Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Ratlos

Gast Burli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.....eigentlich wollte ich nur meine Freude darüber ausdrücken, endlich mal 3 Nächte am Stück geschlafen zu haben.

Liebe Grüsse

Burli

*staun-ganz ratlos*

Fällst du immer in Tiefschlaf, wenn du hübsche Frauen siehst .... :altes-grübeln

:altes-lachen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• München

12

• KeinePanik

7

• Antje

6

• ~~ES~~

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@ Antje & Vira:

Bitte nicht meckern meine Damen,

also das war so......................

ich wollt einfach irgendein Bild hochladen, das meine gute Laune darstellen

sollte. Hab daher besagtes Gästebuch hochgefahren und auf der Seite 1

war nix was mir gefiel. Auf Seite 2 sprang mir sofort dieses Bild ins Auge

(ICH BIN EIN MANN !!!!! :)).

Wenn mir irgend ein anderes Bild sofort gefallen hätte, hätte ich auch

etwas anderes nehmen können.

Hoffe, euren Wissensdurst damit gestillt zu haben und wünsche euch

noch einen schönen Abend.

Burli

Geschrieben
Ich kann nur von mir ausgehen und von einem meiner langjährigen Leiden berichten ... wenn die Lymphknoten entzündlich und schmerzhaft verdickt sind, könnten es die ersten Anzeichen für Weichteilrheuma (Fibromyalgie) sein.

Es ging hier ja eigentlich um eine Frage, die vielleicht im "Bilderrausch" etwas untergegangen ist. Du kannst ja mal Deine Ärzte nach diesem Befund fragen!

Hast Du noch mehr solcher schmerzender Stellen, z.B. an Bändern, Sehnen, Muskelansätzen? Bei diesem Krankheitsbild muss man nicht unbedingt einen Rheumafaktor im Blut nachweisen!

Geschrieben
@ Antje & Vira:

Bitte nicht meckern meine Damen,

also das war so......................

ich wollt einfach irgendein Bild hochladen, das meine gute Laune darstellen

sollte. Hab daher besagtes Gästebuch hochgefahren und auf der Seite 1

war nix was mir gefiel. Auf Seite 2 sprang mir sofort dieses Bild ins Auge

(ICH BIN EIN MANN !!!!! :)).

Burli

... und folgst der maskulinen Logik, ja ja (gute Laune=>Freude=>halbnackte Schönheit=>noch mehr Freude=>noch bessere Laune). :smile-alt:

Dir auch einen schönen Abend und schlaf gut :zwinker-alt:

Antje

Geschrieben

hallo burli!

Ich hoffe du hast keine Prbleme mehr?

ich abreite teilzeit in der Physiotherapie und es kann eigentlich nur mit deinen Blut-oder Lymphgefässen zu tun haben, dass würd auch erklären warum dir das warme wetter so gut bekommt!

Lieben Gruss

Geschrieben
Und wenn man die Website als Quellenangabe drunterschreibt? Bei Literatur funktioniert das doch auch.

Zitieren darf man auch im Netz. Aber richtig. Wie es falsch geht, habe ich wegen einer meiner Abmahnungen mit 200,- Euro noch recht preiswert gelernt...

Du darfst aber auch nicht bei Literatur einfach Bilder von irgendwo her nehmen und verwenden. Das muss schon in einem entpsprechenden Kontext sein. Das türkische Mädel wäre irgendwie schwierig als Zitat zu begründen...

Geschrieben
... und folgst der maskulinen Logik, ja ja (gute Laune=>Freude=>halbnackte Schönheit=>noch mehr Freude=>noch bessere Laune). :smile-alt:

Ja, so ist das Leben. Es kann ja nicht *nur* süße Kätzchenbilder geben...

Geschrieben (bearbeitet)
gute Laune=>Freude=>halbnackte Schönheit=>noch mehr Freude=>noch bessere Laune

Hachja, das Leben kann sooo einfach sein!

