Zum Inhalt

Amoklauf in winnenden

Suzane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du wirst es nicht glauben, aber es passiert jeden Tag etwas Fürchterliches in Deutschland, was schwer nachzuvollziehen ist. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aufzuzählen. Mir fehlt auch die Kraft und die Lust, das alles nahe an mich ranzulassen. Da wird man ja irre. Dieser ganze Medienhype macht einen zusätzlich krank. Man spürt direkt die Sensationslust hinter den Worten. Und was für Worte - Hauptsache man erwähnt häufig Blut, Blutlachen, Angst, Panik und on top noch Augenzeugenberichte, die genussvoll ausgeschmückt werden, so dass auch wirklich jeder seine Gier nach möglichst naher und herzzerreißender Berichterstattung befriedigen kann. "Schiffbruch mit Zuschauern" sage ich nur.

Es ist in der Tat widerlich. In jeder Hinsicht.

Wie wäre es mit ein paar klitzekleinen Kerzchen für die vielen Negerkinder, die tagtäglich verrecken?

Oder ein Kerze für jeweils die Frau, die in Deutschland jede Stunde vergewaltigt wird?

Ich habe es gestern schon zu jemandem gesagt: Für Bild, Spiegel & Co. gibt's nichts besseres als so ein "Event". Bei der Presseschau gestern abend bei BILD-Online war es besonders nett. Auf einer der Unterseiten zum Fall waren Google-Anzeigen geschaltet. Unter anderem wurden dort Discount-Beerdigungen für 499,- Euro angepriesen...

Dass wir es mit einem tragischen Fall zu tun haben - kein Zweifel.

Die mediengehypte Kollektiv-Trauer aber ist - gelinde gesagt - merkwürdig.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• KeinePanik

19

• Marko

7

• Suzane

5

• Antje

5

Am häufigsten diskutiert am

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Wie wäre es mit ein paar klitzekleinen Kerzchen für die vielen Negerkinder, die tagtäglich verrecken?

Er hat Neger gesagt! Verbrennt ihn!

Gruß,

Marko

Geschrieben
Er hat Neger gesagt! Verbrennt ihn!

Bin schon unterwegs. Hat mal jemand ein Streichholz?

Grüße

Antje

PS Gleich gibt's wieder verbale Haue fürs Abschweifen.

Geschrieben
Es ist in der Tat widerlich. In jeder Hinsicht.

Oder ein Kerze für jeweils die Frau, die in Deutschland jede Stunde vergewaltigt wird?

Ich habe es gestern schon zu jemandem gesagt: Für Bild, Spiegel & Co. gibt's nichts besseres als so ein "Event". Bei der Presseschau gestern abend bei BILD-Online war es besonders nett. Auf einer der Unterseiten zum Fall waren Google-Anzeigen geschaltet. Unter anderem wurden dort Discount-Beerdigungen für 499,- Euro angepriesen...

Dass wir es mit einem tragischen Fall zu tun haben - kein Zweifel.

Die mediengehypte Kollektiv-Trauer aber ist - gelinde gesagt - merkwürdig.

nein schnauze halten kann er/sie nicht immr nur bloed, geschmacklos, behindert, dumm, doof und einfach nur untere schublade schreiben so wie alles was ich von dieser seite gelesen habe.

Geschrieben
nein schnauze halten kann er/sie nicht immr nur bloed, geschmacklos, behindert, dumm, doof und einfach nur untere schublade schreiben so wie alles was ich von dieser seite gelesen habe.

Falls das auf mich bezogen sein sollte - dem wirren Satz, kann ich nicht recht folgen - ist das schon OK als eine "Art Meinungsäußerung".

Aber unterlasse doch bitte diese Beschimpfung von Behinderten, indem du sie in eine Reihe mit "blöd, geschmacklos ... dumm und doof" stellst.

Geschrieben

@ Claudia

gibt es eigentlich die Möglichkeit auch Personen für ein Thema sperren zu lassen.

Sprich,wenn ich davon ausgehen kann das ein Thread in eine nicht gewünscht Richtung läuft und das immer wegen der selben Person ?

Oder die Möglichkeit nicht ins Thema passende Antworten zu löschen ?

@ Antje

...eine Bitte an dich, du weißt ich habe keine Probleme mit dir und ich denke ...das man über diesen Thread auch dikutieren kann ,ohne Ende.

Aber Bitte nicht Hier !! Dafür war er nicht gedacht.

Danke

Geschrieben
@ Claudia

gibt es eigentlich die Möglichkeit auch Personen für ein Thema sperren zu lassen.

