Zum Inhalt

Riesenerfolg: Keine Schuppenflechte mehr an Händen und Füssen

Nicki_1909

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe endlich mal eine positive Nachricht. Leide seit ca. 2 Jahren an Schuppenflechte pustulosa. Betroffen sind die Hände, die Füsse und der Kopf.

Habe div. Sachen ausprobiert, bin von Arzt zu Arzt gerannt, Salben, Bestrahlungen, Medikamente, alles hat nichts geholfen. Konnte letztendlich auf Grund der Risse kaum noch laufen oder aber meine Hände bewegen.

Durch Zufall wurde mir eine Creme empfohlen, MULTILIND Mikro Silber. Ist zwar nicht konkret für Schuppenflechte, aber ich habe sie aus Frust an Händen und Füssen ausprobiert. Und was soll ich sagen: Langsam gingen die Risse zu, meine Händen sehen jetzt super aus und mein Füsse sind zu 95 % geheilt.

Für mich war das der beste Tipp seit Jahren!!! Und ich hoffe und würde mich freuen, wenn die Salbe auch Euch hilft. Gibt es in der Apotheke, ca. 15,00 Euro. Hoffe, ich kann auch mit diesem Beitrag helfen und würde mich freuen, von Euch zu hören.

Viele Grüße

Nicki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• redo3

10

• Sissi68

9

• Nicki_1909

8

• silex

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo,

die probiere ich seit 3 Tagen auch aus. Hab ne Probe und Infomaterial vom CT in Ostheim mitgenommen, kann aber momentan noch nichts zum "Erfolg" sagen. Aber es fühlt sich sehr gut an. Sieht nur sehr witzig aus, da die Creme auch tasächlich silbergrau ist ;) und man die Farbe nicht so gewöhnt ist.

Es gibt aber auch schon einen Thread dazu, siehe mal da...

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=226218

Gruß Maisi

Geschrieben
Hallo,

die probiere ich seit 3 Tagen auch aus. Hab ne Probe und Infomaterial vom CT in Ostheim mitgenommen, kann aber momentan noch nichts zum "Erfolg" sagen. Aber es fühlt sich sehr gut an. Sieht nur sehr witzig aus, da die Creme auch tasächlich silbergrau ist :o und man die Farbe nicht so gewöhnt ist.

Es gibt aber auch schon einen Thread dazu, siehe mal da...

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=226218

Gruß Maisi

Hallo Maisi,

stimmt, sieht schon komisch aus. Du musst auf jeden Fall Geduld haben. Die Risse werden sich bestimmt schließen. Wenn ich meine Hände heute ansehe und Bilder von vor 1/2 Jahr, kann ich es kaum glauben.

Halte mich auf dem laufenden, würde mich freuen.

Viele Grüße

Nicki

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen

auch ich habe Erfolg mit der Multilind Silbercreme.Die schmerzhaften

Risse unter den Füßen schließen sich schneller und meine Haut hat sich in

8 Wochen sehr erholt.

Wenn ich an den letzten Sommer denke als ich nur ein paar Schritte zum Hautarzt gehen(watscheln) konnte geht es mir jetzt relativ gut.

Erst in der Kur hat mir der Hautarzt erklärt das das ich Entzündungen

in den Händen und Füße hatte.

Dort habe ich auch zum erstenmal die richtige Cortisoncreme bekommen die mir geholfen hat.....Fucicort gegen die Entzündungen

Geschrieben
MULTILIND Mikro Silber. Ist zwar nicht konkret für Schuppenflechte, aber ich habe sie aus Frust an Händen und Füssen ausprobiert.

Für mich war das der beste Tipp seit Jahren!!! Und ich hoffe und würde mich freuen, wenn die Salbe auch Euch hilft. Gibt es in der Apotheke, ca. 15,00 Euro. Hoffe, ich kann auch mit diesem Beitrag helfen und würde mich freuen, von Euch zu hören.

Viele Grüße

Nicki

Hallo,

ich habe das Produkt auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Gruß:

Hardy

Geschrieben
Hallo,

Gruß:

Hardy

Hallo so ist das halt was dem einem hilft, hilft dem anderen eben nicht jeder reagiert halt anders!

Geschrieben

Hallo, es kann sein, dass diese Creme, die eigentlich für Neurodermitis gedacht ist, auch bei PSO ganz gut hilft.

Sie tötet die Keime in der Haut ab und nimmt damit der Haut einen weiteren Grund für Entzündungen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie besonders gut hilft, wenn Hautkeime die entzündlichen Veränderungen aufrecht erhalten oder verstärken. Ob es so ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Immerhin könnte diese Wirkung dazu führen, dass manche eine Besserung bemerken, aber mit Sicherheit hilft das nicht jeder und jedem.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo zusammen

8 Wochen sehr erholt.

Wenn ich an den letzten Sommer denke als ich nur ein paar Schritte zum Hautarzt gehen(watscheln) konnte geht es mir jetzt relativ gut.