@ topic: Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber ist dieser Bilderzählthread nicht ein potentielles Schlaraffenland für Abmahnungen? Da gibt's doch zusammengesammelte Bilder aus dem Web noch und nöcher.

Ich hab von der Materie keine Ahnung, von daher frag ich aus reiner Neugier. Weiß da jemand was zu?

Gruß,

Marko

bearbeitet von Marko
Geschrieben
Zitieren darf man auch im Netz. Aber richtig. Wie es falsch geht, habe ich wegen einer meiner Abmahnungen mit 200,- Euro noch recht preiswert gelernt...

Trotzdem autsch. Was ist mit den ganzen Bildern im Bilderthread? Vielleicht magst du uns ja mal irgendwann erzählen, wie man richtig zitiert. Muss ja nicht hier sein, sonst gibt's wieder Ärger wegen off topic etc. :/

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Dafür, dass du meinen Namen nicht mitzitiert hast, verlange ich jetzt 400 Euro von dir! :altes-lachen

Geschrieben

@ topic: Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber ist dieser Bilderzählthread nicht ein potentielles Schlaraffenland für Abmahnungen? Da gibt's doch zusammengesammelte Bilder aus dem Web noch und nöcher.

Ich hab von der Materie keine Ahnung, von daher frag ich aus reiner Neugier. Weiß da jemand was zu?

Gruß,

Marko

Das ist schlicht eine Riesengrauzone und zudem auch eine Frage der Praktibalität einer Verfolgung bzw. einer Frage von Aufwand und Ertrag.

Aber prinzipiell: Klar ist das theoretisch und grundsätzlich ein Feld für Abmahnungen. Das ganze darf man durchaus differenziert sehen. Als Illustrator wäre es dir möglicherweise ja auch nicht unbedingt recht, wenn von deiner Website Bilder geklaut und sonstwo verwendet würden?

Mir ist es vor Jahren mal passiert, dass ein "professioneller" Webdesigner eine komplette Site mit meinen Fotos bebildert hatte. Also nicht nur die Bilder zur Illustration als Fotos, sondern auch nett ins Layout als Hintergrund eingebaut. Als ich ihn per mail darauf hingewiesen habe, wurde er tatsächlich noch pampig - hätte ich das vorab gewußt, dann hätte ich mir vielleicht auch das nette Zubrot per Abmahnung mitgenommen...

Er hat's dann aber schnell kapiert, bzw. sich schlau gemacht. Nach einigen Tagen war von seinem ursprünglichen Werk nichts mehr zu sehen....

Geschrieben

Burli hat seit 3 Nächten keine Schmerzen mehr... dass freut mich sehr :)

Geschrieben
Trotzdem autsch. Was ist mit den ganzen Bildern im Bilderthread? Vielleicht magst du uns ja mal irgendwann erzählen, wie man richtig zitiert. Muss ja nicht hier sein, sonst gibt's wieder Ärger wegen off topic etc. :/

Liebe Grüße

Antje

Meine andere Abmahnung hatte mich seinerzeit rund 1.000 Euro gekostet. Und das fand ich dann schon gar nicht mehr witzig. Das war auch eine reine Abzockerei, formal soweit richtig, dass man vor Gericht mit durchkommen konnte aber trotzdem eine Sauerei, die mich noch nach Jahren ärgert. Egal.

Die "Zitat-Abmahnung" hatte ich bekommen, weil ich einen etwas bösen Text zu einer Anzeige aus der Zeitung geschrieben hatte und diese Anzeige als Scan komplett eingebaut hatte.

Wegen des Texts konnten sie mir nichts aber durch die komplette Abbildung der Anzeige hatte ich das Urheberrecht verletzt. Und das ist Fakt. Ich hätte nur einen Teil der Anzeige bringen können, also oben und unten etwas angerissen, *dann* wäre es ein Zitat gewesen. Darum übrigens auch die Abbildungen z.B. bei www.bildblog.de immer schön angerissen.

