Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm Blau

benner20001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe von meinem Arzt Fumaderm verschrieben bekommen und nehme diese seit 3 Tagen

Jetzt lese ich immer von Fumaderm Initial

Ich habe direkt die Blauen bekommen

Hat mein Arzt einen Fehler gemacht oder kann man diese Behandlung auch mit diesen beginnen

Mit bestem Dank im voraus für einige Tips

Gruß Werner

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich habe von meinem Arzt Fumaderm verschrieben bekommen und nehme diese seit 3 Tagen

Jetzt lese ich immer von Fumaderm Initial

Ich habe direkt die Blauen bekommen

Hat mein Arzt einen Fehler gemacht oder kann man diese Behandlung auch mit diesen beginnen

Mit bestem Dank im voraus für einige Tips

Gruß Werner

Es ist ungewöhnlich und entspricht auch nicht wirklich den Regeln der Kunst, direkt mit den Blauen zu beginnen. Da viele Leute bei der Einnahme der Tabletten mit erheblichen Nebenwirkungen zu kämpfen haben, ist in den meisten Fällen der einschleichende Weg mit den Initialtabletten sinnvoll.

Andererseits habe ich bei meinem jetzigen Fumaderm-Zyklus sofort mit blauen Tabletten ohne Probleme begonnen. Das kann durchaus funktionieren - als zumindest einmal keine Panik...

Geschrieben

;)

Danke für die schnelle Antwort

Panik habe ich auch keine,sondern nur Verwunderung da alle hier im Netz mit Innitial anfangen

Zu meinen Nebenwirkungen bei Fuma Blau

Bis jetzt 30 Minuten Flush der nach ca. 1,5 Std. eingetreten ist

Dann schaun mer mal

Geschrieben

:P

Hallo

also weiterhin werde ich nur rot und es kribbelt mächtig

Wenn ich in den Spiegel sehe ,meine ich,das ich 3 Stunden Dauersolarium hinter mir habe :o

Geschrieben
:P

Hallo

also weiterhin werde ich nur rot und es kribbelt mächtig

Wenn ich in den Spiegel sehe ,meine ich,das ich 3 Stunden Dauersolarium hinter mir habe :o

das kenne ich mit dem roten gesicht, aber so hab ich endlich ma farbe im gesicht und seh ned aus wie eine wandelnde leiche :cool:

Geschrieben

:o

So,ab heute 1mal morgens und einmal abends

Bis jetzt sind keine Nebenwirkungen mehr zu spüren außer ein leichtes Kribbeln in den Ohren :cool:

Geschrieben
:o

So,ab heute 1mal morgens und einmal abends

Bis jetzt sind keine Nebenwirkungen mehr zu spüren außer ein leichtes Kribbeln in den Ohren :cool:

Ich bin jetzt bei einer früh, einer mittags und 2 am abend. und ich muss sagen bei der dosis 1-1-1 hat ich manchma böse bauchkrämpfe und n megarotes gesicht. aber ich werd es trotzdem durchziehen, ich glaub so langsam bessert sich die schuppenflechte, sie werden etwas blasser

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:)

Hallo

bin seit Samstag bei der Dosierung 1-1-1

Das ganze fast ohne Nebenwirkungen außer Rote Ohren:p

An den Händen ist die Pso super am abklingen ( rosa Hautfarbe):D

Der Rest der Stellen wird langsam blasser und schuppt nicht mehr so arg

Ich creme auch nur noch ab und an mit Eucerin,das war`s

Also,mein Arzt ist bislang sehr angetan von der Therapie:cool:

Gruß Werner

Geschrieben

Hallo zusammen

Bin seit gestern auf Dosierung 1-1-2

Kaum noch Flash`s;)

Es schuppt nicht mehr so doll und die Stellen werden immer blasser:D

Gruß Werner

Geschrieben

Moin benner20001,

bin gerade erst auf die Seite gestoßen wollte mich mal erkundigen wie Fumaderm bei anderen so wirkt. Ich nehme jetzt 2-2-2 und kann sagen die Flechten werden zunehmend blasser schuppen wenig bis an manchen Stellen gar nicht mehr. ich freu mich schon auf den sommer. :D

