Zum Inhalt

neurocil???

bettina 48

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben

ich hab da mal ne frage, ich war bei meinem schmerztherapeuten und habe ihm gesagt, das ich bei der einnahme von fumaderm initial immer übelkeit habe.

er verschrieb mir neurocil tropfen bei bedarf tagsüber 3 - 5 tropfen und jeden abend vor dem schlafengehen 10 tropfen.

jetzt habe ich aber den beipackzettel gelesen

sen und bin nun verunsichert wegen den vielen nebenwirkungen, kennt jemand von euch dieses mittel oder ist es euch auch schon mal verschrieben worden

liebe grüße :confused:

bettina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Darf ich fragen, warum er Neurocil verschrieben hat? Zur Mitbehandlung der Schmerzen (damit das Schmerzgedächtnis sich nicht ausprägt)? Gegen Übelkeit bsp wüsste ich jetzt nicht, warum man Neurocil verordnen sollte ...

Neurocil ist ein Neuroleptikum - also ein Psychotherapeutikum das ich im Einsatz kenne zur Behandlung von Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken, Borderline-Störungen etc ... ich kenne es aber nicht zur Behandlung von Übelkeit. Und ja die Nebenwirkungen sind bei solchen Arzneimitteln meist nicht ohne ...

guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Levomepromazin

Geschrieben

Guten Morgen Bettina,

verstehe auch nicht warum der Arzt Dir Neurocil verschrieben hat.

Ich bekam es vor etlichen Jahren gegen meine Angszustände und Panikattacken. Muss sagen habe es sehr gut vertragen.

Die einzige Nebenwirkung bei mir war: Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. Allerdings musste ich 3xtägl. je 10 Tropfen nehmen.

Ach, und was auch noch sehr positiv war: Ich habe die Tropfen 2 Jahre lang genommen und in dieser Zeit kein einziges Mal Kopfschmerzen gehabt. Obwohl ich dafür sehr anfällig war und immer noch bin.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Also, Ihr Lieben

wir haben früher, Neurocil in der Psychiatrie gegeben.

Inzwischen ist es aber (in niedriger Dosierung) zur Kombinationsbehanlung bei schweren und schwersten Schmerzen indiziert.

Neurocil und auch Atosil sind seit Jahrzehnten im Gebrauch und haben sich als verträglich erwiesen.

Dein Arzt ist also, mit der niedrigen Dosierung, auf dem neusten Stand.

Nur auf keinen Fall mehr nehmen!!

Viele Grüsse; Rolf

Geschrieben

hallo ihr lieben

erst einmal danke für eure schnelle antwort,

ich leide seid 4 jahren unter chronischen schmerzen und nehme deshalb auch morphiumpflaster und mein schmerztherapeut sagte das es eben gegen übelkeit und schmerzen in der geringen dosis ist, bin aber auch jetzt beruhigt.

liebe grüße

bettina:smile-alt:

Geschrieben

hallo eleyn danke für deine schnelle antwort

das mittel habe hauptsächlich gegen übelkeit bekommen da es in der niedrigen dosis helfen soll.

und ich habe außerdem chronische schmerzen die mir schonmal nachts über den schlaf rauben.

liebe grüße

bettina:smile-alt:

Geschrieben

Oki zur Schmerzbehandlung kannte ich es ... nur gegen Übelkeit kannte ich es bisher nicht ... wieder was gelernt :o

Geschrieben

Liebe Bettina, es könnte sein, dass die schmerzlindernde Wirkung durch Neurocil verstärkt wird. Außerdem kann Neurocil u. U. Übelkeit verringern. Die Dosis ist sehr gering. In der Tat isr Neurocil ein Psychopharmakon. Die ganzen im Waschzettel aufgezählten Nebenwirkungen dürften angesichts der niedrigen Dosierung wohl kaum auftreten. Mein Rat: probiere aus, ob es Dir hilft. Wenn ja ist gut, wenn nein, kann man die Dosis noch etwas steigern. Wenn es dann immer noch nicht hilft, lass es wieder weg. Besprich es aber mit dem behandelnden Arzt, damit der bescheid weiß.

Nun hoffe ich Dir ein wenig weiter geholfen zu haben. Ich will nicht mit gezinkten Karten spielen. Den Rat gebe ich Dir als Privatperson, aber mit allen meine medizinischen ERfahrungen.

Liebe Grüße aus Hannover von Kuno

Geschrieben

hallo kuno,

danke für deinen rat ja die nebenwirkungen haben mich schon ganz schön verunsichert da ich auch betablocka nehme habe herzstolpern aber da war gottseidank nichts und übel ist mir auch nicht mehr so schlimm

liebe grüße

bettina :smile-alt: