Zum Inhalt

Mein Blick aus dem Fenster sieht so aus ....

frabur

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

7

• Selbsthilfe-Hauterkrankungen

5

• frabur

4

• schuppi1995

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Toscana,

wer ist denn da in deinem Garten im Kreis gelaufen?

Sieh dir mal die Spuren an. :)

LG Funny08

Geschrieben

der Nachbar,der da unten wohnt...:)

der läuft öfter mal im Kreis...lol

nee..der war mit seinem kleinen Sohn im Schnee.

wir wohnen da nicht allein.Wir haben den 1.Stock,und das Dachgeschoss..:)

liebe Grüße

Geschrieben

Und weil der Schnee so herrlich anzuschauen ist, zeige ich euch noch, was ich sehe, wenn ich aus dem Badfenster gucke ... Schnee, Schnee und noch mehr Schnee.

Der Anbau war früher eine sogenannte Waschküche und dient uns heute als Lagerraum und Abstellkammer.

Links daneben ist mein überdachter Wäschetrockenplatz, wo wir auch im Sommer bei brütender Hitze gern im Schatten sitzen.

Aufgenommen habe ich die Bilder am Samstag als der Schneesturm war und gestern, da hatte mein Mann einen "Trampelpfad am Haus entlang geschaffen, weil der Schnee dort nicht so hingeweht war.

8294.attach

8295.attach

8296.attach

Geschrieben

Funny, das ist ja nicht normal :nanu Da würde man mein Vogelhäuschen nicht mehr sehen

Das dauert bis das weg ist. Obwohl..............................bei uns war an einem Tag fast alles weg.

Wir sind seit Mittwoch ganz ohne Schnee. Allerdings hatten wir auch nicht soooooo viel :P

Geschrieben

Hallo baerbel,

normal ist das für unsere Gegend nicht ... aber ... es ist Winter!

Das Rohr, auf dem das Häuschen steht ist fast 2 m hoch und ich kann max. den Meisenknödel anhängen, Futter nachfüllen muss mein Mann oder Besser noch unser Sohn, der 1,98 m ist :P

So sind wir auf der sicheren Seite, dass keine Katze oder kein Marder die Stange hochklettern kann, um sich die hungrigen Piepmätze einzuverleiben.

LG Funny08

• 4 Monate später...
Geschrieben

Seit heute Mittag steht dieser Schrottcontainer wiedermal direkt vor unserem Fenster.

Jetzt geht es da zu wie bei einer Tauschbörse ... der eine bringt etwas und nimmt gleich was anderes mit ... dann kommt der nächste, der ebenfalls was loswerden will und entdeckt dabei, dass er von dem anderen Zeug wohl noch etwas gebrauchen kann.

Und dann die, die mit dem Anhänger kommen (egal ob am Auto oder Fahrrad), die den ganzen Inhalt des Containers umkrempeln und Stück für Stück auf den Anhänger laden.

Das geht bis zum Anbruch der Dunkelheit und darüber hinaus, denn vor unserer Haustür steht eine Straßenlampe, die bis in den Container reicht ... und bis 23.00 Uhr leuchtet.

Aber es gibt auch Leute, die dann mit der Halogen-Taschenlampe antraben und sich nicht drum kümmern, ob wir schlafen möchten.

Da werden Dinge geschoben, gezogen oder geworfen ... Hauptsache ... laut muss es sein.

Die Container für Altpapier und -glas stehen ca. 5 m links davon entfernt und wir haben uns an die Geräusche beim Einwerfen oder Entleeren schon gewöhnt ... nur der Schrottcontainer kommt ca. alle 2 Monate und wird im Laufe der Woche, die er hier steht, nervig.

Speedy, der das nicht kennt, regt sich jedesmal auf, wenn es dann aus dem Container klappert oder quietscht ... wenn sich die Tauschpartner unterhalten und die Dinge bewerten.

Für ihn sind das potentielle Feinde, die verscheucht werden müssen ... mit lautem Gebell - versteht sich. :(

Einer Aufregung folgt die nächste im Leben des kleinen Kerls ... aber da muss er durch.

Wie heißt es so schön?

Da musst du durch, du Lurch,

wenn du Frosch werden willst ;)

8676.attach

Geschrieben
Seit heute Mittag steht dieser Schrottcontainer wiedermal direkt vor unserem Fenster.

Jetzt geht es da zu wie bei einer Tauschbörse ... der eine bringt etwas und nimmt gleich was anderes mit ... dann kommt der nächste, der ebenfalls was loswerden will und entdeckt dabei, dass er von dem anderen Zeug wohl noch etwas gebrauchen kann.

Und dann die, die mit dem Anhänger kommen (egal ob am Auto oder Fahrrad), die den ganzen Inhalt des Containers umkrempeln und Stück für Stück auf den Anhänger laden.

