Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ciclosporin oder Enbrel bei Hepatitis C

inob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,

das rennen ist vorbei.ich weiß jetzt was sache ist.

und deswegen stelle ich meinen arztbrief hier rein.

es soll ein anhalts punkt sein für die leute wo hepa c haben und Pso.

denn die meisten ärzte(auch unis) sind aufgrund der kontra indikation überfordert oder uninformiert.

jeder muß aber selber wissen ob er bei einer Hep c ohne viruslast das risiko eines erneuten ausbruchs riskieren will.(was kaum möglich ist aber....)

es ist zwar laut uni s bei einem % bzw. bei 99% das alles gut geht.

so muß nun jeder selber wissen ob er es machen will.

auf jeden fall ist es möglich ciclosporin oder enbrel zu nehmen.

es wurden nur mit ciclosporin und enbrel versuche gemacht. (keine studien)

das wissen ist zusammen getragen von mehreren unis und das meiste aus der uni klinik in rom.

lg chris

6539.attach

bearbeitet von inob
.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ inob

Dass die meisten Ärzte nicht über Hepatitis C und Psoriasis informiert sind, kann ich so nicht bestätigen. Eine derartige Behandlung sollte m. E. bei einem Spezialisten oder mit einem Spezialisten im Hintgerund geschehen. Sicherlich sollte auch genau geschaut werden, ob immunsuppressive Wirkungen in der speziellen Situation wirklich erforderlich sind.

Man kann es nicht von jedem Arzt erwarten, dass er hinreichend über die Risiken informiert ist. Er sollte sich dann entsprechnden Rat holen. Wenn eine Heilung der Hepatitis C erreicht wurde, sollte auch eine immunsuppressive Therapie vertrgen werden. Eine 100%-ige Garantie ist aber nicht / nie gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)

@ kuno,

ja so ist das im leben zum glück haben alle andere erfahrungen gute wie schlechte.bei mir war das anderes aber nicht schlecht nur lang.

die uni in münchen hatte keine ausreichende erfahrung damit, wie auch anfangs die klinik großhadern. vieles ist auch über die uni klinik lübeck gegangen mit dem gleichen ergebniss.es würde dann die uni rom kontaktiert und dann ist licht oder bewegung in die sache gekommen . auf jeden fall ist die uni münchen und lübeck jetzt auf dem laufenden. so habe ich es erlebt

lg chris

Ps: ich war nicht bei normalen(haut) ärzten sondern nur in uni kliniken

bearbeitet von inob
nachtrag
Geschrieben

Bei der Frage würde ich mich auch an Virologen, Gastroenterologen und Spezialisten in der Infektionsmedizin halten. Ein Dermatologe ist evtl. mit dem Problem Hepatitis überfordert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.