Grüße abgfisch

ps. ich bleibe dran :cool:

Geschrieben

Also

Ich bin jetzt erst in der vierten Woche

Die Stellen werden blasser und es schuppt nicht mehr so schnell

Mehr kann ich leider noch nicht berichten

Aber es wird hoffentlich noch werden

Geschrieben
Also

Ich bin jetzt erst in der vierten Woche

Die Stellen werden blasser und es schuppt nicht mehr so schnell

Mehr kann ich leider noch nicht berichten

Aber es wird hoffentlich noch werden

Hi! Es wird bei Dir ganz sicher noch viel besser! Bei mir waren damals nach 8 Monaten nur noch 3 kleine Reststellen übrig. Insgesamt habe ich Fumaderm 12 Jahre lang genommen - erst dann wirkte es nicht mehr. Wenn es Probleme mit dem Magen oder Darm gibt - dann einfach mal 5-10 Minuten VOR den Mahlzeiten nehmen. Das war bei mir damals entscheidend! Ich meine, daß Fumarsäure noch das harmloseste Mittel ist und auf jeden Fall einen Versuch wert ist! Ich wünsche allen viel Erfolg mit Fumaderm!
Geschrieben
Hi! Es wird bei Dir ganz sicher noch viel besser! Bei mir waren damals nach 8 Monaten nur noch 3 kleine Reststellen übrig. Insgesamt habe ich Fumaderm 12 Jahre lang genommen - erst dann wirkte es nicht mehr. Wenn es Probleme mit dem Magen oder Darm gibt - dann einfach mal 5-10 Minuten VOR den Mahlzeiten nehmen. Das war bei mir damals entscheidend! Ich meine, daß Fumarsäure noch das harmloseste Mittel ist und auf jeden Fall einen Versuch wert ist! Ich wünsche allen viel Erfolg mit Fumaderm!

Gibt es eigentlich irgendeine Begründung ärztlicher Seite dafür, dass Fumaderm nach einer gewissen oder so einer langen Zeit nicht mehr wirkt? Ich habe dazu noch nichts gelesen.

Hattest du später nochmal einen Versuch mit Fumaderm gestartet?

Geschrieben

;)Hallo

Das es besser wird,das hoffe ich doch

Mit Nebenwirkungen habe ich Gott sei Dank NICHTS:p zu n! Nur ab und an mal rote Ohren:mad:

Da kann man mit leben

Hat denn jemand Erfahrung mit Leuten die wegen der Schuppis ausgewandert sind? Oder hat man zb.auf den Kanaren auch noch solche Probleme trotz der Sonne und dem Meer? Das würde mich dann doch noch interessieren.

Gruß und frohe Ostern Werner

Geschrieben

Moin Zusammen,

ich nehme Fumaderm jetzt schon zwei Monate und einige Stellen sind schon Fast weg und bei anderen fängt es langsam an blasser zu werden. Kann das sein das Fumaderm in Schüben wirkt. Manchmal bilde ich mir ein das nicht so viel geschieht und dann wieder mehr. Aber ich bin ja so zufrieden Nebenwirkung sind Blähungen und ab und zu eine rote Rübe damit kann man Leben. Die Hauptsache ist das die Flechten nun endlich zurück gehen. :P

Man schreibt sich Tschüü

Geschrieben
Gibt es eigentlich irgendeine Begründung ärztlicher Seite dafür, dass Fumaderm nach einer gewissen oder so einer langen Zeit nicht mehr wirkt? Ich habe dazu noch nichts gelesen.

Hattest du später nochmal einen Versuch mit Fumaderm gestartet?

Im November 2008 - nach 7 Jahren Fumaderm- habe ich noch restliche Blaue in meinem Medizinschrank gefunden und einfach mal ein paar Tage jeweils eine eingeworfen - ohne vorher meinen Dok zu fragen! Es ist tatsächlich eine leichte Besserung eingetreten- ohne erwähnenswerte Nebenwirkungen. Wenn ich damit weitermachen würde - wer weiß........... Ich habe mit meiner Kasse aber schon vor vielen Jahren verabredet, daß ich ans Tote Meer fliege und darum die BLAUEN nicht mehr nehme. Es ist ja nicht für immer! Es ist nur ein Experiment! Im Augenblick geht es mir überhaupt nicht gut! Die Pso liebt mich! Ich hasse sie auf immer und ewig!

