Zum Inhalt

Kunst, Psychologie und Esoterik

Gast PantheraPardus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... ich kann Autos rep., manchmal funktionieren sie danach auch;), ich könnte auf unseren Wohnzimmertisch kacken, Puderzucker drauf streuen und noch sonstigen Scheiß damit anstellen, ich würde beides nicht als Kunst bezeichnen wollen.

Aber alles, was Du nicht kannst, ist Kunst?

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Aber alles, was Du nicht kannst, ist Kunst?

Glasklares ja, Marko.

Wo ich zu "blöde" zu bin, bezeichne ich als Kunst. Allerdings muss es in "meine Welt" passen, es muss einen Sinn ergeben.

Farbkleckse, zerdrückte Coladosen und Fäkalien auf'm Wohnzimmertisch finden da, nach meiner Definition, keinen Platz. Warum, das kann ich auch!

Da ich aber ein "edles Geschöpf;)" bin, hätte ich die allergrößten Hemmungen, Kapital daraus zu schlagen.

Mist, war das jetzt ein Eigentor?;):o

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Glasklares ja, Marko.

Und gilt das nun nur für Dich? Oder ist alles, was andere nicht können, für diese anderen ebenfalls Kunst?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Und gilt das nun nur für Dich? Oder ist alles, was andere nicht können, für diese anderen ebenfalls Kunst?

Marko, ich habe mehrmals geäußert, "meine Definition"!

Ohne Anspruch auf Richtigkeit-Vollkommenheit.

Außerdem bin ich ein tolerantes Bürschchen, auch wenn ich vieles nicht nachvollziehen kann.;)

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Marko, ich habe mehrmals geäußert, "meine Definition"!

Dann ist aber Deine Schlußfolgerung falsch. Du kannst sagen: "Was ich nicht kann, finde ich toll!", aber nicht: "Was ich nicht kann, ist Kunst!" Das wirkt dann nämlich, als würde ich z. B. sagen: "Was ich nicht sehe, das existiert nicht!" Sowas würde ich natürlich nie sagen, dafür bin ich zu wenig egozentriert, und die Aussage "Was ich nicht kann, ist Kunst" wirkt eben leider genau so.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Dann ist aber Deine Schlußfolgerung falsch.

Wie jetzt?

Ist - war z.B. Michelangelo gar kein Künstler?

Ein etwas, durch Wortklauberei, verwirrter:(

Siegfried

Geschrieben
Wie jetzt? Ist - war z.B. Michelangelo gar kein Künstler?

Nach Deiner Definition schon, ja. Aber Deiner Definition nach wären auch alle Ausländer, deren Sprache Du nicht kannst, automatisch Künstler.

Gruß,

Marko

Gast PantheraPardus
Geschrieben

@Antje, Esoterik deshalb weil ich jegliche Art von Glauben in diese Ecke schiebe, die Lebensweise des Mittelalters war wohl schon recht religiös ausgerichtet wie du selber weisst. Deshalb hat das für mich schon einen Bezug zur Kunst, ich versteh unter Esoterik auch eowas wie Aberglaube, ist halt alles ne Frage der Ansicht.

@Siggi, ähm, die Extremfälle sind auch nicht so mein Ding aber solangs nicht ganz eklig wird oder dabei stinkt, why not, ich bin da relativ tolerant und neugierig. Man muss sich halt geistig auf die Materie einlassen können sonst ist's für den Betrachter sicher keine Kunst, entspannen und die Birne mal anders aktiv werden lassen!

@KP, eh weisch wie lang ich braucht hab um zu raffen was das "h" anging, znschr Drcksck, fieser obendrein:altes-lachen:altes-lachen

@Marco, du bist im erklären echt unschlagbar :altes-lachen

Änd for sä räscht:

http://www.freewebs.com/hellnightclub/hr_giger_necronom_004.jpg

Geschrieben
Ja KP, so verstehe ich Kunst. Da habe ich wohl eher eine "altmodische" Einstellung?

Ich würde es eher als eine sehr eingeschränkte Sicht bezeichnen.

Es hat ne Zeit vor der DigiCam gegeben ....;)

Das verstehe ich jetzt nicht.

Geschrieben
Das bestätigt aber nur, dass Kunst eben nicht nur das ist, was man nicht kann. Genau das wollte ich ja sagen.

Gruß,

Marko

Ja, verstanden.

Geschrieben

Spruch des Tages

Kunst kommt von Können und nicht von Wollen - sonst würde es ja Wunst heißen.

• 4 Wochen später...
Gast PantheraPardus
Geschrieben

Wird Zeit dass ich mir das endlich mal in Natura anschau, Lenk find ich genial.

6670.attach

6671.attach

6672.attach

6673.attach