Zum Inhalt

E U T (Eigenurintherapie)

Gast Savant_iner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

darum bitte ich auch....

im moment gleicht mein abo auf dieses thema eher einer spam-flut...

schritt eins erledigt:

multisaft gekauft

schritt zwei erledigt:

folienhaube fürs köpfchen besorgt

schritt drei folgt morgen...

lg, hörnchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Trinity

29

• 123

24

• Antje

12

• Knut

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Sag doch mal, was du machst. Oder hab ich`s überlesen. Dann sorry! :)

hallo kaschek,

nein du hast es nicht überlesen, ich hab erst wieder

angefangen mit der EUT :D

ich trinke einen teil des morgenurins..allerdings pur und ohne

verdünnung ;)

macht mir mittlerweile nichts mehr aus und an den geschmack

hab ich mich gewöhnt

für die pustulosa an den füßen nehm ich ein fußbad im urin und

meine haut ist wesentlich weicher geworden, es bilden sich

auch weniger neue verschuppungen :)

wenns zeitlich geht, reibe ich die stellen mit eigenurin ein und

lass ihn an der luft trocknen

cortisoncreme nehme ich z.zt. nicht und mal sehn..wenn ich

konsequent dranbleib, gehör ich äußerlich vllt doch bald nicht

mehr zur familie der "schuppentiere" :(

lg Trinity

Geschrieben

@kaschek und @ilona

Ich nehme den Urin überwiegend innerlich. Habe seit letzter Woche die ursprüngliche Dosis von einem Becher erhöht, denn ich halte die ganze Schupper- und Juckerei zur Zeit nicht mehr aus. Vielleicht hilft viel ja doch mal etwas.

Meint Ihr, da könnte noch mal eine positive Reaktion von meiner Haut kommen, nach drei Monaten? Ich bin so langsam am Ende mit sämtlichen Therapien...

Geschrieben

Ich nehme den Urin überwiegend innerlich. Habe seit letzter Woche die ursprüngliche Dosis von einem Becher erhöht, denn ich halte die ganze Schupper- und Juckerei zur Zeit nicht mehr aus.

Die Pustolosa die ich habe kann ziemlich heftig jucken. Ich hab das mit dem Urin dann tatsächlich vor lauter Verzweiflung ausprobiert, weil nichts anderes half. Allerdings nur äußerlich und dann hat es auch sofort den Juckreiz genommen. Anhaltend, so dass ich auch endlich wieder durchschlafen konnte.

Wie ist es denn, wenn du die Stellen damit betupfst, hört es dann nicht auf zu jucken? Wenns innerlich nichts bringt, kannst es auch weglassen.

Ansonsten hilft schwarzer Tee auch gut gegen den Juckreiz und Eichenrinde.

http://www.therapeuten-netz.com/die-heilkraft-der-eichenrinde/

Gute Besserung! :D

Geschrieben

http://www.harntherapie.de/aerzte.html

Hier sind etliche Schulmediziner, die diese Form der Therapie befürworten. Der eine sagt so, der andere so. So ist es mit allen Sachen. Wer`s nicht ausprobiert, der wird es auch nicht erfahren. Mir hat es geholfen, geschadet hat es mir nicht. Dann schon eher das Cortison, welches ich mir vorher ohne Wirkung wochenlang auf die kaputten Füsse geschmiert habe.

Geschrieben
Eine weitere lesenswerte Quelle zur EUT:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/885/378691/text/

ein abschnitt aus dieser quelle:

"Tatsache ist vielmehr, dass der Urin-Konsum im besten Fall harmlos sein kann, jedoch grundsätzlich das Risiko von Infektionen oder Vergiftungserscheinungen besteht. Schließlich führt man über das Urin-Trinken bereits ausgeschiedene Abfallprodukte des Stoffwechsels in den Körper zurück, was bei größeren Mengen letztlich wie eine Unterfunktion der Niere wirken kann."

sorry..aber ich habe noch nie darüber gelesen, dass sich jmd am eigenurin vergiftet hat!

oder gibt es da ne wissenschaftliche studie drüber?

Geschrieben
Wer`s nicht ausprobiert, der wird es auch nicht erfahren.