Geschrieben
Burli hat seit 3 Nächten keine Schmerzen mehr... dass freut mich sehr :)

Mich auch liebe Jabiii! ;)

Geschrieben

Wegen des Texts konnten sie mir nichts aber durch die komplette Abbildung der Anzeige hatte ich das Urheberrecht verletzt. Und das ist Fakt. Ich hätte nur einen Teil der Anzeige bringen können, also oben und unten etwas angerissen, *dann* wäre es ein Zitat gewesen. Darum übrigens auch die Abbildungen z.B. bei www.bildblog.de immer schön angerissen.

Interessante Information und interessante Webseite.:smile-alt: Hab kurz nach der Wende Günter Wallraffs Buch über Bild gelesen und das Schmierblatt nie angefasst (beleidigt auch wirklich jeden Verstand).

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen an alle ;):)

@ Ekkehard:

Zunächst noch einmal Dank wegen Hinweis auf die Urheberrechte.

Iss mir eigentlich sehr peinlich, hier so einen Wirbel ausgelöst zu haben.

Nun zurück zum eigentlichen Thema..........

Das Wort *Weichteilrheumatismus* hat mein ehemaliger Professor schon

mal in Erwägung gezogen. Da war so vor 3 oder 4 Jahren. Da hatte ich aber

diese Schmerzen noch nicht. Und ob ich noch mehr solcher schmerzenden Stellen habe ? Hmmmm.............was soll ich sagen.......manchmal muss ich mich eher fragen was nicht weh tut. Das bringt wohl die Schwere meiner Schuppenflechte mit sich. Bei mir wurde schon im Kindesalter Osteoporose diagnostiziert.

@ Sonia:

Das klingt logisch, daß diese Sache mit den Blut-oder Lymphgefässen zusammenhängen kann. Um noch ein bisschen weiter auszuholen, gehe ich mal ein Jahr zurück. Im Vorjahr hatte ich auch während der gesamten Winter-(Herbst)Monate Schmerzen. Nur waren diese im Bereich des Brustkorbes bzw. Rücken. Trotz diverser Untersuchungen sowie einer Magenspiegelung kam nix heraus. Als das Wetter dann wärmer wurde, besserten sich die Schmerzen.

@ Monaco:

Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

Wünsche allen noch einen schönen Tag und verabschiede mich mit gewöhnlichen Smileys :):D

Burli

Geschrieben

Hallo zusammen,

jetzt dürfte doch noch was entdeckt worden sein, wo meine Schmerzen

herstammen. Hab gestern noch einen nachträglichen Mikrobiologisch-

serologischen Befund bekommen.

Diagnose:

Epstein-Barr-Virus:............sprechen für eine abgelaufene EBV-Infektion.

Nach Rücksprache mit meinem Arzt heute iss es nix gefährliches, das

Immunsystem muss nun diesen Virus auskurieren. Da mein Immunsystem ein

bisschen mitgenommen ist, kann das noch ne ganze Weile dauern. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken. :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Burli

Geschrieben

Epstein-Barr-Virus:............sprechen für eine abgelaufene EBV-Infektion.

Nach Rücksprache mit meinem Arzt heute iss es nix gefährliches, das

Immunsystem muss nun diesen Virus auskurieren. Da mein Immunsystem ein

bisschen mitgenommen ist, kann das noch ne ganze Weile dauern. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken. :D

Hey Burli;)

na dann hoffen wir dass das schnell wieder in Ordnung kommt

aber ob das Gabi gnädig stimmt mit dem Bild was du hinein gesetzt hast hm hm ,glaub kaum obwohl ich noch immer der überzeugung bin war ein versehen von dir ,und du das falsche hochgeladen hast:p:zwinker-alt:wünsch dir alles gute

Guy;)

