Zum Inhalt

Riesenerfolg: Keine Schuppenflechte mehr an Händen und Füssen

Nicki_1909

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, hier die versprochenen Bilder von meinen Händen. Hänge noch einmal zwei Bilder mit an von Füßen wie sie im April waren und wie sie jetzt sind. Heute gehe ich zum ersten Mal seit April Wandern für 2-3 Stunden. Ich freue mich schon gewaltig:D

Die Füße sind bis auf die Fersen wie ich sie mir wünsche. An den Fersen ist noch zuviel Hornhaut. Diese pickel ich am Abend nach dem Eincremen immer ab. Wenn es zu weit einreißt, schmerzt es und ich kann dann kaum laufen, aber ein Tag später ist es wieder o.k. Auch kühle ich meine Hände mit Eisakkus, weil ich dann einfach das Gefühl habe es wird besser. Glaube, jeder muss dass richtige Maß für sich heraus finden. Habe auch einen Psychologen der mir viel geholfen hat.

Schönes Wochenende Euch allen

7834.attach

7835.attach

7836.attach

7837.attach

bearbeitet von silex

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• redo3

10

• Sissi68

9

• Nicki_1909

8

• silex

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Silex,

herzlichen Glückwunsch ....freue mich das du auch wieder laufen kannst.

Ich creme jetzt zusätzlich zur Multilind Microsilber morgens und abends meine Füße mit Urea 10 % von Eubos ein ,dadurch bleibt die Haut geschmeidig und reisst nicht mehr ein.

Kann dich gut verstehen, ich konnte auch monatelang nur unter Schmerzen laufen.

Schönes WE

Doris

Geschrieben

Ich freue mich für alle, die mit der Salbe Linderung erfahren haben und hoffe, dass es anhält!

Liebe Grüße

hörni

Geschrieben

Hallo,

da bei mir auch Hände und Füße betroffen sind werde ich mir diese Salbe

morgen kaufen.

Werde dann auch berichten ,wie sie bei mir anschlägt.

Morgens und Abends reicht das,oder mehrmals täglich eincremen ?

Klaus...

Geschrieben

Hallo Klaus,

die Creme kannst du laut Gebrauchsanweisung mehrmals täglich auftragen.

Sie zieht schnell ein und fettet nicht .

Im Moment creme ich meine Hände nur nach Bedarf ein.

lg Doris

Geschrieben

Grüß Dich Klaus

Wenn Du die Creme erst einmal ausprobieren möchtest,dann kannst Du eine E-mail an die Firma Stada senden. Adresse hab ich gegoogelt.

Sie haben mir 4 Proben geschickt,und das ganz schnell.

Ich wünsche Dir daß auch du damit Erfolg hast bei mir war es leider nicht so.

Ich muß weiter suchen

L.Grüße von irmi

Geschrieben

Eure Hände und Füße sind ja echt toll geworden! Respekt und herzlichen Glückwunsch!

Auch ich habe mir ein paar Pröbchen von Stada kommen lassen. Ich leide an Psoriasis vulgaris, konnte hier leider überhaupt keine Besserung mit der Creme feststellen.;)

Euch aber weiterhin viel Erfolg. Auf das es weiterhin aufwärts geht!

Geschrieben

"Zitat von Locki" konnte hier leider überhaupt keine Besserung mit der Creme feststellen.;)

Hallo Locki,

ich nehme die Creme seit April 2009 und ich war auch nicht sofort beschwerdefrei.

Allerdings hatte ich "nur" tiefe Risse und Entzündungen gehabt,es gab keine

Stelle in der Handinnenfläche die nicht betroffen war. Eine Handleserin :confused: hätte mir wahrscheinlich das Ende prophezeit.

Ich weiss auch das es keine Heilung ist ,aber die Hände sind endlich seit 3Jahren glatt ohne Schuppen und blutigen Rissen:traurig-alt:

lg Doris

Geschrieben

Ich nutze seit gestern Eucerin 5% für die Hände zusätzlich. Diese Creme-Salbe kühlt etwas und brennt nicht. Nutzung mehrmals täglich.Tut mir gut und erst recht meinen Händen. Kann heute zum ersten Mal meine Finger richtig weit spreizen, was ich schon seit Monaten nicht mehr machen konnte.