Sprich,wenn ich davon ausgehen kann das ein Thread in eine nicht gewünscht Richtung läuft und das immer wegen der selben Person ?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Personen zu sperren, die notorisch Unsinn verzapfen?

Oder könnte man diesen Leuten versuchen beizubringen, einfach in ein nicht-öffentliches Blog zu schreiben, wenn sie Probleme mit einem öffentlichen Forum haben?

Danke.

Geschrieben
Falls das auf mich bezogen sein sollte - dem wirren Satz, kann ich nicht recht folgen - ist das schon OK als eine "Art Meinungsäußerung".

Aber unterlasse doch bitte diese Beschimpfung von Behinderten, indem du sie in eine Reihe mit "blöd, geschmacklos ... dumm und doof" stellst.

so mit diesem beitrag rechne ich damit rausgeschmissen zu werden also.

du bist für mich die dümmste und geschmackloseste nuss auf diesem planet, denn mit behindert hab ich dich gemeint und nicht die das wirklich sind, denn vor denen hab ich respekt, vor dir nicht, pah

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht das Suzane hier die Absicht hatte zu diskutieren.

Sie wollte ganz einfach ohne wenn und aber sagen, ich bin bestürzt. Leute horcht auf: Was passiert hier in unserer Gesellschaft.

Es ist sehr viel Leid über diese Familien herein gebrochen. Diese Kinder hatten Ihr Leben noch voller Erwartungen vor sich.

Gegen Naturkatastropfen sind wir machtlos, gegen Kriege sind wir oft auch machtlos.

Wir sollten uns bewußt werden, wir Eltern und unsere Gesellschaft erzieht!

STARKE ELTERN - STARKE KINDER!

Hier findet keine Trauer oder Diskussion statt, sondern nur gegenseitige Beleidigung.

bearbeitet von Margitta
Geschrieben

du bist für mich die dümmste und geschmackloseste nuss auf diesem planet, denn mit behindert hab ich dich gemeint und nicht die das wirklich sind, denn vor denen hab ich respekt, vor dir nicht, pah

Ich bin absolut dafür, dass du deine Aggressionen rauslassen kannst. Warum sollte man dich denn dafür "rausschmeißen"?

Das mit dem behindert habe ich immer noch nicht verstanden aber du wirst hoffentlich wissen wovon du sprichst.

Geschrieben

Einfach ignorieren ist wohl das Beste, was man mit diesen Trollen machen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Viele Grüße

Geschrieben
Ich glaube nicht das Suzanne hier die Absicht hatte zu diskutieren.

Wie gesagt, es hätte diverse Möglichkeiten gegeben das zu tun. In einem Blog-Beitrag, unter einem Thread-Titel wie "Gedenken für die Opfer"... wie auch immer.

Einen Beitrag mit einem allgemeinen Titel zu dem Thema aufzumachen - und das in einem Forum unter dem Titel "Am Rande bemerkt", das ist dann eben der falsche Platz, wenn man nur Betroffenheitslyrik lesen möchte.

Geschrieben
Ich glaube nicht das Suzanne hier die Absicht hatte zu diskutieren.

Sie wollte ganz einfach ohne wenn und aber sagen, ich bin bestürzt. Leute horcht auf: Was passiert hier in unserer Gesellschaft.

Es ist sehr viel Leid über diese Familien herein gebrochen. Diese Kinder hatten Ihr Leben noch voller Erwartungen vor sich.

Gegen Naturkatastropfen sind wir machtlos, gegen Kriege sind wir oft auch machtlos.

Wir sollten uns bewußt werden, wir Eltern und unsere Gesellschaft erzieht!

Ich respektiere es, wenn jemand über Unglück bestürzt ist und Angst um seine eigenen Kinder bekommt. Aber warum wird dann der Kopf in den Sand gesteckt, anstatt mal darüber und über die Gesellschaft im Allgemeinen nachzudenken? Man sagt nur "horch" und dann nichts mehr? Das verstehe ich nicht.

Grüße

Antje

Geschrieben
Clarissa jetzt gleich als Troll zu bezeichnen ist aber auch nicht nett.

Doch doch, das passt schon ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hier steckt niemand den Kopf in den Sand!

Es geht hier nicht nur um eigene Kinder, sondern um die Kinder unserer Gesellschaft unsere Kinder, die wir Erziehen.

Ich arbeite als Erziehrin und ich weiß von was ich spreche.

Ich habe etwas dagegen wenn Menschen sich so angreifen.

