Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Angst vor Nebenwirkungen -> Fumaderm

cecilia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu,

ich bin nun auch bald dabei. warte nur noch auf mein rezept. da ich mich bisher nicht mit fumaderm beschäftigt habe, habe ich mich ein bisschen belesen. natürlich auch hier im forum. die nebenwirkungen haben ja nun doch schon recht viele. das macht mir irgendwie angst. meine ärztin schwächte alles ab und meinte, es würde kaum nebenwirkungen geben aber ihr schreibt ja anderes.

nun ist meine frage an euch: wie kommt ihr damit klar? kann man normal arbeiten gehen oder beeinträchtigt es einen so sehr, dass dies unmöglich ist.

ich studiere zwar noch aber wenn ich mir vorstelle, ich sitz in ner vorlesung und bekomme dort solche nebenwirkungen, das ist doch wahnsinnig unangenehm.

gruß cecilia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
huhu,

ich bin nun auch bald dabei. warte nur noch auf mein rezept. da ich mich bisher nicht mit fumaderm beschäftigt habe, habe ich mich ein bisschen belesen. natürlich auch hier im forum. die nebenwirkungen haben ja nun doch schon recht viele. das macht mir irgendwie angst. meine ärztin schwächte alles ab und meinte, es würde kaum nebenwirkungen geben aber ihr schreibt ja anderes.

nun ist meine frage an euch: wie kommt ihr damit klar? kann man normal arbeiten gehen oder beeinträchtigt es einen so sehr, dass dies unmöglich ist.

ich studiere zwar noch aber wenn ich mir vorstelle, ich sitz in ner vorlesung und bekomme dort solche nebenwirkungen, das ist doch wahnsinnig unangenehm.

gruß cecilia

Ich würde mich nicht schon im vorhinein verrückt machen lassen. Die Nebenwirkungen können erscheinen - müssen aber nicht. Wenn man voller Angst ans Medikament geht, dann ist jedes Magenzipperlein natürlich gleich doppelt schlimm. Self fulfilling prophecy....