Dort habe ich auch zum erstenmal die richtige Cortisoncreme bekommen die mir geholfen hat.....Fucicort gegen die Entzündungen

Hi,

freue mich, daß die Salbe auch Dir geholfen hat. Bis heute ist meine Psoriasis verschwunden, Gott sei Dank, lediglich auf dem Kopf habe ich noch einige Krusten, Gott sei Dank aber ohne Haarausfall.

Gruß

Nicki

Geschrieben
Hallo,

Gruß:

Hardy

Hi Hardy,

schade, daß sie Dir nicht geholfen hat. Ein Versuch war es aber sicherlich wert.

Viel Erfolg noch,

Gruß

Nicki

Geschrieben
Hallo zusammen

8 Wochen sehr erholt.

Hi,

freue mich, daß Sie auch Dir geholfen hat. Cortisoncreme hatte ich Gott sei Dank nicht mehr nötig.

Gruß

Nicki

Geschrieben
Hallo zusammen,

diese Salbe ist außer halb der Reichweite von Kindern aufzubewahren.

Gut zu wissen, danke Carlo.

Gruß

Nicki

Geschrieben
Hallo, es kann sein, dass diese Creme, die eigentlich für Neurodermitis gedacht ist, auch bei PSO ganz gut hilft.

Sie tötet die Keime in der Haut ab und nimmt damit der Haut einen weiteren Grund für Entzündungen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie besonders gut hilft, wenn Hautkeime die entzündlichen Veränderungen aufrecht erhalten oder verstärken. Ob es so ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Immerhin könnte diese Wirkung dazu führen, dass manche eine Besserung bemerken, aber mit Sicherheit hilft das nicht jeder und jedem.

Hi,

stimmt, aber ein Versuch ist es sicherlich wert!

Gruß

Nicki

Geschrieben

Hallo Nicki

wie lange nimmst du die Salbe schon?

Wenn ich tiefe Risse unter den Füßen habe und sie richtig schmerzen hilft mir die Salbe innerhalb weniger Stunden. Ich creme sie dann etwas dicker ein und ziehe dann Baumwollsocken über.

Ohne Socken geht sowieso nichts mehr, sieht zwar komisch aus in Sandalen

aber egal.

Mir wurden in der Apotheke schon öfter Salben empfohlen aber immer ohne Erfolg .Ich wollte auch keine neue mehr ausprobieren aber die junge Apothekerin hat mich überzeugt.

Ich bestelle jetzt die Creme im Internet für 11,95.

lg doris

Geschrieben
Hallo Nicki

wie lange nimmst du die Salbe schon?

Wenn ich tiefe Risse unter den Füßen habe und sie richtig schmerzen hilft mir die Salbe innerhalb weniger Stunden. Ich creme sie dann etwas dicker ein und ziehe dann Baumwollsocken über.

Ohne Socken geht sowieso nichts mehr, sieht zwar komisch aus in Sandalen

aber egal.

Mir wurden in der Apotheke schon öfter Salben empfohlen aber immer ohne Erfolg .Ich wollte auch keine neue mehr ausprobieren aber die junge Apothekerin hat mich überzeugt.

Ich bestelle jetzt die Creme im Internet für 11,95.

lg doris

Hallo Doris,

habe die Salbe ca. 1/2 genommen, ist seit Januar diesen Jahres nicht mehr nötig. Bin total glücklich über den Tipp von einer Freundin. Der Internetpreis ist natürlich super! Viel Erfolg noch!!!

Gruß

Nicki

Geschrieben

Hallo, ich habe mich noch einmal schlau gemacht in Sachen Silber. Die Hauptwirkung, die nachgewiesen ist, ist das Abtöten von Keimen. Wovor gewarnt wird, das kolloidale Silber innerlich zu verwenden. Dann dringt es nämlich in den Körper und auch in die Zellen ein und ist von dort nicht mehr zu entfernen. Ich habe ein paar Bilder von Menschen gesehen, die durch kolloidales Silber geschädigt worden sind. Die Haut war durch das Silber grau verfärbt. Für die Körperzellen ist das Silber leider auch toxisch.

Die Konsequenz daraus ist recht einfach: Äußerliche Anwendung ja, aber niemals zur innerlichen Anwendung verwenden. Das wird bei Multi Lind Mkrosilber sicherlich nicht passieren, da es nur zur äußerlichen Anwendung vorgesehen ist. Aber es werden auch andere Sachen mit kolloidalem Silber angeboten, wo das Silber in den Körper eindringt. Da heißt es dann werbewirksam: ein Antibiotikum ohne Nebenwirkungen. Davor wird von Fachleuten gewarnt. Eine Argyrosis (Fachwort für die Silbereinlagerung in Körperzellen und Körpergewebe) ist nicht sehr angenehm.