Das ist auch meine Devise, trotzdem würde ich die Anpreisung der "Therapie" eher vorsichtig angehen. Viele fühlen sich vielleicht bemüßigt das auch noch zu probieren, aber was weiß man schon von deren anderen Krankheiten (und demzufolge, was sie mit dem Urin an Abfallstoffen, Restmedikamenten, Hormonen etc. noch aufnehmen)? Wollte hier nicht sogar jemand aus Begeisterung MTX dafür absetzen?

Wie der süddeutsche-Artikel darlegt, ist Urin nicht steril - ein Alptraum, wenn sich das jemand in die Augen träufelt.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

sorry..aber ich habe noch nie darüber gelesen, dass sich jmd am eigenurin vergiftet hat!

Vielleicht weil das niemand in Zusammenhang bringen würde? Außerdem, wer gibt schon zu, so eine "Therapie" zu machen, wenn die (vielleicht langfristigen?) Folgeerscheinungen ihm/ihr als eigene Schuld angelastet werden könnten?

L.G.

Antje

Geschrieben
Wie der süddeutsche-Artikel darlegt, ist Urin nicht steril - ein Alptraum, wenn sich das jemand in die Augen träufelt.

Viele Grüße

Antje

:D zumindest ich hab den alptraum überlebt..denn ich hab mir schon oft

urin in die augen geträufelt

lg Trinity

Geschrieben
Eine weitere lesenswerte Quelle zur EUT:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/885/378691/text/

Hallo 123,

ich möchte Dir nur mal schreiben, wie es mir dieses Jahr so ging. Frühjahr PUVA, dann Urlaub am Meer, angenehmer Sommer, alles gut bis Mitte Oktober. Dann ging es los, PSO-Schub ohne Ende. Ellenbogen, Kopf, Körper, Arme, Hände, Beine, so schlimm, daß ich mich nicht mehr ohne Schmerzen bewegen konnte. Ganz toll war das ein-und aussteigen aus dem Auto.(Hatte das Gefühl als wüde es mir die Unterschenkel wegbrennen)

Da habe ich dann diesen Beitrag entdeckt, und mir ist wieder die Geschichte meiner Oma eingefallen.

Langes Zögern, schon viel ausprobiert, viel Geld bezahlt (nichts geholfen), dann ein - kostet nichts, überwinde dich, Augen zu und durch - und ich kann nur von mir schreiben -, es hilft. Keine Schmerzen mehr!!! Du glaubst nicht wie schön das ist, wenn man sich wieder bewegen kann, ohne daß die Haut schmerzt und die Schuppen DEUTLICH weniger sind.

Liebe Grüße von einem sehr zu friedenem Deppen

Ein schönes Fest wünsche ich Dir

Geschrieben
:D zumindest ich hab den alptraum überlebt..denn ich hab mir schon oft

urin in die augen geträufelt

lg Trinity

Und würdest du das auch bei deinem Kind machen?

Geschrieben

Also wenn ich die Frage auch beantworten darf. Meine Tochter würde mich einweisen lassen. Die kriegt schon Anfälle, wenn ich sie frage, ob sie mir mit Urea Creme den Rücken eincremen kann. :D

Ich habe immer nur gesagt, dass ich es äußerlich probiert habe. Und das schadet ja nun wirklich nicht. Innerlich konnte ich mich nicht so recht überwinden. Es hat geholfen, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und wenn wir alle Deppen sind, dann müssten wir auch alle Lügner sein. So viele, die inzwischen Positives berichten konnten.

Das mit den Augen haben ich auch schon ausprobiert, allerdings Wattepads mit Urin getränkt und auf die geschlossenen Augen gelegt. Ich hatte eine leichte Bindehautentzündung, die Augen brannten und tränten. Es hat auch hier hervorragend geholfen.

Geschrieben
Also wenn ich die Frage auch beantworten darf. Meine Tochter würde mich einweisen lassen. Die kriegt schon Anfälle, wenn ich sie frage, ob sie mir mit Urea Creme den Rücken eincremen kann. :D

Das glaube ich. ;)

Aber es ging mir vor allem um den Fakt, dass ich das, was ich meinem Kind nicht guten Gewissens zumuten würde, auch nicht öffentlich weiterempfehlen kann.

Ich habe immer nur gesagt, dass ich es äußerlich probiert habe. Und das schadet ja nun wirklich nicht.