Allen hier vielen Dank für die Tipps. Dazu dient ein Forum ;););)

Ach ja, die Wanderung war prima, und ich habe es voll genossen:)

Geschrieben

Hallo ,

creme jetzt den zweiten Tag mit Multilind Mikro Silver und bin fürs erste

zufrieden.

Die Creme zieht gut ein und fettet nicht, wie schon beschrieben wurde.

Werde einmal die Woche berichten und dann ein paar Bilder einstellen.

Bis dnn Klaus....

Geschrieben
Ich nutze seit gestern Eucerin 5% für die Hände zusätzlich. Diese Creme-Salbe kühlt etwas und brennt nicht. Nutzung mehrmals täglich.Tut mir gut und erst recht meinen Händen. Kann heute zum ersten Mal meine Finger richtig weit spreizen, was ich schon seit Monaten nicht mehr machen konnte.

Allen hier vielen Dank für die Tipps. Dazu dient ein Forum ;););)

Ach ja, die Wanderung war prima, und ich habe es voll genossen:)

Lieber Werner!

Ich benutze auch seit kurzem EUCERIN 5% mit Eurea an meinen Händen. Sie zieht schnell ein; ich habe jedoch das Gefühl, daß meine Haut mehr eintrocknet. Jetzt versuche ich es 'mal wieder mit ALDI Körperlotion LACURA. Muß ich 'mal abwarten.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben
Hallo, es kann sein, dass diese Creme, die eigentlich für Neurodermitis gedacht ist, auch bei PSO ganz gut hilft. ...

Kleine Korrektur, lieber Kuno: im Beipackzettel, den man über den unten stehenden Link aufrufen kann, steht ausdrücklich

"Besonderes geeignet für alle Personen mit trockener und sehr trockener Haus z. B. durch

familiäre Veranlagung

psychischem Stress

Einnahme von Medikamenten z. B. bei Diabetes und Bluthochdruck

Neurodermitits

Psoriasis (Schuppenflechte).

http://www.juvalis.de/index.php?partnerstart=1&partnerid=ciao&auswahl=produkt&Nummer=1913582

Auch ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und freue mich, wenn Anderen ebenso geht. ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüß Dich Werner.

Wollte mal nachfragen was deine Füße und Hände so machen.

Ich habe mir heute morgen bestimmt 6 Quadratzentimeter Haut aus meiner linken Handinnenfläche gerissen.Mit dem Erfolg daß ich fast nur noch rohes Fleisch sehe .Habe danach meine Hand in Tannolact gebadt und dannach Creme vom Artz draufgeschiert und verbunden.

Teils ärgere ich mich über mich selber daß ich es nicht mehr aushalten konnte aber diese dicke schicht Hornhaut die so gerissen war und juckte nein das war zuviel.

Weiß im augenblick auch nicht weiter und ich muß erst einmal wieder runterkommen von dem sch.... Gefühl.

An alle User die das hier lesen und diesen Wahnsinnsanfälle kennen habe ich eine Bitte wie geht ihr damit um wenn es auch packt?

Und nun noch mal zu dir Werner ,hoffe du hast weiterhin Ruhe vor diesem Mist

L.G. irmi

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Hi,

hab mir diese Pröbchen auch mal bestellt.

Letzte Woche lag dann ein aufgerissener Brief im Kasten, nur noch eine Probe drinn.

Es ist unmöglich mit den Finger oder einem anderen Hilfsmittel etwas aus dem Kasten zu holen!!! Wirklich habs versucht, sogar mit nem Stock mit Klebepunkt und allem Schnickschnack...oben sind so Zacken, so dass man da nichts wieder rausholen kann.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es der Postbote war......

Wieso müssen die das auch in so nem schicken silbernen Umschlag verschicken..?

Mal sehen was ich mir nettes für den Herrn ausdenke....

Mal schauen.....morgens anschleichen und den Handkarren vom Postboten umwerfen..hihihi... Reifen einstechen?

Jemand ne bessere Idee?

Geschrieben

Also ,ich würde es so machen

Eine Woche abwarten,dann den netten Briefträger freundlich Grüßen und dann soooo gaaanz beiläufig erwähnen das du eine neue Creme benutzt,und die oh Schreck gar nicht so gesund sein soll,irgendwelche Nebenwirkungen haben soll und so.

Seit dem hast du Angst riesen Pickel zu kriegen.:confused:

Liebe Grüße irmi

Geschrieben

Liebe Irmi!