Gruß Kuno

Geschrieben

Dürfen Kinder diese Salbe gar nicht verwenden? Oder ist das so wie bei jeden Medikament wo drauf steht außerhalb der Reichweite von Kindern, damit sie es nicht essen und so?

Weiß das vielleicht jemand? Weil Bastian ist 8 Jahre, also keine Angst das er sie isst, aber sonst noch irgendwie bedenklich???

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

der Erfolg hält an. Meine Hände waren schon lange nicht mehr so schön.

Keine Schuppen, Entzündungen oder Risse mehr.

Die Füße sind zwar auch besser geworden aber hier benutze ich jetzt

die Creme von Eubos mit Urea 10 % weil die Hornhaut immer noch bei

starker Belastung einreisst.

lg Doris

Geschrieben

hallo zusammen, ich leide seit 20 jahren an den schuppis an händen und füssen. bisher hat kaum etwas geholfen. weder kuren, noch kordison noch tigason. dann kam ich zu einem heilpraktiker der mir eigenblut mit klobolis gab. erfolg stellte sich ein, und ich hatte über jahre ruhe. jetzt seit april habe ich wieder probleme und zwar mehr als zuvor. kann kaum noch laufen und die hände sehen besch.... aus. selbst das eigenblut hat keinen erfolg mehr. nun war ich heute in der hautklinik giessen und ich soll methotrexat nehmen.( weigere mich noch ) durch zufall bin ich auf diese seite hier gelangt, und meine lebensgefährtin ist gerade auf den weg in die apotheke um die multilind mikro salbe zu holen. was soll schon passieren, außer das sie nicht wirkt?

danke schon mal für den tipp und alles weiterhin gute besserung !

gruß

werner

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

auch ich kann bestätigen das mir Multilind Mikro Silber Salbe gut geholfen hat. Die PSO ist zwar nicht verschwunden aber die Stellen sind sehr blass geworden und die Schuppenbildung ging auch zurück.

Nebenwirkungen konnte ich nicht beobachten und die Graufärbung der Haut verschwindet beim duschen wieder.

Es grüßt Euch Kimi

Geschrieben

hallo und guten morgen zusammen,

nun creme ich multilind mikro silber den dritten tag, und meine haut hat sich wesentlich verbessert ( hoffe es geht noch so weiter ) :P

konnte niemandem die hand geben, da sofort risse zu befürchten waren. zwar ist die haut noch recht dünn von kordisonsalben, aber sie heilt sehr schnell. wende die salbe alle 3-4 stunden an. sollte ich mir an den händen etwas einreißen, brennt die salbe erst einmal, aber dies tun alle, selbst melkfett. wenn der heilungserfolg so anhält, habe ich bis mitte-ende der woche wieder normale hände. an den füssen dauert es wohl etwas länger. die hornhaut ist so dick, wenn diese reisst, tut es extrem weh darauf zu laufen. dann entweder barfuss oder schuhe die ich richtig eng schnüren kann. laufe mich dann ein und nach einer halben stunde merke ich die schmerzen kaum noch. bin gespannt wie es weitergeht und werde berichten.habe mal einen bilderverlauf angehängt. leider hatte ich keine bilder von letzter woche gemacht, da sah es wirklich am schlimmsten aus.

LG

Werner

7771.attach

7772.attach

7773.attach

7774.attach

Geschrieben

Grüß dich Werner.

Habe soeben deinen Beitrag gelesen und ich wünsche Dir eine anhaltende Besserung.

Also ich habe die Microlind Silber auch getestet und habe wieder aufgehört,weil ich zum erstenmal Eiterpusteln unter der Haut bekam.

Habe mir deine Bilder angesehen und die gleichen gelblichen Stellen gesehen wie ich sie auch hatte.

Habe die PSO seit ungefähr 5 Jahren in der linken Handfläche und solche Eiterpickel hatte ich davor noch nie bloß "dicke Hornhaut wie Fußsohle dicke abgeplatzte Stellen.

Auch hat meine Hand als sie von der Salbe glatt wurde ganz fürchterlich gejuckt.

Werde deinen Werdegang genau im Blick behalten und vielleicht es nochmal mit der Salbe probieren.

Dann melde ich mich Viele liebe Grüße von der Leidensgenossin irmi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Irmi,

danke für die Wünsche. Meine Füße sind so wie sie schon seit Jahren nicht mehr waren. Kann laufen, joggen, einfach fantastisch, hoffe es bleibt so ;)

Die Hände sind etwa bei 85 % angelangt, auch schon sehr gut, aber da geht noch was, dies spüre ich einfach. Creme einfach weiter, nicht mehr ganz so viel und nehme weiterhin mein Eigenblut. Werde demnächst wieder mal ein paar Bilder einstellen, muss bzw. darf jetzt wieder zur Arbeit :P;)

Geschrieben

Hey Silex

Das ist ja eine schöne Nachricht.

Wünsche Dir weiter gute Erfolge

teu, teu ,teu

Wünsche dir eine gute Woche

irmi :smile-alt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
    Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.