Zum Inhalt

Bin neu im Netz und bekomme Angst

DevilsAngel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen. Habe den Rat bekommen mich mal im Netz umzusehen

und zu erfahren, das noch viele andere so leiden wie ich.

Leider muß ich gestehen, das ich Angst davor bekomme.

Habe Pso seit fasr 30 Jahren und immer schön ignoriert oder mich damit abgefunden. Jetzt befasse ich mich mehr mit meiner Krankheit und komme zu dem Entschluß _ ICH WILL SIE NICHT MEHR !!

LG an alle

DevilsAngel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallöchen Devils...

Tja, so ist das, aber du kannst mir ruhig glauben, daß es hier im Netz niemanden gibt, der die Pso wollte. Also ich wurde vorher nicht gefragt und habe diese Krankheit auch nicht mit offenen Armen empfangen.

Mit manchen Dingen muss man sich halt abfinden. Trotzdem brauchst du keine Angst bekommen....

.....also nun erstmal ein herzliches Willkommen!!!!

Wenn du dich hier näher umschaust, wirst du sehen, daß alles nicht so wild ist. Bei Fragen wirst du auch bestimmt immer Antworten bekommen. Stöbere doch in Ruhe herum und aus deiner Angst wird ein Ängstchen!!

Viel Spaß! Ach und übrigens: aber psss - ich will die Pso auch nicht mehr!;)

Geschrieben

hallo devils,

ich verstehe dich sehr gut ich habe die schuppe seid 3 jahren und in den letzten 3 monaten einen schub nach dem anderen bekommen, aber ich hoffe das der von letzter woche der vorerst letzte war.

und angst habe ich auch und ich glaube aber fest daran das sie irgendwann mal weniger wird. und meine hände und nägel ausheilen

lg

bettina:cool:

Geschrieben

Hallo DevilsAngel!

Na, dann sind wir schon zu zweit, die die PSO nicht mehr haben wollen.

Herzlich willkommen bei uns.

Wie ich in deinem anderen Posting lese, hast du nicht nur PSO sondern auch PSA. Ich hoffe, du hast einen Arzt aufgesucht und deine Krankheit wird behandelt! PSO könnte man schluren lassen aber PSA nicht.

Also - aufrappeln und ran, Kopf in den Sand stecken nützt nichts.

Wenn du es wirklich schlimm hast, versuch eine Reha zu bekommen oder eine Akuteinweiung in eine unserer Spezialkliniken.

Mach dich hier schlau und teile uns auch mit, welche Medikamente du nimmst.

Schönen Sonntag noch

Geschrieben

Hallo alle zusammen, find ich echt gut, das sich einige von euch gemeldet haben um mir Mut zu machen.

Seit 1980 quäle ich mich rum. Habe schon alles möglich an Medikamenten, Klinikaufenthalten und Theripien hinter mir. Von allen möglichen Salben über Psorival Bioregenerat ( 1985 aus der Schweiz ) zu Fumaderm. Auch Psorcutan, Mykosert für die Fußnägel,Karison für die Fingernägel, Diavobet. Nichts hilft wirklich. Zur Zeit nehme ich außer Valeron noch Arcoxia für die Gelenkschmerzen. Nächste Woche soll ich auf eine neue Biologic Therapie eingestell werden.Auch hat mein Hausartz mir empfolen entlich den Antrag auf Schwerbeschädigt zu stellen.- Mit 46 Jahren !!

Erstmal Danke an alle.

LG

DevilsAngel

Geschrieben
Hallo alle zusammen, find ich echt gut, das sich einige von euch gemeldet haben um mir Mut zu machen.

Seit 1980 quäle ich mich rum. Habe schon alles möglich an Medikamenten, Klinikaufenthalten und Theripien hinter mir. Von allen möglichen Salben über Psorival Bioregenerat ( 1985 aus der Schweiz ) zu Fumaderm. Auch Psorcutan, Mykosert für die Fußnägel,Karison für die Fingernägel, Diavobet. Nichts hilft wirklich. Zur Zeit nehme ich außer Valeron noch Arcoxia für die Gelenkschmerzen. Nächste Woche soll ich auf eine neue Biologic Therapie eingestell werden.Auch hat mein Hausartz mir empfolen entlich den Antrag auf Schwerbeschädigt zu stellen.- Mit 46 Jahren !!

Erstmal Danke an alle.

LG

DevilsAngel

Hallo DevilsAngel,

das mit dem Schwerbeschädigten Ausweiß kann Vorteile und auch Nachteile haben. Hast Du nen sicheren Job dann ist es OK, mußt Du Dich neu bewerben, mußt Du Deinen Ausweiß vorlegen. In jungen Jahren ist das oft nicht so einfach. Mit nem Ausweiß hast Du Kündigungsschutz, ist oft schon ein Vorteil.( zB. 5 Tage mehr Urlaub bei 50 % / Vergünstigung bei der Steuer)

Ich an Deiner Stelle würde mich vorher gut beraten lassen.zB. VDK

Darf ich Dich einladen zu unserem Selbsthilfetag? Du kannst Dir an diesem Tag viele Informationen einholen, auch zum Schwerbehinndertausweiß.

Soweit enfernt wohnst Du nicht von Ostheim, also Mut und komm, wir freuen uns, Du wirst viel Leute vom Netz kennenlernen und Dich austauschen können.

Nen netten Gruß

Margitta :D

Geschrieben
Hallo DevilsAngel,

das mit dem Schwerbeschädigten Ausweiß kann Vorteile und auch Nachteile haben. Hast Du nen sicheren Job dann ist es OK, mußt Du Dich neu bewerben, mußt Du Deinen Ausweiß vorlegen. In jungen Jahren ist das oft nicht so einfach. Mit nem Ausweiß hast Du Kündigungsschutz, ist oft schon ein Vorteil.( zB. 5 Tage mehr Urlaub bei 50 % / Vergünstigung bei der Steuer)

Ich an Deiner Stelle würde mich vorher gut beraten lassen.zB. VDK

Darf ich Dich einladen zu unserem Selbsthilfetag? Du kannst Dir an diesem Tag viele Informationen einholen, auch zum Schwerbehinndertausweiß.

Soweit enfernt wohnst Du nicht von Ostheim, also Mut und komm, wir freuen uns, Du wirst viel Leute vom Netz kennenlernen und Dich austauschen können.

Nen netten Gruß

Margitta :D

Hallo Margitta,

würde gerne an so einem Selbsthilfetag teilnehmen. Vorausgesetzt ich hab die Zeit dazu. Habe nämlich im moment so bekloppte Arbeitszeiten. Aber an den WE's habe ich eigentlich immer Zeit.Gib mir doch bitte einen Termin vor.

Ich glaube Ostheim/Rhön ist nicht allzu weit weg von Bad Hersfeld.

Auf alle Fälle bin ich froh, das ich diesen Schritt ins Netz gewagt habe.

Jetzt bin ich nicht mehr ganz so allein. Ist nämlich komisch, habe noch 5 Geschwister, aber keiner hat die PSO. Ich bin die einzige in unserem Clan mit dieser Krankheit. Und als dann mal herrausgefunden wurde das das erblich ist, hab ich Angst um meine Kinder bzw. um mein süßes Enkelchen.Aber hier brauch ich nicht mehr soviel Angst haben und keine Erklärungen abgeben.

Hier weiß ja jeder was abgeht. So, nochmal veilen Dank an alle.

Vielleicht lerne ich den einen oder anderen persönlich mal kennen.

Margitta ich warte auf den Termin und melde mich auf alle Fälle.

LG aus Hessen

DevilsAngel

Geschrieben

Hallo DevilsAngel,:D

ich antworte hier einfach mal für Margitta;

Schau mal unter Usertreffen Ostheim/ Rhön 06.03.-08.03.( auf der Forumseite links unter Heutige Geburtstage) .

Da steht alles Wissenswerte auch über den Selbsthilfetag am 07.03.

Nur mal so als Vorabinfo bis Margitta dir arwortet.:D

Und ...auch von mir ein herzliches Willkommen hier, Martina:)

Geschrieben

Hallo Devils Angel,

Willkommen bei uns!

Auch bei mir in der Familie hat keiner die Schuppenflechte und die PSA auch nicht.

Ich bekomme seit letztem Jahr ENBREL-Spritzen, die helfen mir im Moment super. Das ist die biologic Therapie.

Meine Haut war nach der sechsten Spritze fast erscheinungsfrei und ich hatte es wirklich am ganzen Körper und meine Gelenke sind auch besser geworden, allerdings nehme ich noch zusätzlich MTX und Diclofenac.

Aber es wird schon!

So liebe Grüße nach Ost Hessen von der Mitte Hessens ( Zwischen Giessen und Frankfurt)

Annika

Geschrieben

Hallo DevilsAngel,

mir ging es bei meinem schweren Schub voriges Jahr ähnlich.

Als ich merkte, dass noch mehr Leute betroffen sind, manche viel viel schwerer als ich, und die meisten ihren Optimismus nicht verloren oder wiedergefunden haben, ging es mit gleich viel besser.:smile-alt:

a055.gif

Geschrieben
Hallo Margitta,

würde gerne an so einem Selbsthilfetag teilnehmen. Vorausgesetzt ich hab die Zeit dazu. Habe nämlich im moment so bekloppte Arbeitszeiten. Aber an den WE's habe ich eigentlich immer Zeit.Gib mir doch bitte einen Termin vor.

Ich glaube Ostheim/Rhön ist nicht allzu weit weg von Bad Hersfeld.

Auf alle Fälle bin ich froh, das ich diesen Schritt ins Netz gewagt habe.

Jetzt bin ich nicht mehr ganz so allein. Ist nämlich komisch, habe noch 5 Geschwister, aber keiner hat die PSO. Ich bin die einzige in unserem Clan mit dieser Krankheit. Und als dann mal herrausgefunden wurde das das erblich ist, hab ich Angst um meine Kinder bzw. um mein süßes Enkelchen.Aber hier brauch ich nicht mehr soviel Angst haben und keine Erklärungen abgeben.

Hier weiß ja jeder was abgeht. So, nochmal veilen Dank an alle.

Vielleicht lerne ich den einen oder anderen persönlich mal kennen.

Margitta ich warte auf den Termin und melde mich auf alle Fälle.

LG aus Hessen

DevilsAngel

Hallo DevilsAngel,:D

ich antworte hier einfach mal für Margitta;

Schau mal unter Usertreffen Ostheim/ Rhön 06.03.-08.03.( auf der Forumseite links unter Heutige Geburtstage) .

Da steht alles Wissenswerte auch über den Selbsthilfetag am 07.03.

Nur mal so als Vorabinfo bis Margitta dir arwortet.:D

Und ...auch von mir ein herzliches Willkommen hier, Martina:)

Hallo DevilsAngel,

tur mir leid das ich Dir nicht gleich geantwortet habe! Martina danke, finde ich toll von Dir das Du für mich geantwortet hast. :D

DevilsAngel Du hast Dir das Programm sicher schon angeschaut. Wir würden uns freuen wenn Du mit dabei bist. Solltest Du noch Fragen haben zu diesem Treffen kannst Du mir gerne eine Mail senden oder anrufen. Den Kontakt findest Du auf unserer Internetseite. www.shgostheim.de

Bis dahin liebe Grüße

Margitta