Zum Inhalt

E U T (Eigenurintherapie)

Gast Savant_iner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Um konkreter zu werden: das ist aus Sicht von PSO eine Langfristtherapie (zur Reinigung von innen) und rechne mal eher in Monaten! Bei mir waren erste Erfolge erst nach rund einem viertel Jahr zu verzeichnen!

Ich rechne auch nicht damit, dass es superschnell geht.

Bei mir geht es nun grad wieder los mit meinen "Lieben" (immerhin mal 3 Wochen erscheinungsfrei) und ich will gleich was dagegen machen ;)

• 4 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Trinity

29

• 123

24

• Antje

12

• Knut

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo,

jetzt sind ja schon wieder ein paar Monate vergangen und michwürde interessieren, ob die EUT (immer noch) hilft.

Gruß

Berte

Geschrieben

Hallo Berte,

bei mir hat die EUT geholfen. Bin seit einem halben Jahr erscheinungsfrei. Ich war in den Jahren 2002-2004 extrem betroffen.(Füße, Beine, Bauch, Rücken, Achselhöhlen, Arme, Hände) Mit diversen cortisonhaltigen Salben und hochwertigem Aloe konnte ich meine Pso zurückdrängen. Die hartnäckigsten Stellen an Ellenbogen u. Händen blieben jedoch bis zum Beginn der EUT. Habe jetzt kein einziges 'Bläschen' mehr und man kann auch optisch nichts mehr erkennen. Benötige seit Ende April 09 weder Salben noch sonstige Medikamente.

LG

Savant

Geschrieben

Vielen Dank für Deine Antwort.

Eine Frage habe ich noch: Hast Du sonst etwas umgestellt (z.B. Ernährung)?

LG

Berte

Geschrieben

Früher war ich mal ein Kaffee-Junkie. Seit ca. 3 Jahren trinke ich keinen mehr; nur noch morgens Tee. Jetzt, da es mir wieder besser geht, trinke ich nachmittags schon ab und zu 1-2 Tassen Kaffee. Ich esse eigentlich alles, wobei ich sagen muss, das ich noch nie ein großer Schweinefleisch/Rindfleischesser war. Mein Schweinefleischkonsum reduziert sich fast ausschließlich bei Wurstwaren. Mindestens 2x die Woche Fisch,-gutes Olivenöl, viel Gemüse/Salate und ausgewogen Obst. Bin mal gespannt ob sich die Pso im nächsten Frühjahr "äußert", da in den letzten 10 Jahren meine Pso-Saison immer etwa von März bis September war. Dieses Jahr fiel sie aus:cool:

Geschrieben
savant iner nicht das das urin dich betrunken macht

Was ihn nicht tötet, macht ihn nur noch härter! ;)

Geschrieben

Savantiner, Danke für Deine Antworten. Ein wirklich toller Erfolg!

Mal sehen, ob ich mich irgendwann überwinden kann.

Vorerst teste ich Regividerm weiter. Mavena will ja auch leben ;)

LG

Berte

Geschrieben

Mal sehen, ob ich mich irgendwann überwinden kann.

Äusserlich wäre es doch mal ein Versuch wert! Sieht doch keiner. ;)

Geschrieben

hallo Berte,

leider habe ich meine EUT abgebrochen, weil ich nicht konsequent

genug war. :mad:

sonst könnte ich dir hier bestimmt auch über erfolge berichten!

naja..vielleicht hab ich diesesmal mehr geduld und bleib dran.

übrigens riecht man die äusserliche anwendung auf der haut

mit urin nicht.

lg Trinity

Geschrieben

übrigens riecht man die äusserliche anwendung auf der haut

mit urin nicht.

Das kann ich bestätigen.

Geschrieben (bearbeitet)

das hielft aber nur wenn man auch urin drinkt und einreibt mit urin habe es in buch gelessen doktor meint ist ein versuch wert gruss ilona

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

schreib mir wie die urin terapie geht bitte in messenger perh i mehl möchte ausbrobiren werd mtx absezen bludchochdruck werd absezen und urin trinken danke gruss ilona :cool:

Geschrieben
schreib mir wie die urin terapie geht bitte in messenger perh i mehl möchte ausbrobiren werd mtx absezen bludchochdruck werd absezen und urin trinken danke gruss ilona :cool:

Nee komm Ilona, du kannst nicht einfach MTX absetzen. Das musst du mit deinem Arzt besprechen. Für so schwere Formen ist die EUT ganz sicher nicht geeignet, bzw. ausreichend. Du kannst es zusätzlich versuchen, das wird sicher nicht schaden. Nur nicht aus dem Bauch heraus verordnete Medikamente absetzen. Alles klar?

