Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Riesenerfolg: Keine Schuppenflechte mehr an Händen und Füssen

Nicki_1909

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich möchte auch meine freude teilen:

ich (39) habe seit ca. 11 jahren schuppenflechte. fängt immer im herbst an den ellbögen an und klettert dann die beine hoch bis zum po. dann intensiviert es sich über den winter und ab den ersten frühlingstagen (kurze hosen und t-shirts), klingt es langsam wieder ab. und das seit 11 jahren.

seit fast 3 jahren ist meine psoriasis an den händen gelandet. risse, verhornung...das komplette programm!

als würde sich nun alles an den händen konzentrieren. das erste jahr, wo am restlichen körper nichts war....

nach 3 jahren kortison und millionen von cremen bekomme ich TOCTINO (10mg) verschrieben.

UND ES HILFT!!!

die nebenwirkungen spür ich zwar auch (vor allem im magen), aber die hazt kribbelt am ganzen körper und es tut ich was.....sie wird weich und meine risse und verhornungen verschwinden innerhalb von 4 wochen.

ich kann es nur empfehlen!

zusätzlich schmiere ich brav die KARTOFFELCREME , die es allerdings nur in einer Apotheke bei uns gibt (Mohrenapotheke, GRAZ) - TOLLE SACHE, super konsestenz.

naja, soviel von mir:)

hoffentlich hört ihr nie wieder was von mir und ich von euch:)

liebe grüsse S.

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• redo3

10

• Sissi68

9

• Nicki_1909

8

• silex

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

hallo zusammen, ich leide seit 20 jahren an den schuppis an händen und füssen. bisher hat kaum etwas geholfen. weder kuren, noch kordison noch tigason. dann kam ich zu einem heilpraktiker der mir eigenblut mit klobolis gab. erfolg stellte sich ein, und ich hatte über jahre ruhe. jetzt seit april habe ich wieder probleme und zwar mehr als zuvor. kann kaum noch laufen und die hände sehen besch.... aus. selbst das eigenblut hat keinen erfolg mehr. nun war ich heute in der hautklinik giessen und ich soll methotrexat nehmen.( weigere mich noch ) durch zufall bin ich auf diese seite hier gelangt, und meine lebensgefährtin ist gerade auf den weg in die apotheke um die multilind mikro salbe zu holen. was soll schon passieren, außer das sie nicht wirkt?

danke schon mal für den tipp und alles weiterhin gute besserung !

gruß

werner

Hallo Werner,

das habe ich alles hinter mir, fast alle Salben 4 Wochen Hautklinik mit PUVA,Neotigason etc. Alles wurde immer schlimmer.

Meine tiefen Risse haben sie dort auch mit dem Höllenstein / auch was mit Silber "ausgebrannt".Tat höllisch weh.Würde also nicht unbedingt so zu einer Creme raten. Ich habe jetzt nach langem Suchen Bewilligung KH Klinik Bad Ems Abteilung Naturheilkunde bekommen.Dort werde ich die Ärzte dann mal nach dieser Creme fragen und gebe dann Kommentar dazu ab.

Gruß

Erstbieter

• 3 Monate später...
Geschrieben

Lese das gerade und freue mich immer über neue Salben....die besorge ich mir mal....sie schadet ja nicht und hilft hoffentlich!

Ich besuche derzeit keinen Hautarzt da ich immer relativ blöd behandelt werde und die mir alle zu doof sind ganz ehrlich,da kommt mir so eine Salbe gerade recht.

Ich habe die Schuppenflechte nur noch an den Füssen,Zehen vorwiegend-sieht eben im Sommer echt blöd aus und juckt auch total.

