Zum Inhalt

Zuwachs :)

kleene86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Hallo :)

Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen.. :) Ich bin Ela 23 Jahre jung und habe seid ca. einem 3/4 Jahr Schuppenflechte... Es ist für mich momentan schwierig, da ich meine Schuppenflechte noch nicht so ganz akzeptieren kann und mich in meiner Haut nicht unbedingt wohl fühle..Ich komme noch nicht so wirklich klar damit... Ja ich schäme mich irgendwie, auch wenn ich selber nix dafür kann... Es ist momentan schwer für mich...

Meine Mutter hat auch Schuppenflechte und das seid ca. ihrem 7. Lebensjahr... Mit ihr kann ich nicht unbedingt unbefangen darüber reden, da ich sie nicht verletzten möchte, da sie sich ab und an die Schuld dafür gibt, dass ich die SChuppenflechte jetzt auch habe... Deswegen hoffe ich, dass ich hier viele Leute kennen lerne, die mir helfen und mit den ich reden kann :)

Ich bin schon bei einigen ärztend gewesen, aber die Terapien, die sie mir empfohlen haben, schlagen nicht so wirklich an... Am schlimmsten hat es mich getroffen, dass die eine Hautklinik mich nicht behandeln konnte, weil es bei mir anscheind noch nicht schlimm genug ist ;) Dabei war diese Hautklinik irgendwie meine letzte Hoffnung... Ich weiß noch nicht so recht, wie der Sommer für mich so wird, denn ich verstecke momentan so viel Haut, wie es eben mal geht aber im Sommer ist das nicht all zu einfach..

Na ja ich will jetzt auch nicht zu viel schreiben... Hoffe auf viele nette Menschen und gute Ratschläge :)

Bin froh, dass ich den Weg zu euch gefunden habe...

Liebe Grüße

Ela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ela!

Ein dickes Willkommen an dich!

Ja, es ist nicht leicht, mit so einer Haut klar zu kommen und offen damit umgehen zu können. Lass dir einfach Zeit.

Vielleicht ist es ein Trost für dich, wenn ich dir sage, daß zum Sommer hin die

Haut meistens besser wird. Bitte lass den Kopf nicht hängen. Es wird garantiert auch wieder bessere Zeiten für dich geben.

Lies dich hier mal ganz in Ruhe ein und du wirst sehen, daß du nicht allein da stehst. Wenn du Fragen haben solltest, leg einfach los. Hier wird es immer jemanden geben, der eine Antwort für dich hat.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag....

Geschrieben

Hallo Ela!

Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe seit Dezember Schuppenflechte und komme damit auch überhaupt nicht klar. Ich bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben, hier sind wirklich sehr viele nette Menschen die dir immer zur Seite stehen, wenn du Fragen hast oder du dich mal ausheulen willst.

Wo hast du denn überall die pso?

Lass den kopf nicht hängen, ich wünsch dir alles gute und hoffe das es dir bald besser geht.

Liebe Grüße Anne

Geschrieben

Danke für die lieben Worte... Es tut gerade richtig gut... Ich werde mich jetzt mal ein wenig einlesen und hoffe, schnell zurecht zu finden:)

Danke nochmal... Es tut richtig gut....