Geschrieben

hallo ilona,

ich bin derselben ansicht wie kaschek...du solltest das erstmal mit deinem arzt abklären.

einfach die medis absetzen und hoffen, dass die EUT nun sofort hilft ist unsinn.

das dauert seine zeit!

versuch es erstmal zusätzlich zu den medis und informier dich über das

thema EUT gründlich.

lg ulrike

Geschrieben

Noch etwas Ilona und das meine ich ganz lieb: Deinen Bluthochdruck bekommst du ganz sicher nicht in den Griff, wenn du Stunden vor dem PC und im Chat verbringst. Leg dich hin und bespreche morgen mit deinem Arzt weitere Vorgehensweisen. Ein Blutdruck von 180 ist ungewöhnlich hoch für eine Frau in deinem Alter und das sollte unbedingt abgeklärt werden. :P

Geschrieben

Nein Ilona,

das mach bitte bite nicht.

Ich nehme für die Pso keine innerlichen Medikamente.

Ich habe vor 6 Wochen die Diagnose zu hoher Blutdruck und zu schneller Puls bekommen.

Seitdem nehme ich Tabletten um den Blutdruck zu senken. Die sind erst mal für meine Pso nicht so gut.

Aber morgen habe ich den nächsten Termin bei meiner HAUSärztin, mit der werde ich besprechen, wie es weitergeht und dann fahr ich am Donnerstag zu meiner HAUTärztin und bespreche auch mit ihr, was wir tun können.

Die Urin-Therapie hilft nicht gegen deinen hohen Blutdruck.

Da wirst du mit deinem Arzt viel bereden müssen.

Und nicht überstürzen.

Tiiiiief Luft holen und gaaaanz langsam bis 10 zählen und dann erst weiter :smile-alt:

Geschrieben

Die Urin-Therapie hilft nicht gegen deinen hohen Blutdruck.

hallo Päonie,

ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass die EUT gegen bluthochdruck nicht hilft!

aber ilona sollte einen heilpraktiker mit erfahrung in der EUT zu rate ziehn.

EUT-therapie bei bluthochdruck: basiseinreibungen, urintrinken, homöopathische aufbereitung, urinfasten, klistier, fastendiät

und auf keinen fall das MTX ohne absprache mit ihrem arzt absetzen!

lg Trinity

Geschrieben

hallo, ilona -

nun werde ich mal heftig -

du darfst deine Therapie nicht absetzen - bedenke bitte, die vom Arzt verordneten Medikamente wurden auf DICH eingestellt - das hat nichts damit zu tun mit der EUT - das ist gelinde gesagt PIPI - und hat nicht mit Medikamenten zu tun.

ich möchte ja nicht ausfallend werden, aber du kannst dir alles irgendwohin schmieren - es sind Möglichkeiten, die Linderung bringen - aber deshalb darfst du nie die Medikamente deines Arztes einfach ignorieren !!

Bespreche das bitte mit deinem Arzt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo heute war mein mtx tag und urin trinken und eireiben 2 mahl teglich mus sagen nach einer woche es juckt nicht merh und die haut spant nicht merh und die stellen pso verblassen langsam bin begeistert mit urin hett ich nicht gedacht das das anchleckt mus mtx weiter nehmen wegen psa danke an savant iner das er die terapie angefangen hatt :cool: gruss ilona

Geschrieben

Hallo Ilona,

ich habe im Winter immer sehr trockene Haut. Vor allem die Füsse sind sehr trocken und ich neige dann zu äußerst schmerzhaften Fersenrissen, zumal ich auch jeden Tage etliche Kilometer laufe. Das war kaum zum aushalten. Ich habe jede Menge Cremes ausprobiert. Erst seitdem ich regelmäßig die Füsse in Urin bade, habe ich dieses Problem im Griff und seid 2 Jahren Ruhe.

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier. Mein Name ist Karin, ich bin 37 Jahre alt und Wohne im Großraum Flensburg.

Die Schuppenflechte habe ich seit nunmehr 23 Jahren, sie kam mit der Pubertät, nur ging sie nicht wieder :D

Fumaderm, Neotigason und Psorcutan beta sind keine Fremdworte für mich.

Schön, dass es dieses Forum hier gibt.

Sehr interessiert habe ich hier das Thema zur Eigenurin-Therapie verfolgt und hoffe auf positive Erfolge, denn ich ziehe eine Behandlung evtl. in Erwägung, da ich mittlerweile der Schulmedizin abgeschworen habe.

Ich hoffe hier unter Gleichgesinnten gelandet zu sein.

cu

Keks_1 alias Karin

Geschrieben

Also wenn du der Schulmedizin abgeschworen hast, bist du hier kaum unter Gleichgesinnten.

Aber Möglichkeiten zu finden, zusätzlich zum Schulmedizin Mittel zu finden, die der Haut gut tun können, da bist du richtig.

Urin äußerlich verwendet im Prinzip jeder, der harnsäurehaltige Mittel zur Pflege der Haut verwendet.

Oder wie es in der Werbung so angenhem heißt: Mit Urea.:smile-alt:

Geschrieben

hallo keks ich mache seid 3 wochen urin terapie hatte imfung beckommen und beckam deswegen einen schupp pso beckomme mtx tapletten und drinke urin 3 mahl teglich und reibe 3 mahl teglich urin ein vor den zu bett gehen mersalz losion das wars bade pso negel in puren urin nägel bessern sich bin begeistert mach es als zusas terapie :cool: gruss ilona