Zum Inhalt

Guter Hautarzt in Dresden gesucht...

Schattenelfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Suche nun seit fast 2 Jahren nach einem guten und fähigen Hautarzt in Dresden. Habe bisher drei Hautarztpraxen ausprobiert, fühlte mich aber bei keiner so gut behandelt, wie ich es von meinem alten Hautarzt in Heilbronn her kannte.

Bin mittlerweile recht verzweifelt, da meine Schuppenflechte in diesen zwei Jahren wieder ziemlich arg aufgetreten ist. :wein

Dank euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

Schattenelfe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Schattenelfe,

ein liebes Hallöle und ein herzliches Willkommen hier bei uns Schuppi's.

Wie ich aus Deinen Zeilen lesen kann, bist Du ja auch eine Schwäbin, die es aber in den Osten verschlagen hat.

Also ich weiss nicht, ob ich Dir da so wirklich helfen kann, aber ich hab da eine Sonderausgabe der Zeitschrift "Guter Rat" und in dieser sind die besten Ärzte Deutschlands drinnen.

Titel

Wo sich Mediziner behandeln lassen würden....

in Dresden wäre es

Prof. Dr. Uwe Wollina

CA Klinik für Dermatologie und

Allergologie am Krankenhaus

Dresden-Friedrichstadt

vielleicht hilft es Dir weiter.

Ich wünsche Dir viel Glück und wenn Du Fragen hast, frag ganz einfach... es ist immer jemand hier, der Dir antwortet.

Liebe Grüße aus em Schwobeländle (dr Heimat)

Sylvie

Geschrieben

Liebe Sylvie danke für deine schnelle Antwort, auch wenn ich keine gebürtige Schwäbin bin :o Habe lediglich für 3 Jahre in Heilbronn gelebt um dort zu studieren.

Geschrieben
Liebe Sylvie danke für deine schnelle Antwort, auch wenn ich keine gebürtige Schwäbin bin :o Habe lediglich für 3 Jahre in Heilbronn gelebt um dort zu studieren.

uuups, ich dachte nur :P:D, aber schön war es trotzdem in Heilbronn ... oder???

Geschrieben

huhu schattenelfe,

ich empfele dir wärmstens

Fr. Dr. Gerlach

Hauptstr. 36 in DD

eine sehr nette Ärztin die sich auch Zeit nimmt. ich bin selber bei Ihr in behandlung und fühle mich sehr aufgehoben.

liebe grüße

jaci

Geschrieben

Hallihallo,

bin Tino aus Dresden verweile aber derzeit in Jordanien am Toten Meer seit 7.3.2009 zum zweiten Mal. Meine Aerztin die ich habe heisst Dr. Ines Mayer und hat sitzt im Aerztehaus Blasewitz. Ich bin seit 2006 bei ihr und sie ist eine sehr sehr gute Aerztin und weiss mit ihren Patienten umzugehen. Du kannst mich fuer weitere Fragen gerne kontaktieren. Erstmal ganz liebe Gruesse vom Toten Meer von Tino:cool:

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Suche nun seit fast 2 Jahren nach einem guten und fähigen Hautarzt in Dresden. Habe bisher drei Hautarztpraxen ausprobiert, fühlte mich aber bei keiner so gut behandelt, wie ich es von meinem alten Hautarzt in Heilbronn her kannte.

Bin mittlerweile recht verzweifelt, da meine Schuppenflechte in diesen zwei Jahren wieder ziemlich arg aufgetreten ist. :wein

Dank euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

Schattenelfe

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Schattenelfe und alle, die im Raum Dresden eine alternative Behandlungsmethode suchen.

Seit dem Sommer letzten Jahres muß von den Kassen die Photo-Balneo-Therapie wieder vergütet werden. Da aber die Regelung der Vergütungssätze sehr langsam voran ging gab es bisher kaum Ärtzte, die wieder damit angefangen haben.

Jetzt hat aber Frau Dr. Schamfuß in Dresden, neue Praxis in der Kesselsdorfer 2-6 (Dreikaiserhof), wieder eine TOMESA Anlage, also für die Synchrone Therapie. :)

Bei dieser Methode, die ursprünglich in Bad Salzschlirf entwickelt wurde badet man einer Toten-Meer Salz-Sole bei gleichzeitiger angenehmer Bestrahlung.

Ich hab damit seit Jahren meine Psoriasis im Griff.

Frau Dr. Schamfuß kooperiert auch mit anderen Ärzten, wenn diese sich mit Ihr in Verbindung setzen. D.h. Du müsstest nicht den Arzt wechseln, um dort die Therapie zu erhalten.

Wer mehr über die Therapie wissen möchte, kann sich gern an mich wenden.

LG

Frankj

• 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

huhu schattenelfe,

ich empfele dir wärmstens

Fr. Dr. Gerlach

Hauptstr. 36 in DD

eine sehr nette Ärztin die sich auch Zeit nimmt. ich bin selber bei Ihr in behandlung und fühle mich sehr aufgehoben.

liebe grüße

jaci

kann ich überhaupt nicht empfehlen. weder sie noch herrn doktor. ich habe starke kopfhautpsoriasis mit starkem haarausfall und beide meinten "da ist nix" und das beides nicht zusammen hängt und warum ich zur notfallsprechstunde komme ..:P

nie wieder!!

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Drachenkind,

ich komme zwar nicht dirket aus Dresden , aber aus der Nähe von Pirna.

Dort bin ich in Behandlung bei Dr.med. Frank Heubaum, der mich auch wegen meines Kopfes in die Uni Klinik nach Dresden einweisen ließ.

Das hat mir sehr geholfen und meine Pso auf dem Kopf ist fast weg. Aber auch durch einen guten Tipp von einer Chatterin.

Wenn Du Interesse hast, tick mich einfach mal an. Vielleicht kann ich Dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Cherrymaus

• 3 Monate später...
Geschrieben

kann ich überhaupt nicht empfehlen. weder sie noch herrn doktor. ich habe starke kopfhautpsoriasis mit starkem haarausfall und beide meinten "da ist nix" und das beides nicht zusammen hängt und warum ich zur notfallsprechstunde komme ..tongue.gif

nie wieder!!

Nunja... Ich bin seit seit ca. 2003 bei Ihr und mehr als zufrieden.

Ich fühle mich noch immer sehr Ernstgenommen von ihr und sie tut was sie nur kann. Und wenn es die LVA anschreien ist,,,

Was Ihn angeht.... Kann ich nicht beurteilen. war nie bei Ihm.

Also, jeder macht ee so seine Erfahrungen. Tut mir leid, wenn du solch schlechte bei Ihr hattest.

Liebe Grüße, Jaci

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.