Kennt Ihr Suzane? Glaube nein, Sie hat Werte und sie kann DENKEN. Worte kommen oft falsch rüber und werden Mißverstanden.

Dieses Forum gibt den Menschen die Möglichkeit über verschiedene Themen zu Diskutieren und zu schreiben, nur sollte doch ein jeder der hier schreibt, die anderen Menschen achten und nicht beleidigen. Dies gilt für alle Beiträge in diesem Forum.

Nen netten Gruß

Margitta

Geschrieben

Hmmmm - also eine Unterstellung, dass Menschen mediale Hilfe brauchen, um an der Not einiger mitfühlen, trauern und mitleiden zu können, finde ich schon starken Tobak.

Sicher wird die Information medial präsentiert, in all ihrer Vielfalt. Das die Gesellschaft aber bereits so verroht ist, dass Mitgefühl mit Opfern, Wut und Zorn über Täter, erst mit Veröffentlichung geweckt wird und dann über aufbauschende Hintergrundberichte intensiviert wird, möchte ich nicht glauben. Das wäre dann doch ein arges Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.

Natürlich passieren jeden Tag, jede Stunde schreckliche Dinge überall in der Welt. Wer sich dagegen nicht auflehnt, sich nicht interessiert, nicht mitfühlt, sich nicht ins Gespräch mit seinen Nächsten begibt, sondern die Dinge schlicht schulterzuckend betrachtet, weil das gab es ja schon immer und wird sich nie ändern - sorry - wie will Mensch dann je Verantwortung für ein friedvolles Zusammenleben in einer Gesellschaft übernehmen?

Es wird viel diskutiert und es ist schwer Lösungswege zu entwickeln, gemeinsam an dem Ziel zu arbeiten, dass sich ein solcher Amoklauf nicht wiederholt, indem Mensch seine Interessen und Neigungen akzeptiert, gleichzeitig aber gemeinsam die größten Risiken betrachtet und ausschließt, könnte zumindest ein Weg sein.

In einem anderen Thread wird über Computerballerspiele diskutiert. Eines wurde hervorgehoben. *Es ist ein taktisches Ich-krieg-Dich-krieg-Du-mich-Spiel.* Das mag sein, warum auch nicht. Worüber ich mich wundere ist, dass ich nur gewinnen kann, wenn ich den anderen (im Spiel) töten muss, um ihn zu kriegen? Bzw. selbst getötet werde (im Spiel - si klaro!) wenn der andere mich kriegt. Wo ist da der Spaß? Bin ich tot - Spaß vorbei! Ich habe nur ein Leben - im wirklichen meine ich jetzt.

Die jungen Menschen in Winnenden hatten auch nur eins, der Täter ebenfalls. Game over! Gewonnen hat da wohl niemand.

Es ist klar - damit´s keine Mißverständnisse gibt - Computerspiele allein, sind nicht das Motiv für Amokläufe. Ich kann nur appellieren: Wir Eltern, lasst uns Zeit nehmen für unsere Kinder. Es ist kalt geworden in unserer Gesellschaft und Kinder brauchen Wärme.

Uli

Geschrieben (bearbeitet)

und da ich vom rest als troll dargestellt werde, sag ich jetzt diesem netz adieu und zu Keine Panik du bist dar ............

bearbeitet von Barb
Ende der Beleidigungen
Geschrieben
Du wirst es nicht glauben, aber es passiert jeden Tag etwas Fürchterliches in Deutschland, was schwer nachzuvollziehen ist.

Und virtuelle Kerzen - oh ja, das wird die Welt retten.^^

Es ist alles ziemlich scheinheilig. Wenn ihr die Augen aufmachen würdet (ich meine RICHTIG auf), dann wärt ihr jetzt nicht erschrocken.

Und, dass mich hier keiner falsch versteht: Ich finde auch schlimm, was passiert ist. Aber im Gesamtkontext gesehen, was hier so an Schlimmem meist ungesehen passiert, ist es eben auch nur ein Vorfall.

Es zeigt genau ein Defizit unserer Gesellschaft. Immer schön weggucken bis eine medial inszenierte Trauerei verordnet wird und wehe man stellt das in Frage. Warum nicht mal an dieser Stelle überlegen, wie und was wir betrauern und wann. Und was dieses landesweite ausgedehnte Geschocktsein auch bewirken kann - nämlich die Aufmerksamkeit herstellen, die sich ein gestörter Jugendlicher vielleicht wünscht.

Grüße

Antje

Einfach nur Zustimmung meinerseits !

