Zum Inhalt

Wohlbefinden?

Arios

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

wollt gerne mal wissen, wie ihr euch körperlich fühlt (nicht psychisch) vor, während und nach einem Schub? Geht das, ausser dem optischen Desaster, ohne Seiteneffekte vonstatten? Vor ca 4 Jahren hatte ich die schlimmste Zeit. Da musste ich auf meinen geliebten Sport fast komplett verzichten, weil ich keine Energie mehr hatte. Heute geht es mir viel besser. Ich hab nur noch schwache PSO, nur noch optischer Natur. meine Energie ist nicht mehr beeinträchtigt.

Wie ergeht es da euch?

Gruss,

Arios

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

ich bin immer müde ab 14 uhr wird mir schwindlig und ich bin ganz matt brauche immer 1,5 std. schlaf dann gehts wieder schlimm sage ich euch

lg

bettina:;)

Geschrieben

Hallo Arios,

ich habe nen Kumpel der spielte bei 1860 München, ( Fussball für die Frauen ;) ) musste wegen der Pso aufhören weil er bei jedem Schub total matsch war.. Toll wenn man in jungen Jahren eine Profikarriere aufgeben muss :mad:

Ich selber spürte es als junge Frau nie, jetzt im Alter schon.

Viele Grüße

Gabi

Geschrieben

mir gehts nach so einem schup immer total schlecht.könnte mich nur in die ecke verziehen,lass verbal keinen an mich ran und bin sehr nachdenklich

Geschrieben

dank euch.

Ich hab vermutet dass ich nicht der einzige bin (war).

Das Körpersystem wird halt schon stark beeinflusst durch diese Sache.

Geschrieben

Das ist sicher so.

Ich habe eigentlich nur eine recht leichte Pso vulgaris.

Voriges Jahr im Mai gabs des ersten schweren Schub, mit wunden Händen (an den Füßen auch etwas, das ist mir aber erst aufgefallen, als es wieder im abklingen war).

Da habe ich etwa 2 Wochen lang gefröstelt, obwohl ich sonst nicht schnell friere und es doch von der Temperatur her warm war.

Ich habe für mich den Eindruck gewonnen, das es ehe umgekehrt war, dass die Schilddrüse den Schub begünstigt hat, denn ich konnte Halsketten und etwas engere Kragen noch schlechter ertragen als sonst.

Vllt. sollte ich doch mal mit meiner Hausärztin über einen Test auf T4 und fT4 sprechen.

(T4 -Tetrajodthyronin =Thyroxin Schilddrüsenhormon, fT4 - freies T4/ bin durch meine Katze da etwas informiert ;) )