Geschrieben
Im November 2008 - nach 7 Jahren Fumaderm- habe ich noch restliche Blaue in meinem Medizinschrank gefunden und einfach mal ein paar Tage jeweils eine eingeworfen - ohne vorher meinen Dok zu fragen! Es ist tatsächlich eine leichte Besserung eingetreten- ohne erwähnenswerte Nebenwirkungen. Wenn ich damit weitermachen würde - wer weiß........... Ich habe mit meiner Kasse aber schon vor vielen Jahren verabredet, daß ich ans Tote Meer fliege und darum die BLAUEN nicht mehr nehme. Es ist ja nicht für immer! Es ist nur ein Experiment! Im Augenblick geht es mir überhaupt nicht gut! Die Pso liebt mich! Ich hasse sie auf immer und ewig!

Mensch, dann probiere es doch noch einmal mit Fumaderm.

Hört sich doch danach an, als ob du mit dem Toten Meer nicht mehr hinkommst? Sagt die Kasse einfach: "Nie wieder Totes Meer, wenn Fumaderm"? Dann ist es natürlich eine schwierige Entscheidung.

Viel Erfolg, mit welchem Weg auch immer.

Geschrieben

Hallo,

du hast 12 Jahre lang Fumaderm genommen und dann wirkte es nicht mehr? was nimmst du jetzt gegen deine PSO?

Geschrieben

Also du bist nicht der Einzige, der direkt die Blauen verschrieben bekommen hat - war bei mir genauso!

Gewundert hatte es mich ebenso, weil man hier immer von den Initial zuerst liest. Auf Nachfrage meinte meine Ärztin allerdings (ist in einer Hautklinik beschäftigt) sie würde das schon länger so handhaben, und hätte damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Im Endeffekt habe ich es auch wirklich gut vertragen, insofern kann ich auch nichts dagegen sagen.

Geschrieben
Also du bist nicht der Einzige, der direkt die Blauen verschrieben bekommen hat - war bei mir genauso!

Gewundert hatte es mich ebenso, weil man hier immer von den Initial zuerst liest. Auf Nachfrage meinte meine Ärztin allerdings (ist in einer Hautklinik beschäftigt) sie würde das schon länger so handhaben, und hätte damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Im Endeffekt habe ich es auch wirklich gut vertragen, insofern kann ich auch nichts dagegen sagen.

Und?

Wie haben die Fumis bei dir gewirkt oder geholfen?

LG Werner

Geschrieben

Sehr gut, hat relativ flott angeschlagen, und ich bin seit längerer Zeit weitgehend bis komplett erscheinungsfrei.

Ausnahmen sind nur Zeiten, in denen es wirklich sehr stressig ist, oder wie in diesem Winter sehr trockene Luft.

Da habe ich dann ein paar wenige Pusteln bekommen, aber das merkte man kaum, und sie sind auch recht schnell wieder weg gewesen.

Ich nehme Fumaderm jetzt seit knapp über 2 Jahren und bin seit geraumer Zeit bei 2 Tabletten am Tag.

Geschrieben

Hallo zusammen

bin jetzt bei der Dosis 2-1-2

Jetzt gehen einige Stellen am Körper weg,aaaaaber......im Gesicht wird die Haut trocken und auf den Augenliedern.machen mir ein paar Stellen Sorgen.

Seeeehr trocken

Kann das sein? Im Gesicht hatte ich noch nie Probleme

Geschrieben

Hallo zusammen

Mal wieder ein Zwischenbericht

Bin seit gestern bei 6 St.p.Tag und....:( die Stellen werden immer besser

Zu den Nebenwirkungen die ich bis jetzt hatte,(nur der Flash) ist bis auf ein wenig Müdigkeit ,nichts dazu gekommen;)

Hoffe es hilft bei Euch auch und wünsche noch ein SONNIGES WOCHENENDE

;):(:o