Ich kenne diese Wahsinnsanfälle - aber ein wirklich gutes Mittel habe ich nicht. Ich hatte das "Glück", dass diese Anfälle immer nur morgens 10 Minuten nach dem Aufwachen anfingen und dann so eine halbe bis dreiviertel Stunde gedauert haben. Ich habe meine Hände ganz dick mit Melkfett eingeschmiert und eine die ganze Zeit gerieben, die Finger lang gezogen usw.. Danch hat es allerdings ncoh eine Stunde gedauert, bis die Haut sich beruhigt hat. Da meine Fingernägel eh kaputt sind, waren die so kurz, dass ich nicht kratzen konnte. Inzwischen nehme ich seit Monaten Citirizin (ein Anti-Histamin) gegen den Juckreiz. Ob das wirklich wirkt, kann ich nicht sicher dagen, da meine Hände und Füße inzwischen um einiges besser sind und daher auch nicht mehr so jucken.

Meine allerletzte Zuflucht war jedoch heißes Wasser - so heiß wie möglich über die Hände laufen zu lassen - 5 - 10 Minuten war der Juckreiz weg - aber danach war die Haut naturlich total entfettet. War auch nicht schön.

Ich wünsche dir gute besserung.

Beate

Geschrieben

Guten Abend Beate!

Vielen Dank für deine Tipps,werde es beim nächsten wahnsinnsanfall mal so versuchen.

Wünsche Dir eine Gute Zeit

Liebe Grüße irmi

Geschrieben

Hallo Irmi,

sorry, war für ne Woche mal mit dem Wohnmobile unterwegs und hatte das Notebook nicht mit. Ich muss sagen, meine Hände und Füsse geht es immer besser. Aber auch mir reißen die Füsse bzw. Hände immer wieder mal ein, und dann hat man diese irre Schmerzen. Gerade bei den Füssen, wenn die Hornhaut sich abziehen lässt, weil es etwas eingerissen war. Man bleibt an der Bettdecke oder den Strümpfen hängen, und schon geht es los. Habe gerade gestern Abend wieder die halbe Ferse von der Hornhaut befreit. Dann hat man das rohe Fleisch und kann wieder zwei Tage kaum laufen. Ich creme weiterhin ganz fleisig, kühle mit Eisakkus ( wenn sie eingerissen waren ) und versuche viel Barfuss zu laufen. Wenn ich Schuhe anziehe, muss ich sie richtig fest schnüren. Nach einer halben Stunde laufe ich meistens recht gut ( weil ich den Schmerz nicht mehr so wahr nehme ). Vorgestern war ich seit Jan. 09 wieder einmal in der Sauna. Hat richtig gut getan, Wärme, Kälte, mit Eis einreiben ...

Geschadet hat es nicht.

Das schlimme ist, morgen kann alles schon wieder ganz anders aussehen, geht manchmal wirklich rasend schnell mit der Verschlimmerung bzw. Verbesserung.

Tannolact hatte ich vor 15 Jahren mal in der Kur bekommen, geholfen hatte es bei mir nicht. Kann aber bei Dir anders sein.

Ich wünsche Dir / Euch weiterhin guten Genesungserfolg.

Anbei noch ein paar Bilder ( bin ich eigentlich der einzige hier der Bilder veröffentlicht ? )

LG

Werner

7903.attach

7904.attach

7905.attach

7906.attach

7907.attach

Geschrieben

Grüß Dich Werner.

Schön wieder von Dir zu hören und zu sehen.

Das Du Dein laptop nicht dabei hattest, das muß sein.Mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein um dann vor dem Lapptop zu sitzen da wärste nicht klug.

So , es freut mich zu hören das du gut zurechtkommst. und vielleicht gib deine PSO auf und du hast Ruhe .

Bei mir ist es ja bis jetzt nur die linke Handinnenfläche ,doch es beunruhigt mich das mein rechter Fuß sich auch langsam verändert.

Die Tannolact-Bäder wirken bei mir auch nicht,leider muß ich halt eben weitersuchen aber erst muß ich Reste aufbrauchen:smile-alt:

Also ziehen wir uns weiter die Pelle ab und passen auf das uns nicht jemand das Fell über die Ohren zieht.

