Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Musste Fumaderm absetzen

Franky04

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu mir meinten die Ärzte sie wollen es erstmal so ausprobieren! bin froh das ich den sch... net mehr nehmen muss! nehme nun neotigason u puva und komm gut klar bis jetzt! nur dieses taubheitsgefühl werde ich im mund net los ;-( woher kommt das?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Zu mir meinten die Ärzte sie wollen es erstmal so ausprobieren! bin froh das ich den sch... net mehr nehmen muss! nehme nun neotigason u puva und komm gut klar bis jetzt! nur dieses taubheitsgefühl werde ich im mund net los ;-( woher kommt das?

freu mich, wenn's bei dir endlich besser wird :o

woher das taubheitsgefühl kommt, kein plan.

ich weiß nur, dass neotigason ein "zellgift" ist, vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen und regelt sich nach einer bestimmten zeit selber.

ich persönlich würde mit diesen symptomen sofort zum doc gehen...

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

Ja ich habe morgen ein Termin und werde der ärztin es berichten!

Ich würd die medis am liebsten auch weglassen aber was soll ich machen,die uni kinik bochum(werde stationär u ambulant da behandelt) hat gesagt das es so schwer wiegend ist bei mir wie sie es selten sehen!

Geschrieben
Ja ich habe morgen ein Termin und werde der ärztin es berichten!

drück dir die daumen! :o

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe nunmehr meinen Hautarzt gewechselt und bin zu dem Arzt gegangen, der mir vor 2 Jahren zu Fumaderm geraten hat. Leider wohnt er in einer anderen Stadt, aber was macht man nicht für/gegen seine Pso! :)

Nachdem ich meine Blutwerte mit ihm besprochen habe und ich ihm sagte, dass mir aufgrund dessen geraten wurde die Fumaderm-Therapie abzubrechen, hat er nur ungläubig gestaunt.:nanu Meine Werte, meinte er, wären völlig normal und kein Grund für einen Abbruch

Fazit: Ab Montag werde ich wieder mit Fumaderm initial einsteigen! :)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Gruß

Frank

Geschrieben

Danke Nettie.

:)

Nachdem ich Montag die erste Fumi Initial genommen habe bin ich Nachts wegen eines Flushs aufgewacht, aber direkt wieder eingeschlafen. Letzte Nacht habe ich gar nichts von Nebenwirkunden gemerkt. :D

Mal sehen, wie es weiterläuft.

LG

Frank

Geschrieben

Hallo Franky,

das hört sich super an! Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt.

Ich steh leider fast vor dem Aus mit den Fumis, weil die NW nicht besser werden.

Aber Dir weiterhin viel Glück!

Alles Liebe,

elfenaseweis

Geschrieben

Hallo elfenaseweis,

Es ist eine schwere Entscheidung, ich weiß. Ich stand auch davor und war fast soweit abzubrechen.

Vielleicht wirds ja doch noch besser?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen!

Gruß

Frank

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe auch seit ca. 2005 Schuppenflechte und nahm bis Anfang April 2011 Fumaderm (1-0-2). Bin Patient in der UK Kiel und sollte aufgrund grenzertiger Blutwerte die Dosis reduzieren. Habe aber abgebrochen, da mein komplettes Hautbild mit kleinen Herden übersäht ist. Da bringt mir die Einnahme von 2 Tabl. tägl. nichts mehr. Hitzewallungen habe ich regelmässig gehabt, dass wurde über den ganzen Zeitraum nicht besser.

In 2 Tagen steht meine regelmässiger Kontrollbesuch in der Klinik an, bin mal gespannt was wir machen können.

Für die Kopfhaut empfehle ich Deflatop Schaum, der hilft bei mir ganz gut und ist simpel anzuwenden! Diavobet habe ich für den Körper, wirkt aber nicht.

MTX kommt "noch" nicht in Frage, da die Familienplanung ansteht.

Tja was soll man machen... :(

Gruß Metzer