Moin moin - vira. :o

Geschrieben
Lichterkette für alle Opfer in Winnenden

und deren Angehörige

_*_/_*_*

*_*_/´´*_*_´_

*__*/ ´´ *_*_´

** */ ´´´´ _´_*

_ */`´```` *_*_

*_(`´`´`´` )*_*

*_(° ´´`` )/*_

*_*|´|´´|*_´

__|||||||||______

__|||||||||______

__|||||||||______

__|||||||||______

__|||||||||______

__|||||||||______

__|||||||||___

¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤

Wir trauern mit Winnenden!

¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤

Bitte gib es weiter !!!!

:confused:

DAS halte ich für den Gipfel an Geschmacklosigkeit und Heuchelei ... :nanu

... und - kann mir bitte mal jemand erklären, was sich Trauer Bekundende in diesem PSO-Forum eigentlich dabei denken ?

Glauben sie etwa, dass die Betroffenen hier jetzt mitlesen ?

Sollten vielleicht erstmal die Erwachsenen / Eltern lernen, sich weniger selbst darstellen zu wollen - - also Disziplin und Offenheit, ehrlicher Umgang mit Gefühlen, zu leben - bevor sie auf Kinder / Erziehung losgelassen werden !?

:o

Geschrieben
Hmmmm - also eine Unterstellung, dass Menschen mediale Hilfe brauchen, um an der Not einiger mitfühlen, trauern und mitleiden zu können, finde ich schon starken Tobak.

Na, was denkst du denn? Dass sie aus dem Nichts trauern? Kannst du mit einem Menschen mitfühlen, von dem du nichts weißt? Aber die Informationen werden dir nicht objektiv präsentiert. Man Uli, also ehrlich, du musst dich doch nur mal umschauen. Da reicht ja schon Weihnachten mit all den Geschichten Notleidender. Ist ja auch gut, dass sie an die Oberfläche gebracht werden. Aber überleg mal wie, wann, warum auf diese Art und Weise und was es in dir auslösen soll.

Sicher wird die Information medial präsentiert, in all ihrer Vielfalt. Das die Gesellschaft aber bereits so verroht ist, dass Mitgefühl mit Opfern, Wut und Zorn über Täter, erst mit Veröffentlichung geweckt wird und dann über aufbauschende Hintergrundberichte intensiviert wird, möchte ich nicht glauben.

Das wirst du aber glauben müssen. Erstens wüsste niemand davon, wenn keine Veröffentlichung stattgefunden hätte und zweitens wirst du immer über die Berichterstattung manipuliert, hier und anderswo.

Das wäre dann doch ein arges Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.

Nicht das erste.

Worüber ich mich wundere ist, dass ich nur gewinnen kann, wenn ich den anderen (im Spiel) töten muss, um ihn zu kriegen? Bzw. selbst getötet werde (im Spiel - si klaro!) wenn der andere mich kriegt. Wo ist da der Spaß? Bin ich tot - Spaß vorbei! Ich habe nur ein Leben - im wirklichen meine ich jetzt.

Nichts verwechseln jetzt ... . :zwinker-alt: Es ist ein SPIEL. Da kannst du auch Mensch ärgere dich nicht hinterfragen, weil es andere Figuren durch fiese Konkurrenzsituationen, in denen der Zufall entscheidet, aus der Gemeinschaft der Figuren ausschließt. Spiele sind nicht politisch korrekt. Deshalb machen sie Spaß. Schwer zu verstehen, oder?

Die jungen Menschen in Winnenden hatten auch nur eins, der Täter ebenfalls. Game over! Gewonnen hat da wohl niemand.

Ja, immer rein in die Kerbe. Schön alles unter ein Motiv subsumieren und dann weiter im Text wie bisher.

Grüße

Antje

Geschrieben

DAS halte ich für den Gipfel an Geschmacklosigkeit und Heuchelei ... :nanu

... und - kann mir bitte mal jemand erklären, was sich Trauer Bekundende in diesem PSO-Forum eigentlich dabei denken ?

Glauben sie etwa, dass die Betroffenen hier jetzt mitlesen ?

Sollten vielleicht erstmal die Erwachsenen / Eltern lernen, sich weniger selbst darstellen zu wollen - - also Disziplin und Offenheit, ehrlicher Umgang mit Gefühlen, zu leben - bevor sie auf Kinder / Erziehung losgelassen werden !?

:o

So ist es Vira. Du sprichst mir aus der Seele.

Liebe Grüße und trotzdem schönen Tag allerseits

Antje

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.