Ich bin gespannt-mal danke für den Tipp,ich gebe Bescheid,wenns geholfen hat..... :daumenhoch:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich hab die Multilind Microsilber letztes Jahr im Spanienurlaub auf Grund einer Sonnenallergie von der Apotheke empfohlen bekommen - und sofort den überaus positiven Effekt auf die Pso gemerkt! Das Gute an der Creme ist, dass man sich damit auch im Sommer einschmieren kann und damit in die Sonne kann - was bei vielen Cremes und Salben ja nicht der Fall ist. Bei Multilind habe ich den Eindruck, dass sie in Verbindung mit Sonne sogar noch stärker hilft. Was ich aber feststellen musste, ist, dass diese Creme wirklich nur etwas bringt, wenn die Haut abgeschuppt ist. Zum Abschuppen nehme ich schon länger Tetesept Mandelölbad mit Meersalz - gibt's in Portionsbeutelchen in jeder Drogerie. Hilft mir am Körper ziemlich gut, ich weiche mich ne Zeit lang drin ein und kann kann die Schüppchen in der Wanne mit leichten Massagebewegungen auf den entsprechenden Stellen ablösen. Nach dem Baden habe ich am Körper keinerlei Schuppung - und eigentlich könnten die weiteren Wirkstoffe dann auch gut eindringen. Das Gute an dem Mandelölbad ist, dass man sich nach dem Bad nicht noch großartig eincremen muss - die Haut ist über Stunden wie eingecremt, superzart und die Pso-Stellen extrem glatt. Nach 3-4 Stunden creme ich mich dann mit Sebamed Omega 12 (speziell für Neuro und Pso) ein - das muss reichen.

LG

Steffi

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

wollte mich wieder einmal melden, obwohl es nichts neues gibt. Man schmiert immer noch die verschiedensten Salben und probiert auch immer mal was neues aus. Aber wirklich geholfen hat bisher leider nichts. z.Zt. ist es wieder richtig schlimm an den Händen und Füßen.

Bilder erspare ich mir. Achja, habe mal meine Füße über Nacht mit einer Plastiktüte incl. Olivenöl gesteckt. Natürlich gut verbunden und mit Gummis gesichert, damit nicht alles rausläuft in der Nacht. Hat gut getan, und die Haut geschmeidig gemacht. Creme im Moment mit der Aldisalbe Ombia 8% Natur-Sole. Ist auch ne super Creme, die es leider nur zweimal im Jahr dort gibt.

Wünsche euch allen weiterhin alles Gute.

Gruß

Werner

bearbeitet von silex
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo zusammen ...habe mir gestern auch mal die multilind-silber salbe in der apotheke geholt bin ja mal auf die wirkung

gespannt :) . Finde das sie die haut ziemlich austrocknet verwende noch zwischendurch vaseline .

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe Psoriasis an den Händen und extrem an den Fußsohlen seit 1997.

Ich habe mehrere Creme, Pillen, Strahlungen ausprobiert, nicht hat wirklich geholfen. Im Winter war es schlecht im Sommer ein bisschen besser aber nie gut.

Am 13.10.2013 habe ich während dem Montieren der Winter Reifen, nach einer falschen Bewegung, Rückenschmerzen. Der Orthopäde gab mir eine Spritze in den Rücken und ich sollte jeden Morgen eine Kapsel Diclofenac ratioparm 75 nehmen. Das habe ich auch gemacht, jedoch nicht nur der Rückenschmerz ging weg, die Haut an den Fuße wurde immer schöner und Anfang November war von Psoriasis nichts mehr zu sehen. Bis heute ist keine Verschlechterung zu sehen.

Geschrieben

Hallo Chriscat2008,

willkommen noch bei uns! :daumenhoch:

Weißt Du denn, was der Arzt Dir da in den Rücken gespritzt hat?

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich vermute einen Kortison Cocktail gegen Rückenschmerz, ich bin während der Feiertage wieder in Deutschland, ich werde bein Artzt nachfragen und hier mitteilen.

Geschrieben

hm.. alter Post.. wieder ausgegraben?

Vielen Dank.. werde die Creme morgen auch mal holen.

Derzeit hilft leider nichts (Handflächen ca 90% betroffen und so rissig dass sie oft bluten)

Ich nehme z.Z Daivobet (verhindert starke Schuppung jedoch wachsen die Stellen trotzdem weiter)

Die Farbe mach mir nichts aus da ich z. Z. immer Handschuhe oder Stulpen trage um die Stellen zu verdecken.