Wenn der Leidensdruck groß genug wäre, würde ich das auch probieren. Aber trinken ist nochmal eine andere Kategorie. Es wäre schon nicht schlecht, wenn das besser erforscht wäre bzw. werden würde. Vielleicht ist ja was dran und gäbe Aufschlüsse darüber, wie das Immunsystem funktioniert. Vom Ekelfaktor abgesehen, ist das Trinken von Urin für mich gleich mit dem Trinken von Wasser aus unkontrollierten Leitungen und Bassins.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

klar würd ich das machen, weil ich davon überzeugt bin :D

Geschrieben (bearbeitet)

. Es wäre schon nicht schlecht, wenn das besser erforscht wäre bzw. werden würde.

Klar wäre das nicht schlecht. So sind es nur Erfahrungswerte. Da ich nun einmal ein Helfersyndrom habe und in einem sozialen Beruf arbeite, spreche ich auch viel mit meinen Senioren. Die können Unglaubliches berichten. Ich habe über 90 jährige und sogar eine Dame die 104 1/2 ist. Sie hat 2 Weltkriege erlebt und mir erzählt, sie hat als Kind die Diphtherie nur überlebt, weil mit Urin behandelt wurde. Ich denke, sie lügt nicht - sie ist eine sehr liebenswürdige, gebildete alte Dame.

bearbeitet von kaschek
Geschrieben
klar würd ich das machen, weil ich davon überzeugt bin :(

Ich auch! :D Sie hält bloss nicht mehr still und würde weglaufen. Verdammt schnell ist sie mit ihren 17 Jahren auch noch. ;) Da komm ich nicht mehr hinterher. Der Hund hat schon mal Pipi in die Ohren bekommen, weil er eine Entzündung hatte. Der findet Pipi eh toll und den hats nicht weiter gestört. Hat geholfen und mindestens 30 Euro Tierarztkosten gespart. Nun denn...

Geschrieben
Klar wäre das nicht schlecht. So sind es nur Erfahrungswerte. Da ich nun einmal ein Helfersyndrom habe und in einem sozialen Beruf arbeite, spreche ich auch viel mit meinen Senioren. Die können Unglaubliches berichten. Ich habe über 90 jährige und sogar eine Dame die 104 1/2 ist. Sie hat 2 Weltkriege erlebt und mir erzählt, sie hat als Kind die Diphtherie nur überlebt, weil mit Urin behandelt wurde. Ich denke, sie lügt nicht - sie ist eine sehr liebenswürdige, gebildete alte Dame.

Wunderbarer Beitrag. Eine geradezu klassische Begründung für die angebliche Wirkung von Hokuspokus-Therapie.

- Alter zählt! Wenn es >90-jährige erzählen hat das unglaubliches Gewicht

- Wenn man 2 Weltkriege überlebt hat, das ist schon eine Top-Leistung und verleiht unglaubliche Glaubwürdigkeit für jedweden Unsinn den man im Altersheim verzapft.

- Noch mehr Alter, gepaart mit Liebenswürdigkeit zählt: Wenn eine ältere Dame behauptet, sie habe als Kind die Diphterie nur wegen einer Urin-Behandlung überlebt (wie das wohl unzählige andere ohne EUT überhaupt schaffen konnten....) dann ist das ein dermaßen schlagender Beweis für die Wirksamkeit von Urinbehandlung - es bleibt einem die Spucke weg vor Staunen....

Glücklicherweise werden die meisten Menschnen bemerken, dass es sich hier um nichts als vervielfältigte Anekdoten handelt und die Aussagekraft solcher "Wirkungsbeweise" entsprechend einschätzen können.

Zu "klar würde ich das machen, weil ich davon überzeugt bin" möchte ich nicht viel weiter sagen. Ds gehört in die Kategorie "Ich schicke meine Kinder zur Masern-Party weil ich davon überzeugt bin" oder "Aids wurde von den Amerikanern gemeinsam mit der CIA erfunden um den Kondomumsatz zu steigern". Menschen mit einer gewissen Unbedarftheit bei gleichzeitiger Resistenz für rationale Argumente kann man wahrscheinlich nicht groß helfen und muss nur aufpassen dass sie anderen (Kindern zum Beispiel) nicht allzu sehr schaden.

