Zum Inhalt

Schmerzen in den Gelenken?

Mayya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir ist es aufgefallen, dass wenn meine Krankheit an den Händen (Handrücken) besonders stark ausbricht, dass ich dann Gelenkschmerzen in den Händen bekomme (weiß aber nicht ob s Zufall ist oder nicht), also so ziehende Schmerzen in den Fingern und Händen... (Knochen), bin mir aber wie gesagt nich tsicher, ob das nur Zufall ist, da ich viel Zeit am PC verbringe und die Hand auf der Maus liegt...

Weiß da jemand was dazu?

Sorry, ich wusste nicht genau wo ich das Thema posten soll, hab also einfach bei "Allgemeines" gepostet!

Danke für die Antworten,

lG Mayya

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schau mal unter psoriasisarthritis (kurz PSA) hier im Forum ... lies dich ein und wenn das in etwa deine probleme wiederspiegelt, dann lass bei einem internistischen Rheumatologen abklären, ob es sich bei Dir um PSA handelt.

Geschrieben

Die Frage ist ob die Schmerzen von der extrem enzündeten Haut obendrüber kommen oder wirlich von den Gelenken.

Hast du auch Nagelveränderungen?

Treten die Schmerzen vor allen Dingen morgens auf, wenn die Hände eine Weile ruhig waren, oder wird das tagsüber schlimmer wenn Du sie bewegst?

Hast Du irgendwo anders auch geringe Schmerzen, die Du bisher ignoriert hast?

Geschrieben

Hallo Matthias!

Ich weiß nicht ob die Schmerzen nicht von der entzündeten Haut kommen, ist im Moment jedenfalls sehr entzündet!! Es sind so ziehende Schmerzen... Die Nägel haben sich zum Glück nicht verändert... Die Schmerzen sind eigentlich tagsüber wie in der Früh gleich, vor allem wenn ich die Hand ausstrecke, also die die Finger spreize... Aua ;) Irgendwo anders hab ich glaub ich zum Glück keine ähnlichen Schmerzen...

LG Mayya

Geschrieben

Das hört sich weniger nach Psoriasis-Arthritis an, ich würde aber mal Deinen Hausarzt fragen ob er Dir nicht eine Überweisung zum Rheumatologen geben kann, sicher ist sicher.

Und für Deine aktuellen Probleme hört sich das wirklich nach Cortison an. Wenn die Haut so schlimm ist, dann brauchst du eine systemische Therapie, aber die hilft Dir bis zu den Prüfungen auch nicht, das braucht einige Wochen bis zum Wirkungseintritt.

Ist ausser den Händen auch der Rest der Haut betroffen?

Geschrieben

Ja das Problem ist, dass es bei uns wirklich keine guten Hautärzte gibt. Entweder wird man mit Cortison vollgepumpt oder man bekommt immer wieder gleiche Salben, die wirklich Null Wirkung zeigen oder sogar trocknen!! Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, hinzugehen. Wieder mal. Kann den Arzt wirklich ausknobeln, zu welchem ich geh, ist so was von egal.

Also am allerschlimmsten sind die Hände. Sonst habe ich an den Ellenbogen etwas Schuppen und juckende Stellen und unten an dem Bein, da wo der Fuss so zu sagen "anfängt" hab ich noch so zwei etwa 2€-Stücke große Stellen, die sehr schuppig und juckend sind. ;) Sonst hab ich zum Glück nirgendswo was. Ab und zu kommt aber hier und da was verschwindet dann aber wieder. Aber ja, die Hände sind momentan so extrem, dass ich wohl nicht um Cortison drum rum kommen werde ;)(((

Danke für die Antworten!!

LG Mayya