Geschrieben

Hallo Chriscat2008, wenn es Cortison sein sollte, daß Dich von Rückenschmerz und Pso befreite, kann ich Dir gratulieren. Ein Orthopäde hatte mir mal ins schmerzende Schultergelenk Cortison gespritzt, danach hatte ich einen mörderischen Schub am ganzen Körper und danach ein Klinikaufenthalt zur Folge. Aber wahrscheinlich reagiert jeder Mensch anders. Wünsch Dir, daß der gute Erfolg bleibt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe beim Arzt nachgefragt, in der Spritze waren 1ml Triam 40 und 3 ml Xyloneural. Bis heute sind die Füße 100% in Ordnung, keine Schuppenflechte mehr zu sehen

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

freue mich, daß die Salbe auch Dir geholfen hat. Bis heute ist meine Psoriasis verschwunden, Gott sei Dank, lediglich auf dem Kopf habe ich noch einige Krusten, Gott sei Dank aber ohne Haarausfall.

Gruß

Nicki

ich hätte da eine Lösung Selsun haarshampoo unbedingt probieren bei mir hat es geholfen nach 2 mal anwendung auf der Birne

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen, bin ganz neu hier im Forum, habe auch Psoriasis an den Fußsohlen Dicke Haut die immer wieder aufplatzt, hole mir die Salbe Multilind Mikro Silber, berichte dann ob sie wirkt. Im Moment mache ich jeden Abend ein Fußbad mit Eigenurin u. jeden Morgen einen Einlauf mit Eigenurin, mache ich erst seit einer Woche, hat mir mein Heilpraktiker empfohlen, es dauert natürlich eine Weile bis es wirkt, sagt er. Ich berichte dann wie sich alles entwickelt. Gruß Elfi

Geschrieben

u. jeden Morgen einen Einlauf mit Eigenurin, mache ich erst seit einer Woche, hat mir mein Heilpraktiker empfohlen,

Einlauf mit Eigenurin? fool.gif

bad.gif

Gibts da denn niemanden, der den Heilpraktiker, äh ich meine Scharlatan, aus den Verkehr zieht??

Geschrieben

Hallo Zusammen, bin ganz neu hier im Forum, habe auch Psoriasis an den Fußsohlen Dicke Haut die immer wieder aufplatzt, hole mir die Salbe Multilind Mikro Silber, berichte dann ob sie wirkt. Im Moment mache ich jeden Abend ein Fußbad mit Eigenurin u. jeden Morgen einen Einlauf mit Eigenurin, mache ich erst seit einer Woche, hat mir mein Heilpraktiker empfohlen, es dauert natürlich eine Weile bis es wirkt, sagt er. Ich berichte dann wie sich alles entwickelt. Gruß Elfi

Oh ,Mamma Mia.Mir wird ganz Übel wenn ich sowas lese.

Geschrieben

jeden Abend ein Fußbad mit Eigenurin u. jeden Morgen einen Einlauf mit Eigenurin, 

upps...wieviel trinkst du am Tag? Gehe ja mal davon aus das es sich um "Frischflüssigkeit" handelt????????

Allein für ein Fußbad sind doch mal 4-5l nötig oder?

Geschrieben

Einlauf mit Eigenurin? fool.gif

bad.gif

Gibts da denn niemanden, der den Heilpraktiker, äh ich meine Scharlatan, aus den Verkehr zieht??

Mittlerweile gibt es auch an deutschen Kliniken die Sogenannte "Stuhl-Transplantation",kann man gerne auf entsprechenden Seiten nachlesen oder googlen. Wird gegen verschiedene Darmerkrankungen eingesetzt. Der Transplantationsweg ist wohl nicht angenehm, aber in der Not....

Ich könnte mir nicht Vorstellen meine Füße in Eigenurin zu baden, aber,das muss jeder selber entscheiden.

Schade nur fürmanch dumme Antworten für denjenigen der seine Therapie hier erzählt

Geschrieben

Schade nur fürmanch dumme Antworten für denjenigen der seine Therapie hier erzählt

Schade wäre es für unbedarfte, verzweifelte Neulinge - die auf solch dumme Therapieansätze und Sherlock Humbug

reinfallen würden. negative.gif

Geschrieben

Schade wäre es für unbedarfte, verzweifelte

Neulinge - die auf solch dumme Therapieansätze und Sherlock Humbug

reinfallen würden. negative.gif

Du scheinst wohl negative Erfahrungen gemacht zuhaben, leider kommt nur ein negativer Kommentar, und nicht womit.