Machs gut und vielleicht dauert es noch ein wenig und die Salbe setzt sich durch

L.G.irmi

• 4 Wochen später...
Geschrieben

guten morgen ihr da draußen, ich habe mal ne frage:

habt ihr eigentlich eine behinderung auf euer leiden bekommen? ich habe 60 % eigetragen. ist vielleicht einer dabei der die berufsunfähigkeitsrente durchbekommen hat?

schöne zeit noch.

gruß

werner

Geschrieben
Hallo Irmi,

sorry, war für ne Woche mal mit dem Wohnmobile unterwegs und hatte das Notebook nicht mit. Ich muss sagen, meine Hände und Füsse geht es immer besser. Aber auch mir reißen die Füsse bzw. Hände immer wieder mal ein, und dann hat man diese irre Schmerzen. Gerade bei den Füssen, wenn die Hornhaut sich abziehen lässt, weil es etwas eingerissen war. Man bleibt an der Bettdecke oder den Strümpfen hängen, und schon geht es los. Habe gerade gestern Abend wieder die halbe Ferse von der Hornhaut befreit. Dann hat man das rohe Fleisch und kann wieder zwei Tage kaum laufen. Ich creme weiterhin ganz fleisig, kühle mit Eisakkus ( wenn sie eingerissen waren ) und versuche viel Barfuss zu laufen. Wenn ich Schuhe anziehe, muss ich sie richtig fest schnüren. Nach einer halben Stunde laufe ich meistens recht gut ( weil ich den Schmerz nicht mehr so wahr nehme ). Vorgestern war ich seit Jan. 09 wieder einmal in der Sauna. Hat richtig gut getan, Wärme, Kälte, mit Eis einreiben ...

Geschadet hat es nicht.

Das schlimme ist, morgen kann alles schon wieder ganz anders aussehen, geht manchmal wirklich rasend schnell mit der Verschlimmerung bzw. Verbesserung.

Tannolact hatte ich vor 15 Jahren mal in der Kur bekommen, geholfen hatte es bei mir nicht. Kann aber bei Dir anders sein.

Ich wünsche Dir / Euch weiterhin guten Genesungserfolg.

Anbei noch ein paar Bilder ( bin ich eigentlich der einzige hier der Bilder veröffentlicht ? )

LG

Werner

Hallo Werner!

Wenn ich Deine Bilder sehe, kann ich ja froh sein, daß ich nur eine Stelle am inneren Handgelenk und am rechten Ringfinger habe. Die anderen Stellen (Kopf, Bauch und Gesäß) sind wenigstens nach außen nicht sichtbar. Ich versuche es seit gestern auch mit Regiwiderm, allerdings mit eher Skepsis als Hoffnung. Vielleicht muß man positiver denken. Ich wünsche Dir und den anderen Betroffenen alles Gute.

Gruß

Helmut-Wolfgang

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo und guten Morgen

Ist noch Jemand aus diesem Thread hier im Forum?

Sorry,für die dumme Frage,ich bin neu:rolleyes:

Darf ich fragen,ob die Erfolge mit der Silbercreme anhielten,

oder eben,wie lang sie anhielten.

Ich habe im Moment rohes Fleisch an jeweils dem kleinen Finger

und dem Ringfinger(Fingerkuppen)

Die Handflächen sehen ebenfalls furchtbar aus:(

und jucken und schmerzen heftig.

Viele interessierte Grüße

Sissi

Geschrieben

Kleine Korrektur, lieber Kuno: im Beipackzettel, den man über den unten stehenden Link aufrufen kann, steht ausdrücklich

"Besonderes geeignet für alle Personen mit trockener und sehr trockener Haus z. B. durch

familiäre Veranlagung

psychischem Stress

Einnahme von Medikamenten z. B. bei Diabetes und Bluthochdruck

Neurodermitits

Psoriasis (Schuppenflechte).

http://www.juvalis.de/index.php?partnerstart=1&partnerid=ciao&auswahl=produkt&Nummer=1913582

Auch ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und freue mich, wenn Anderen ebenso geht. ;)

Hallo, es ist ja vielleicht nicht mehr so wichtig. Schau Dir im Link die Darstellung

vom Hersteller an:

http://www.multilind.de/multilind/produkte/lotion/

Dort findest Du weder das Wort Psoriasis noch Schuppenflechte. Auf dem von Dir genannten Link finde ich leider keinen Beipackzettel. Trotzdem kann man es mal ausprobieren.

Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
    Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.