Zum Inhalt

ich bin auch neu...

mieteblau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit heimlich mit, hatte nur nicht den Mut mich anzumelden.

Ich bin 60 Jahre alt und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte.

Kleinere Flecken befinden sich auf den Oberarmen, auf dem Rücken, im Gesicht und auf den Handrücken. Große, zusammenhängende Stellen habe ich an den Beinen.

Trotzdem meint mein Hautarzt, es gäbe viel schlimmere Fälle und ich solle lernen, damit zu leben. Nun ja, das tue ich ja bereits seit vielen Jahren.

Ausprobiert habe ich wohl alles, was es auf dem Markt gibt, wirklich geholfen hat nichts. Inzwischen benutze ich nur noch fetthaltige Salben und Oelbäder.

Ich bin im Laufe der Zeit sehr "dünnhäutig" geworden, damit meine ich, ich bin

sehr empfindsam und nehme mir alles sehr zu Herzen. Außerdem kann man mich leicht verletzen.

Habt Ihr auch beobachtet, dass Ihr sehr sensibel geworden seid? Hat das mit der Schuppenflechte zu tun?

Ich freue mich, dass ich bei Euch sein darf...

Liebe Grüße

Helga

PS: ich bin nicht sehr forenerfahren, habt bitte Geduld mit mir...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Helga!

Herzlich Willkommen in diesen schönen Forum. Bin sicher, auch wenn Du jetzt noch ein wenig unsicher bist, wirst Du Dich bald hier wie zu Hause fühlen. Wenn Du Dich hier mal etwas eingelesen hast, kannst Du völlig ungehemmt Deine Fragen stellen, und es werden sich immer nette Mitglieder finden, die Dir gerne weiterhelfen. Du kannst auch Begriffe die Dich interessieren in die Fragespalte oben rechts eingeben. Wünsche Dir alles Gute hier!

Lieben Gruß

Manni. :smile-alt:

Geschrieben

Hallo Helga,;)

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dein Arzt macht es sich ja ziemlich leicht. Er ist wohl sehr bequem.

Hast Du schon mal darangedacht,den Arzt zu wechseln?

Kann Dir auch manchmal helfen.

Wünsch Dir alles Gute

Lieben Gruß

Annkatrin

Geschrieben

Ich glaube viel eher das ich schon immer sensibel war :confused:

und das ich deswegen so aussehe wie ich aussehe.

Ich reagiere zwar äusserlich gelassen ,aber innerlich brodelt es oft .

Brauchst keine Angst haben vor uns...hier stellt keiner Ansprüche oder hat Erwartungen.

Hier darf jeder sein wie er ist ...nur benehmen muss man sich können ;)

Herzlich Willkommen bei uns ....fühl dich wohl !

Geschrieben

Hallo Helga,

möchte Dich auch hier recht herzlich Willkommen heißen,

stelle ruhig deine Fragen .

Klaus...

Geschrieben

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.

Ich werde mich zunächst durch alle Themen lesen. Einige Tipps und Empfehlungen werde ich bestimmt für mich nutzen.

Bis dahin,

liebe Grüße

Helga