Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Ich, Fumaderm und die Nebenwirkungen...

Honeywell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ;)

Ich bin heute auf dieses forum gestoßen und bin ziemlich beeindruckt über die vielen erfahrungsberichte die ich hier lese.

nehme jetzt seid 5 tagen die blauen fumaderm tabletten und vorher ja wie üblich fumaderm initial.

Leider muss ich sagen das ich nicht mehr richtig durchschlafen kann, wache nachts etwa 2-4 mal die woche wegen unerträglichen bauchschmerzen auf die dann auch noch bis zu 2 stunden anhalten, dagegen hilft leider gar nix, keine wärmflasche, kein tee, gar nichts :/ am tag hab ich sehr oft kopfschmerzen, aber dagegen nehm ich einfach migräne tabltetten.

eigentlich wäre mir das egal, aber ich bin noch schülerin, momentan in der 12 und befinde mich mitten in der klausurphase... was bedeutet das ich übermüdet und gerädert zu meinen klausuren gehen muss! ich weis nicht was ich machen soll, ich trinke mindestens 2 liter pro tag nehme die tabletten zu den mahlzeiten mit milch. manchmal hab ich keine schmerzen, und aber leider öfter ja schon..

meint ihr die nebenwirkungen lassen mit der zeit nach?

ich kanns nich erklären aber irgendwie hab ich total angst die tabletten wieder absetzen zu müssen, sei es weil die nebenwirkungen so stark bleiben oder wegen den blutwerten, fumaderm macht mir endlich wieder hoffnung, hab die pso seiddem ich 12 oder 13 bin und es wird immer schlimmer. doch seid einer woche sehe ich schon ganz kleine verbesserungen, zwischen den stellen kommt auf einmal neue weiße haut zum vorschein und das jucken ist nicht mehr so extrem. hatte vorher auch schmerzen beim strecken weil ich die pso hauptsächlich am bauch habe, die sind auch schon weg!

hab auch angst mit meinem hautarzt darüber wirklich zu reden weil er dann sicher sagen wird das ich die tabletten absetzen muss wenn die nebenwirkungen zu schlimm sind, aber ich will nicht :mad: