Zum Inhalt

hallo - noch eine neue

Meins

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

ich lese schon seit längerem "heimlich" mit und hab mich jetzt endlich entschlossen doch anzumelden... ;)

meine schuppenflechte hab ich bestimmt schon seit 8 jahren und seit dem war ich glaub nie mehr wieder komplett ohne..

hab im moment prüfung und blühe wieder total.. hoffe, die zeit ist bald vorbei ;)

ich wünsch euch alles gute

meins

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Meins,

herzlich Willkommen bei uns ,erzähl mal ein bischen mehr über deine

PSO damit wir Dir helfen können

Und alles Gute für die Prüfung toi toi toi

Klaus...daumen.jpg

Geschrieben

hallo klaus,

vielen dank fürs daumendrücken...;)

hab die pso an armen und beinen und am oberkörper ein paar kleinere stellen. zur zeit mach ich ne balneo-photo-therapie und als salbe nehme ich halt daivonex und kortison. aber irgendwie wills nicht so richtig helfen... meine beine jucken total und sobald ich mich ein paar tage nicht mit kortison eincreme hab ich das gefühl als wenns wieder schlimmer wird... vielleicht benutz ichs einfach schon zu lange... ;)

lg

meins

Geschrieben

Hallo Meins,

diese Therapie hat mir immer gut getan,Kortison darfst du nicht einfach

unterbrechen.

Dann kommt sofort eine Verschlimmerung, du mußt es langsam ausschleichen

lassen z.B wenn du morgens und abends cremst nur noch einmal am Tag,dann

nächste Woche nur jeden zweiten Tag,Woche danach nur jeden dritten Tag.

Wieviel Behandlungen haste schon gemacht,wie ist der Ablauf in der Praxis ?

Du kannst Beiträge von mir lesen Startseite , Physikalische Therapien,

Bestrahlung dort findest du mich.

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen, wenn du Fragen hast nur zu.

Klaus...

Geschrieben

hey klaus,

danke, dann probier ichs gleich mal so mit dem kortison.

mit der therapie ists schon viel besser geworden, das stimmt. meine stellen schuppen nicht mehr, aber sie sind immernoch rot (vorallem beine) und man sieht sie halt...und das find ich echt nicht witzig :mad:

ich hab jetzt zum zweiten mal 35 behandlungen verschrieben bekommen, wobei ich die extra bei der krankenkasse beantragen musste, weil die anscheinend nur noch alle 6 monate 35 mal bezahlen. hab jetzt ungefähr 38 behandlungen hinter mir. naja, der ablauf ist halt so: ich geh duschen, dann stellt die therapeutin mir des gerät ein und dann lass ich mich braten... ;) oder gibts da unterschiede im ablauf?

lg

Geschrieben

Hallo Meins,

nur bestrahlen lassen ???

Duschen ab ins Salzbad 20 minuten ,abtupfen und dann kommt die UVB

Bestrahlung das verstehe ich unter Photo Balneo Therapie.

Klaus...