Das geht bis zum Anbruch der Dunkelheit und darüber hinaus, denn vor unserer Haustür steht eine Straßenlampe, die bis in den Container reicht ... und bis 23.00 Uhr leuchtet.

Aber es gibt auch Leute, die dann mit der Halogen-Taschenlampe antraben und sich nicht drum kümmern, ob wir schlafen möchten.

Da werden Dinge geschoben, gezogen oder geworfen ... Hauptsache ... laut muss es sein.

Die Container für Altpapier und -glas stehen ca. 5 m links davon entfernt und wir haben uns an die Geräusche beim Einwerfen oder Entleeren schon gewöhnt ... nur der Schrottcontainer kommt ca. alle 2 Monate und wird im Laufe der Woche, die er hier steht, nervig.

Speedy, der das nicht kennt, regt sich jedesmal auf, wenn es dann aus dem Container klappert oder quietscht ... wenn sich die Tauschpartner unterhalten und die Dinge bewerten.

Für ihn sind das potentielle Feinde, die verscheucht werden müssen ... mit lautem Gebell - versteht sich. :(

Einer Aufregung folgt die nächste im Leben des kleinen Kerls ... aber da muss er durch.

Wie heißt es so schön?

Da musst du durch, du Lurch,

wenn du Frosch werden willst ;)

Wieso plaziert ihr die Container nicht einfach da wo niemand in direkter Umgebung wohnt?

Ihr seit doch aufm Land wo genug Platz vorhanden ist, mir ging das schwer aufn Senkel.

Geschrieben

Ja, Harry, gute Frage.

Die Behälter für Altglas und -papier wurden hier aufgestellt, weil es zentral im Dorf gelegen ist ... und da genug Platz für den Schrottcontainer daneben ist, stellt man ihn einfach dahin ...

ist so schön bequem zu erreichen und ab- und aufzuladen.

Jetzt ist mein Mann zum Ordnungsamt und gibt "Order", dass das Ding woanders hinkommt ... beim nächsten Mal. :D

Es ist schon störend, wenn den ganzen Tag von früh morgens bis spät abends im Container gekramt wird.

Alle 8-9 Wochen ist es für 1 Woche vorbei mit der Ruhe auf dem Land ... jedenfalls für uns und die Nachbarn.

Kein Wunder, dass man schlecht gelaunt ist.

Geschrieben

und da genug Platz für den Schrottcontainer daneben ist, stellt man ihn einfach dahin ...

ist so schön bequem zu erreichen und ab- und aufzuladen.

Boah...son Ding vor der Haustür würd mich aber auch nerven.Obwohl es bei uns sowas nicht gibt.Kostenlos Schrott abladen.....Super...gibts hier nicht.

Wie Harry schon sagte....ab damit...weiter weg..

Wenn die eh alle mitm Auto oder Rad kommen,dann könnse auch ein Stück weiter raus fahren..

liebe Grüße

Geschrieben

@ Sanne

das habt ihr aber schön hergerichtet...da freue ich mich jetzt schon, dass ich mich in sonen bequemen Liegestuhl flatschen kann;)..kaltes Bier dazu, hach das wird wie Urlaub.

In unserem Garten sieht´s derzeit leicht chaotisch aus, weil niemand was macht. Faules Männervolk;-))

Wollen wir mal tauschen??:cool:

Grüßle

Geschrieben

Hallo Suzane,

da wird man ja richtig neidisch ... nicht nur toll gestaltet, sondern auch SONNE ... die sich bei uns kaum zeigt.

Hey Panzer,

was heisst unaufgeräumt?

Ist nur eine andere Zusammenstellung :P

Und Fifty,

wieso chaotischer Garten?

Nenn es einfach BIOTOP :D ... ist doch angesagt.

LG Funny08

Geschrieben
@ Sanne

das habt ihr aber schön hergerichtet...da freue ich mich jetzt schon, dass ich mich in sonen bequemen Liegestuhl flatschen kann;)..kaltes Bier dazu, hach das wird wie Urlaub.

Das will ich doch wohl hoffen !!

Aber wir werden auch hier hin verschwinden

Citystrand auf dem Kaufhofdach in der Innenstadt

und danach hier hin

In unserem Garten sieht´s derzeit leicht chaotisch aus, weil niemand was macht. Faules Männervolk;-))

Wollen wir mal tauschen??:cool: nöööööö :D

Grüßle

da wird man ja richtig neidisch ... nicht nur toll gestaltet, sondern auch SONNE

LG Funny08

Das war nicht Sinn der Sache !! Wir geniessen es halt im Moment. Dieses Jahr ist das unser Urlaub.

Mein Mann meinte vorhin ich solle doch mal den Löwenzahn ausstechen...:confused: ich sag da mal jetzt nix zu :P

Geschrieben

Sanne,

wie, tauschen willst du nicht? Ey komm, nur mal für einen Tag.