Geschrieben
Hey Burli;)

na dann hoffen wir dass das schnell wieder in Ordnung kommt

aber ob das Gabi gnädig stimmt mit dem Bild was du hinein gesetzt hast hm hm ,glaub kaum obwohl ich noch immer der überzeugung bin war ein versehen von dir ,und du das falsche hochgeladen hast:p:zwinker-alt:wünsch dir alles gute

Guy;)

Nabend Guy,

das war ein Versehen, ja richtig :D

und Gabi iss schon wieder gnädig gestimmt worden........das Schmiergeld lässt grüssen :):D

Liebe Grüsse

Burli

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen,

nach meiner Kontrolle an der Uniklinik in Graz am Dienstag kann man

zumindest ausschliessen daß dieser Virus irgendetwas mit den Schmerzen

zu tun hat. Das ist aber auch schon alles. Die Hautärzte sind sind auch

einig darüber, daß es ein Entzündungsprozess sein soll. Dem würde ich

auch zustimmen. Nur wo ist der Entzündungsherd ????

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich die Schmerzen heftig

wie noch nie. Ohne Scherz, ich dachte ich müsste den Löffel abgeben.

Trotz entzündungshemmender Medis wurden die Schmerzen schlimmer anstatt

besser. Ich konnte die Knie nicht mehr abbiegen, da sie so extrem

angeschwollen waren. Entweder breitete sich die Entzündung dann weiter

nach oben hin aus, oder der Rest der Körpers verkrampfte so stark. Ich

hatte panische Angst. Nach einigen Stunden wurde es ein bisschen besser,

ich bin dann auch in die Arbeit gekrochen. Meine Kollegen und Kolleginnen

merkten mir natürlich gleich an, daß da was nicht passt. Zu Mittag hab ich

dann das Handtuch geworfen und bin heim. Irgendwann am Nachmittag

dann ab ins Bett. Jetzt, nach ca. 12 Stunden Schlaf sind die Schmerzen

schon wieder da. Aber nicht so heftig. Meine letzte Hoffnung auf eine

Lösung dieses Problems ist der Termin beim Rheumadoc. Das sind aber noch

mehr als 2 Wochen. Bis dahin heisst es halt weiterhin die Zähne zusammen-

beissen.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch

Burli

Geschrieben

PS: Hab noch was vergessen.......

nachdem die grössten Schmerzen nachliessen, wurden meine

Fingerkuppen für einige Stunden ganz heiß und brannten ziemlich.

Geschrieben

Hallo Leute,

hatte gestern die Computertomograpie vom Unterbauch. Am Abend war

ich dann beim Hausarzt und das Ergebnis lag auch schon vor. Nachdem

das Problem der Lymphknoten noch immer ungeklärt ist gab er mir eine

Einweisung in das hiesige Krankenhaus. Ich werd dann heute im Laufe

des Tages meine Sachen packen und mich mal dorthin begeben. Dort

wird ein Lymphknoten entfernt und untersucht. Das ganze wird so

7 bis 10 Tage dauern. Wünsch euch bis dahin eine schöne Zeit.

Burli

Geschrieben
Hallo Leute,

hatte gestern die Computertomograpie vom Unterbauch. Am Abend war

ich dann beim Hausarzt und das Ergebnis lag auch schon vor. Nachdem

das Problem der Lymphknoten noch immer ungeklärt ist gab er mir eine

Einweisung in das hiesige Krankenhaus. Ich werd dann heute im Laufe

des Tages meine Sachen packen und mich mal dorthin begeben. Dort

wird ein Lymphknoten entfernt und untersucht. Das ganze wird so

7 bis 10 Tage dauern. Wünsch euch bis dahin eine schöne Zeit.

Burli

Auweia Hans,

Du lässt auch gar nix aus.... ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sie Dir ganz schnell helfen können.

Kopf~hoch~Charlie$21640x480.jpg

Kopf hoch und gute Besserung... :)

Drück Dich mal

Sylvie