Du weist doch gar nicht ob demjenigen die Fussbaeder guttun.

Lass denjenigen doch baden, kannst doch Deine Meinung aeussern aber doch nicht sodass alle Neulinge die irgendwelche Ansaetze zu "alternativen" Versuchen starten wollen und das auch gerne mitteilen möchten,laufen gehen aus dem Forum

Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile gibt es auch an deutschen Kliniken die Sogenannte "Stuhl-Transplantation",kann man gerne auf entsprechenden Seiten nachlesen oder googlen. Wird gegen verschiedene Darmerkrankungen eingesetzt. Der Transplantationsweg ist wohl nicht angenehm, aber in der Not....

Ich könnte mir nicht Vorstellen meine Füße in Eigenurin zu baden, aber,das muss jeder selber entscheiden.

Was bitt schön hat eine ernsthafte Darmerkrankung mit einer PSO gemeinsam ?

Höchstintelligenter Vergleich . :daumenhoch:

Das manche ihre Füsse eventuell im eigenen Urin baden würden halte  ich ja noch für möglich.

Allerdings halte ich keinen  für so verrückt das  er  gleich Hurra schreit und sich einen Einlauf mit Urin verpasst.

Neulinge könnten auch durch "dumme" Antworten zum nachdenken angeregt werden und müssen nicht zwingend gleich wieder laufen gehen.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Das manche ihre Füsse eventuell im eigenen Urin baden würden halte  ich ja noch für möglich.

Allerdings halte ich keinen  für so verrückt das  er  gleich Hurra schreit und sich einen Einlauf mit Urin verpasst.

Es ging hier darum dass viele Menschen sich scheinbar vor ihrem eigenen Urin ekeln.

War auch nur ein Vergleich-macht nix wenn Du ihn nicht verstanden hast.

Kann mir schon vorstellen dass Menschen die auf Suche nach Linderung ihrer Beschwerden sind auf die unmöglichsten Ideen kommen-sollen sie doch, ist doch ihre Sache.

Wird auch keiner gezwungen es nachzumachen.

bearbeitet von Tatja
Geschrieben (bearbeitet)

Völlig wurscht, ob eklig oder nicht, ob es einen Versuch wert oder nicht...ich kann mir als durchaus praktisch veranlagte Frau die Umsetzung nur schwer vorstellen....

trinken...okay...in den Becher pieseln und oben wieder rein...logo, was meine Nieren von der zweiten Filterarbeit denken müssen, stell ich mal dahin (falls sie unabhängig von mir denken sollten :) ....würde ich mich als Niere von mir vealbert vorkommen...)

Einlauf...okay... in den Becher piseln in die Einlaufspritze und ab in die Hinterpforte....was solls...Endprodukt körperwarm in Enddarm körperwarm... bitteschön

Aber ein Fußbad?.... erstmal drei Liter produzieren, dann sammeln...dann ist das kalt...wärme ich es wieder auf und wenn ja wie...und dann jeden Tag frisch... 

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

Es ging hier darum dass viele Menschen sich scheinbar vor ihrem eigenen Urin ekeln.

War auch nur ein Vergleich-macht nix wenn Du ihn nicht verstanden hast.

Kann mir schon vorstellen dass Menschen die auf Suche nach Linderung ihrer Beschwerden sind auf die unmöglichsten Ideen kommen-sollen sie doch, ist doch ihre Sache.

Wird auch keiner gezwungen es nachzumachen.

Was stört Dich daran ,dass es Menschen gibt die sich vor ihrem Urin ekeln ?

Ich ekel mich davor meinen Urin zu trinken.Na und ?

Noch übler wird mir bei dem Gedanken mit dem Einlauf.Na und ?

Meine Sache . :daumenhoch:

Das Du mit den Ansichten anderer Menschen nicht klar kommst macht auch nichts.

Deine Sache.

bearbeitet von Pusteblümchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
    Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.