als ich anfangen wollte, wird es vom Markt genommen, wofür es sicherlich seine Gründe gibt.

Bitte erzählte mir mal eure Geschichte. Danke

GLG Betty

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wenn du erst seit einer Woche Initial nimmst kannst du noch nichts sehen.Es wird sicher 4-6 Wochen dauern bevor irgendwas passiert.Du brauchst auf alle Fälle viel Geduld. Viel Erfolg!!!! Gruß Mischa

Geschrieben

Hallo Mischa,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. Mit der Geduld, dass ist immer so ne Sache. Hast du auch mal Fumaderm genommen oder nimmst es noch???

Gruß Betty

Geschrieben

Ich habe auch diesen heftigen Juckreiz bekommen die ersten 2-3 wochen, aber ich habe es als Wirkung genommen und die zeigte sich auch bald...

Nicht kratzen :o

Geschrieben
  betty1976 schrieb:
Hallo zusammen,

habe letzte woche mit Fumaderm Initial angefangen, mir geht es bis jetzt noch ganz gut. Habe seitdem unwahrscheinlichen Juckreiz und ich finde das sich noch nichts getan hat. Sind vielleicht hier Leute die Erfahrungen mit Fumaderm Initial haben. Wann kam die erste Wirkung???

Ich hatte mich seit 4. Monaten auf Raptiva eingestellt und als ich anfangen wollte, wird es vom Markt genommen, wofür es sicherlich seine Gründe gibt.

Bitte erzählte mir mal eure Geschichte. Danke

GLG Betty

Hallo,

bei der Therapie mit Fumaderm heißt es Gedlud Geduld und nochmals Geduld. Ich bin jetzt bei den blauen Fumaderm, nehma also Fumaderm seit 7 Wochen und so wirklich besser ist es noch nicht. Es dauert eben seine Zeit, bei dem einer mehr bei dem anderen weniger.

Also nicht aufgeben sondern durchhhalten :o

Geschrieben
  betty1976 schrieb:
Hallo Mischa,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. Mit der Geduld, dass ist immer so ne Sache. Hast du auch mal Fumaderm genommen oder nimmst es noch???

Gruß Betty

Hallo Betty,

wie du schon richtig vermutet hast nehme ich auch Fumaderm.Bin jetzt wieder bei 2 Tabletten.War bis vor kurzem bei einer,aber da kamen immer wieder kleine Herde durch. Nebenwirkungen hab ich heute noch,besonders das beschriebene Flush und daraus resultierend eine während des Flushs ständig laufende Nase. Die Flushs bekomme ich 1-2 mal pro Woche.Es klingt zwar vielleicht nicht logisch,aber wenn bei mir die Nebenwirkungen einige Zeit ausbleiben habe ich das Gefühl,daß die PSO sich wieder ganz leicht einschleicht.Im Moment bin ich völlig erscheinungsfrei und ich hoffe es bleibt noch lange so!!!!! Gruß Mischa

Geschrieben
  frechegoere schrieb:
Ich habe auch diesen heftigen Juckreiz bekommen die ersten 2-3 wochen, aber ich habe es als Wirkung genommen und die zeigte sich auch bald...

Nicht kratzen :o

Hallo,

danke dir für deine schnelle Antwort. Bin echt froh wenn der Juckreiz wieder nach lässt. Hatte bisher keinen Juckreiz gehabt und finde es ziemlich nervig, dass ich immer den Schnee in meinen Haus habe. Sollte vielleicht beim Stadtwerken mal Rabatt beantragen ;-) , zwecks Stromverbrauch.

GLG Betty

Geschrieben
  milkies schrieb:
Hallo,

bei der Therapie mit Fumaderm heißt es Gedlud Geduld und nochmals Geduld. Ich bin jetzt bei den blauen Fumaderm, nehma also Fumaderm seit 7 Wochen und so wirklich besser ist es noch nicht. Es dauert eben seine Zeit, bei dem einer mehr bei dem anderen weniger.

Also nicht aufgeben sondern durchhhalten :o

Hallo,

danke für deine Antwort. wäre schön wenn du mir dann mal schreiben würdest, wann bei dir die Wirkung des Medikamentes anfängt. Hatte mal Sandimmun genommen, da war ich sehr schnell erscheinungsfrei. Habe aber jetzt noch an den Nebenwirkung zu knabbern und die Therapie liegt fast schon zwei Jahre zurück.

GLG Betty

Geschrieben
  mischa schrieb:
Hallo Betty,

wie du schon richtig vermutet hast nehme ich auch Fumaderm.Bin jetzt wieder bei 2 Tabletten.War bis vor kurzem bei einer,aber da kamen immer wieder kleine Herde durch. Nebenwirkungen hab ich heute noch,besonders das beschriebene Flush und daraus resultierend eine während des Flushs ständig laufende Nase. Die Flushs bekomme ich 1-2 mal pro Woche.Es klingt zwar vielleicht nicht logisch,aber wenn bei mir die Nebenwirkungen einige Zeit ausbleiben habe ich das Gefühl,daß die PSO sich wieder ganz leicht einschleicht.Im Moment bin ich völlig erscheinungsfrei und ich hoffe es bleibt noch lange so!!!!! Gruß Mischa

Hallo Mischa,

drücke dir die Daumen das es so bleibt wie es momentan bei dir ist. Ich glaub wir hier im Chatraum können uns am meißten verstehen. Mich nerven immer diese Sprüche von nicht betroffenen wie z.B. versuch es doch mal mit Naturheilsalben. Klar meinen sie es nur gut, aber ich habe noch nicht einmal mit Cordisoncreme mehr Erfolg.

GLG Betty