Zum Inhalt

cignolin für zuhause?

bibbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, da ich ja derzeit in behandlung bin und das seit 3wochen und nur noch bis MI würde ich gern mal wissen ob man solch eine salbe auch für zuhause bekommt um weiter zu machen. ich kann leider nicht länger in der klinik bleiben da ich beruflich grade eine versetzung habe und mein festvertrag in 3monaten ansteht. meine flecken sind fast alle weg aber es gibt noch stellen wo es noch schuppt bzw. leicht erhoben ist am rand.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
würde ich gern mal wissen ob man solch eine salbe auch für zuhause bekommt um weiter zu machen

Moin moin,

ja, gibt es.

Ob es den "Micanol Stift" noch gibt, weiß ich nicht, aber vom Apotheker angerührtes Zeug kannst du kiloweise erwerben.

Benutze hier mal die Suche, wirst bestimmt fündig.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Es gibt die Micanol Salbe in 1 und 3 %. Ansonsten kann Dir Dein Hautarzt auch eine Mischung zum Anrühren aufschreiben, für Apotheker ist das kein Problem. Ist aber eine gannz schöne Sauerei zu Hause, so insgesamt :D

Geschrieben
Ist aber eine gannz schöne Sauerei zu Hause, so insgesamt :D

Da haste wohl war.:D

Ne Sche**Therapie im wahrsten Sinne des Wortes, aber wenigsten eine mit ner Erfolgsgarantie nach relativ kurzer Zeit.:D

Dann kommt es noch darauf an, ob "Kurzzeit- oder "Langzeit"?

Einweganzüge, die nach zwei-dreimaliger Anwendung in die Tonne gehauen werden, müssen mühsam erkämpft werden.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

an sich suche ich die behandlung mit der ich derzeit in der klinik bin

Cignolin in Vaselin-salicylsäure. 1,5%

ja klar ist es eine sauerei aber das hilft und tut mir gut

Geschrieben

Cignolin in Vaselin-salicylsäure. 1,5%

ist wie gesagt für einen Apotheker null Problemo.:D

Willst du den %tualen Anteil vom Cignolin nicht nach 2-3 Tagen steigern?

Gruß

Siegfried

Geschrieben

an sich ja aber ich komme mit dem anteil super zu recht und denke das man dann nicht erhöhen muß oder?

Bekomme ich das einfach so auf rezept?

Geschrieben

Moin moin,

an sich ja aber ich komme mit dem anteil super zu recht und denke das man dann nicht erhöhen muß oder?

Ich erhöhe immer nach 2-4 Tagen um das Doppelte. Die Therapiedauer verkürzt sich.

Allerdings schmiere ich den ganzen Körper ein, auch die "gesunde Haut".

Ich fange meist mit einem 1/40% an und bin am Ende einer Therapie dann bei 1/2 bis 3/4% Cignolin angelangt.

Bekomme ich das einfach so auf rezept?

Ja!

Die Mengenangabe, z.B. 200 gr und der %tuale Anteil Salicyl fehlt noch.

Gebe dem Apotheker einen halben tag Zeit, das Zeug lässt sich nicht gerade einfach mischen.

Ich bestelle telef. immer 2-3 Tage vorher, da können sie sich diese Arbeit besser einteilen.

Machst du "Kurzzeittherapie", schmierst du nur die kranken Stellen?

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Also ich war jetzt 3 1/2 Wochen in einer Tagesklinik in Heidelberg und wurde Teilweise ganz geschmiert. Habe von meinen ganzen stellen ( 40Stück je 2€ groß) noch 3stellen wo es noch da ist.

bin super zufriden damit und hätte auch noch gern länger gemacht aber durch meinen job geht es leider nicht.

Dadurch würde ich dies gern wieter machen in einer selbstbehandlung mit 1,5%.

Habe am DI einen Termin bei meinem Hautarzt und den werde ich dann aiuch mal darauf ansprechen.