Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm Blau

benner20001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war maximal bei drei blauen und dann komplett erscheinungsfrei. Seit Monaten nehme ich zwei blaue und habe jetzt auf 1 1/2 reduziert, d.h. nicht die Tablette halbiert, sondern abwechselnd nehme ich 2 und 1. Ich soll das jetzt vier Wochen machen und abwarten, was passiert. Verschlechtert sich die Haut nicht, soll ich auf eine Tablette gehen. Ich bin gespannt und etwas ängstlich. Die Ärztin meinte, ich könne bei einer Verschlechterung jederzeit wieder höher gehen. Ich halte euch auch auf dem laufenden.

Gruß Nettie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

das hört sich doch gut an wenn du mit 2 und 1 gut leben kannst,

warst du auch bei der Höchstdosis? wie lange? wie lange nimmst du die Fumis schon?

Danke,

gehe morgen in die Uni und zeige denen meine Haut die seit meiner letzten Raptiva am 16.02 wieder vom feinsten blüht,

so kann es nicht weitergehen - es muß etwas passieren, nur was???

Fumaderm? Enbrel? Stelara??? wobei Enbrel mein Favorit ist - glaube ich?! mal schauen was morgen raus kommt und mit was ich beginne, freu mich schon!!!

Geschrieben

:):D:D:D:D:D:D:cool::):D:D:D:D:D

Hallo zusammen

Also bei mir sind die NW auf Null gegangen,außer eben diese Verstopfunggeschichte

Bin jetzt auf 2-2-2 und muß sagen,das die Wirkung der Fumis zuschlägt:D

Hände sind zu 99% erscheinungsfrei ( Als Frisör nicht ganz unwichtig)

Ellenbogen zu 80 % (GAAAANZ LEICHTE RÖTUNG UND SCHUPPUNG)

An den Beinen geht meine extremste Stelle auch in Deckung und schwenkt die weiße Fahne gegen ihren Feind,die Fumi-Armee:o

Bin also ganz relaxt was die weitere Zeit angeht:D

Geschrieben

Hallo zusammen,

nehme jetzt seit 3 Wochen nur 1 1/2 blaue Tabletten. Bisher hab ich keine Verschlechterung. Nächste Woche gehe ich auf 1 Tablette, da bin ich mal gespannt. Meine Maximaldosis waren drei Tabletten, da war alles weg. Ich konnte wegen der Nebenwirkungen nur ganz langsam steigern.

Gruß Nettie

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hi

ja das darf nicht sein ich habe erst 4 wochen fumaderm initial eingenommen so das sich der Körper darauf einstellen kann...und jetzt nehme ich seit 1 Woche die blauen 1x abends und jetzt hat ich schon viele flush....da mußt du echt noch mal zu deinen Arzt....ich wahr schon bei unzähligen Hautärzten uns jetzt bin ich bei uns in der uNIKLINIK Dermatolgie.und sehr zufrieden da aller 2 bis 3 wochen Blutbild etc gemacht wird und man somit immer ein gutes Gefühl hat das alles ok ist..lg tina

Geschrieben

Ich habe in der Regel täglich einen Flush, so etwa eine halbe Stunde. Das nehme ich gerne in Kauf. So wie vorher möchte ich nicht mehr aussehen, dann lieber eine halbe Stunde am Tag brennende und rote Haut haben und ansonsten erscheinungsfrei sein. Die Magen- und Darmbeschwerden legen sich nach einiger Zeit, man muss nur Geduld haben. Ich habe mich richtig durchgebissen in dieser Zeit und wochenlang gekämpft. Irgendwann waren die ständigen Durchfälle weg, bei mir von einem Tag auf den anderen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hey

ich hab da ma ne frage und zwar ich nehme jetzt schon gut drei wochen die fumaderm,die ersten tabletten waren blau und jetzt ist mir mal aufgefallen das die jetzt weiss sind..??

ist das normal oder stimmt da was nicht?die flushs hab ich trotzdem aber nicht so stark wie ich sie kenne,kommt mir so komisch vor... .

Wäre schön wenn ihr mir schnell antworten könntet.

danke im voraus

liebe grüsse Fisch

Geschrieben

hey

ich hab da ma ne frage und zwar ich nehme jetzt schon gut drei wochen die fumaderm,die ersten tabletten waren blau und jetzt ist mir mal aufgefallen das die jetzt weiss sind..??

ist das normal oder stimmt da was nicht?die flushs hab ich trotzdem aber nicht so stark wie ich sie kenne,kommt mir so komisch vor... .

Hallo Fisch,

was steht denn auf der Packung drauf? Was steht denn auf dem Blister ("Tablettenstreifen" mit silberner Folie zum rausdrücken) drauf?

Wie lautet den die Chargennummer? Hast Du mal den Apotheker angesprochen?