Zu den anderen vermeintlichen Wunderwirkungen des Urins einzelner Poster:

- hier gab es schon zu jeder völlig abstrusen Behandlungsmethode Einzelne die subjektiv vollständig überzeugt davon waren

- je abseitiger der Behandlungsansatz, desto überzeugter und missionarisch sind dessen Jünger

- Je höher der Voodoo-Anteil und je eher die Wissenschaft keinerlei Wirkung feststellt, desto gläubiger sind die Jünger der Methode

- Andere Optionen (spontane Remission, Einbildung oder Placebo-Effekt, andere Einflüsse) werden als Option nicht in Betracht gezogen.

....stattdessen werden sogar unschuldige Haustiere von Urin-Fetischisten verfolgt und der "begossene Pudel" bekommt damit ganz ungeahnte neue Facetten...

Na denn Prost und weiterhin viel Freude mit dem morgendlichen Mittelstrahl-Muntermacher.

Geschrieben
Na denn Prost und weiterhin viel Freude mit dem morgendlichen Mittelstrahl-Muntermacher.

:D danke...ja prost

Geschrieben

zitat von 123:

Zu "klar würde ich das machen, weil ich davon überzeugt bin" möchte ich nicht viel weiter sagen. Ds gehört in die Kategorie "Ich schicke meine Kinder zur Masern-Party weil ich davon überzeugt bin" oder "Aids wurde von den Amerikanern gemeinsam mit der CIA erfunden um den Kondomumsatz zu steigern". Menschen mit einer gewissen Unbedarftheit bei gleichzeitiger Resistenz für rationale Argumente kann man wahrscheinlich nicht groß helfen und muss nur aufpassen dass sie anderen (Kindern zum Beispiel) nicht allzu sehr schaden.

also mal ne frage..hast du kinder???

meine sind schon relativ groß und sie sind gesund!

rede nicht von dingen über die du keine ahnung hast!

Geschrieben

Nun ja, solch eine Geschichte kenne ich von meiner Oma. Meine Mutter hatte als Kind im 2. Weltkrieg dick vereiterte Mandeln. Kein Arzt in der Nähe. Eine Frau hat dann meiner Oma geraten, meine Mutter mit ihrem Eigenurin gurgeln zu lassen. Die Eiterbeulen sind danach wohl aufgegangen. Ob das auch ohne die Urin-Behandlung passiert wäre, ist ungeklärt.

Eine äußere Anwendung könnte ich mir noch vorstellen. Trinken oder gar in die Augen träufeln allerding nicht. Nach meiner Unterleibs-OP wurden die Urin-Proben für die Laboruntersuchungen nur mit Katheter entnommen, da - nach Aussage der Ärzte diese Proben keim- und bakterienfrei wären. Also scheint für mich Urin, der auf natürlichem Wege ausgeschieden und aufgefangen wird, wohl so einige Tücken zu haben.

Wer meint oder ganz sicher ist, mit dieser Therapie Erfolg zu haben, hat einen Weg für sich gefunden. Das sind wohl die Praktiker, 123 der Theoretiker.

Lieben Gruß

Geschrieben
Nach meiner Unterleibs-OP wurden die Urin-Proben für die Laboruntersuchungen nur mit Katheter entnommen, da - nach Aussage der Ärzte diese Proben keim- und bakterienfrei wären. Also scheint für mich Urin, der auf natürlichem Wege ausgeschieden und aufgefangen wird, wohl so einige Tücken zu haben.

hallo Barb,

vllt liegts auch daran, dass im krankenhaus selbst tausende von bakterien und keimen in der luft rumschwirren!

und nicht unbedingt am urin?

lg Trinity

Geschrieben
... 123 der Theoretiker.

Theo als Vorsilbe, wäre doch etwas gewagt;)

Vielleicht meinst du "The Ore Ticker":o

Geschrieben

meine sind schon relativ groß und sie sind gesund!

Gesund und groß dank Eigenurin! Wenn das mal nicht ein wirklich überzeugender Slogan für die nächste Pipi-Kampagne ist. Wer braucht da noch Rotbäckchen....

Immerhin ein Hinweis darauf, dass du deinen Nachwuchs nicht mit noch Schlimmerem als Eigenurin traktiert hast.

rede nicht von dingen über die du keine ahnung hast!

Du hast gewiss keine Ahnung wovon ich Ahnung habe. Aber - hey, es ist fast Weihnachten - wenn's dir Spaß macht darfst du mir gern Ahnungslosigkeit unterstellen.