Zum Inhalt

Psorcutan oder Psorcutan Beta???

cecilia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich werde, sobald ich das ergebnis meines blutbildes habe, mit fumaderm anfangen. für die tage, bis es soweit ist, hat mir meine hautärztin psorcutan und psorcutan beta verschrieben. die eine creme soll ich auf die betroffenen stellen meines körpers und gesicht auftragen und die andere im genitalbereich. nur welche ist jetzt für welches gebiet bestimmt? sie hat es mir zwar gesagt, aber in der ganzen aufregung habe ich es vergessen. da ich sie heute leider nicht mehr erreicht habe, aber gern heut abend schon cremen möchte, wäre ich sehr dankbar wenn mir vielleicht jemand von euch, der diese crems auch verwendet, helfen könnte.

gruß cecilia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich kenne beide Salben nicht. Ich habe aber gerade nachgeschaut bei Onmeda unter Gegenanzeigen etc. Dort : psorcutan Beta nicht zur Langzeitbehandlung im Gesicht und Genitalbereicht geeignet (d.h. für kürzere Zeit schon), Psorcutansalbe ist nicht geeignet für Gesicht und Genitalbereich. Also (ich bin kein Arzt) ich würde schließen: beta für Gesicht und Genitalbereich.

Liebe Grüße Beate

Geschrieben

Hallo Cecilia,

Das Beta steht für das Cortison in der Creme. Cortison sollte man nicht im Genitalbereich anwenden.

Liebe Grüße Maisi

Geschrieben

hey...

also ich habe psorcutan beta für mein bauchnabel..

psorcutan habe ich für mein genital..

hoffe konnte dir weiterhelfen..

lg

Geschrieben

danke euch!

ich habe heute mit meiner ärztin nochmal gesprochen.

also in meinem fall: psorcutan beta für körper und gesicht(da nur ein paar tage) und psorcutan für genitalien...