Ui dein Programm ist ja echt super! Ich freu mich!:-*

Geschrieben
Das war nicht Sinn der Sache!!

Ich weiß ... aber es gibt auch wieder mal Tage an denen es umgekehrt ist und ich die Sonne geniesse.

Nutzt jeden schönen Tag voll aus, wenn ihr die Zeit dafür habt.

Viel Spaß dabei.

Geschrieben

Und Fifty,

wieso chaotischer Garten?

Nenn es einfach BIOTOP :D ... ist doch angesagt.

LG Funny08

Da bin ich ja völlig uptodate.

Erstaunlich, was da so *geschieht* wenn man Wenig bis Nichts macht.

Aus der Rasenfläche wurde eine Wiese...Himmelschlüssel,Vergissmeinnicht, Margeriten und sogar eine Sumpfdotterblume haben sich einquartiert. Schön anzusehen und pflegeleicht. Also Faulheit wurde quasi belohnt:D

Gast Savant_iner
Geschrieben
Also Faulheit wurde quasi belohnt:D

Welcome in the South-Society

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Lustig ist das nicht mehr und von frischer Landluft kann keine Rede mehr sein.

Fenster öffnen ... kühler Luft reinlassen? Fehlanzeige!

post-22695-012070900 1279788879_thumb.jpg

dieser bringt Gülle/Jauche auf die frischgemähte Wiese

post-22695-040265800 1279788908_thumb.jpg

hier kommt Nachschub und wirbelt dabei Staub in Massen auf :o

post-22695-056483600 1279788896_thumb.jpg

und hier ... seht ihr die größte Schweinerei des Tages ... "Flüssigkeitsaustausch" ...

andocken ... Boden(keine Luft-)betankung

Das ist mein Blick aus dem Fenster :(

Freut euch, dass es noch keine Geruchsübertragung gibt.

Wie soll ich bei dem heißen Wetter den Tag bzw. die nächsten Tage überstehen?

Die sonne knall erbarmungslos auf die Schei....

Geschrieben

Funny du tust mir echt leid. Da würde ich wahnsinnig werden.

Da kann man sich wohl nirgends beschweren, oder ?

Das ist ja richtig eklig :blink:

Was mir aber gefällt bei deinen Bildern.....................du wohnst ganz nah an einem See :rolleyes: das find ich suuuuper.

Oder gibts da auch einen Haken dabei :unsure:

Trotzdem einen schönen Tag.

liebe grüße

bärbel

Geschrieben

Funny du tust mir echt leid. Da würde ich wahnsinnig werden.

Da kann man sich wohl nirgends beschweren, oder ?

Beschweren kann man sich leider nicht ... sie arbeiten das Mistzeug ja gleich ein ... aber es fehlt der Regen, der es verzickern läßt ... damit wäre der Gestank auch weg.

Das ist ja richtig eklig :blink:

Eklig ist gar kein Ausdruck. Ich sitze in der Wohnung, die sich langsam wieder aufheizt und ich kein Fenster auf der Schattenseite aufmachen kann ... und mein Kopf dröhnt wie nach ner durchzechten Nacht :(

Was mir aber gefällt bei deinen Bildern.....................du wohnst ganz nah an einem See :rolleyes: das find ich suuuuper.

Oder gibts da auch einen Haken dabei :unsure:

Zum Glück nicht ... kein Haken dabei ... sauberes Wasser (noch) ohne Algen.

Ich kann quer über die Wiese gehen (ca. 150 m) und baden. Da ist man allein.

Etwas weiter rechts ist die eigentliche Badestelle ... mitten im Wald ... und da ist man selten allein ... leider viele Mücken in diesem Jahr.

Auf der gegenüberliegenden Seite ist auch ein Badestrand und ein Hotel.

Heute dürfte man so nahe am Ufer nicht mehr bauen ... aber es hat Bestandsschutz und die Gäste freuen sich, morgens und abends ein kühles Bad nehmen zu können. :)

Trotzdem einen schönen Tag.

liebe grüße

bärbel

Ich wünsch dir auch einen schönen und angenehmen Tag.

Liebe Grüße

Christiane

Geschrieben

Hallo Funny,

bist nicht alleine bei uns stinkts auch so, kommt aus dem Nachbarort- pfui deibel, sei ein wenig getröstet!

lg

von der Mainzelfrau

Geschrieben (bearbeitet)

Müssen die das immer zum Wochenende hin machen?

Das stört mich am meisten dabei ... neben den Kopfschmerzen, die daher kommen und der Schwüle. :(

Wäsche draußen aufhängen ist bei dem Gestank auch nicht drin.

Nur Speedy kann gar nicht genug davon bekommen. Der läuft den ganzen Tag schnuppernd durch die Gegend ... für ihn ist das Parfüm :)

bearbeitet von Funny08