Zum Inhalt

E U T (Eigenurintherapie)

Gast Savant_iner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Mr. Cannibal,

sag mal, warum trinkst Du Multisaft (ist das Vitaminsaft?) dazu??? Dadurch verdünnst Du doch den Harn (oder Urin) wieder.:altes-grübeln

Habe nachgesehen; es gibt doch tatsächlich eine "Deutsche Gesellschaft für Harnmedizin, eV," so richtig mit Mitgliedsbeitrag usw,usw.:confused:

Übrigens; unsere Hunde sind da einfacher als wir, wenn der eine wohin pinkelt, leckt es der Andere meist ab......

Herzliche Grüsse von Rolf und den Whippets.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Trinity

29

• 123

24

• Antje

12

• Knut

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Gast Savant_iner
Geschrieben

Hallo Rolf,

richtig heißt er Multivitaminsaft. Aber es ist egal mit welchem Getränk man das Elexier zu sich nimmt, da im Magen dann ganz andere Verdünner am werken sind.

Falls du ne schöne Blume oben drauf bringst, kann du ihn auch pur trinken:D

Wie du in einem anderen Thread schon sagtest: "Die Haut ist meiner Ansicht nach nur die Spitze des Eisbergs." Daher hab ich mich entschlossen, die Mineralien u. Gifte, die mein Körper ausscheidet, dem Immunsystem nochmals zur Inspektion zur Verfügung zu stellen. (In der Hoffnung, das beim 2. Durchgang der ein oder andere "Reizstoff" nochmals inspiziert und erkannt wird). Die äußere Behandlung halte ich für die Pso(Pustulosa)für die am schnellsten wirksame Methode.

Mal schauen, ob ich noch auf den Hund komm.:D

Geschrieben

Harnstoff salbe habe ich schon getestet (Apotheke) kein ergebnis

das mit dem eigen Urin werde ich mal testen denke ich morgen dreckt werde berichten denn ich habe schon einige Sachen getestet habe das seit über 10 jahren mit 17 j das erste mal ! na ja seit dem habe ich extrem viel geld ausgeben für mittel die nix gebracht haben zb Fangoeur Mineral drink und das hat nix gebracht habe ich 3 monate genommen und war nix

dann was auf jeden fall hilft ist von DM das tote Meer salz 3 kg ine wanne dann 30 min drin liegen bleiben macht die haut schuppen frei und ist sehr angenehm meisten kucke ich auf mein lepi eine dvd :-)

na ja ich teste das mit dem eigen Urin werde mal schaun wie ich mit der Dosis anfange werde

werde aber alles hier reinschreiben ach wenn es mal ein tag dauer da ich nicht viel zeit habe ( das kommt noch dazu stehe immer unter Stress ) na bis dann :-)

Geschrieben

Guten Morgen Savant,

wie gehts Dir? Weiterhin Erfolge? Was macht Dein Tinitus?

Grüsse,Rolf

Gast Savant_iner
Geschrieben

Tag 9/10:

Habe die letzten beiden Tage wie gehabt meine innere u. äußere Behandlung fortgesetzt. Habe gestern nach langen Jahren wieder mal ein ganz normales Vollbad mit normalem Badezusatz gemacht. Dazu sagen muss ich noch, das ich die letzten 2 Tage mich physich voll belastet habe, in Form von Möbelschleppen usw. Nach dem ca. 30Min. Bad war keine Reizung oder Rötung mehr festzustellen. Das erste Mal nach 12 Jahren Erscheinungsfrei. Tolles Gefühl, vor allem wie schnell meine letzte Pso-Stelle verschwand ist unglaublich. Mache jetzt noch 2 Tage meine innerliche Anwendung. Und dann bin ich mal gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt. Der Tinitus hat sich gebessert und ich habe den Eindruck, das hier noch etwas Besserung möglich ist. Werde euch in ein paar Wochen in diesem Thread berichten, wie sich die Dinge entwickeln.

Ich bin im Augenblick mehr als Zufrieden mit dieser Therapie.

Für diejenigen, die sich hierzu informieren möchten, hier noch ein Link zum Thema:http://www.harntherapie.de/aktuell.html

Liebe Grüße

Euer Savant:);):smile-alt:

Geschrieben

Hallo Savant, und alle dies interessiert.

Bin jetzt beim 3. Tag der äusserlichen Anwendung. (morgens und abends)

Vorab noch, ich habe Diprosalic, Psorcutan Beta abruppt abgesetzt.

Die Schuppung ist besser und die Stellen sind nicht mehr so rot.

Ich werde mich jetzt doch zusätzlich noch zu innerlichen Anwendung überwinden. Vielleicht wirds ja noch besser.

Meine Frage an Dich: Wenn ich die äusserliche Anwendung mache, wird nachdem das brennen:mad: aufgehört hat wird die Haut sehr trocken.

Sollte man zusätzlich noch mit einer Salbe eincremen, dass die Stellen nicht so austrocknen? z.B.U Lipolotio da ist ja auch Urin drin. Oder trocken lassen?

Bin um jede Antwort froh.

Mfg Ritschi aus den Alpen.

Gast Savant_iner
Geschrieben

Hallo Ritschi,

ich hatte zur Behandlung eine rel. einfach zu behandelnde Stelle(Ellenbogen, Unteram). Konnte nach der Behandlung also ohne scheuernde Kleidungsstücke etc. auskommen. Das die Haut nach d. äußerlichen Behandlung austrocknete konnte ich auch feststellen. Habe nach ca. einer Woche, nachdem das schuppen fast ganz weg war, mal mit ner Feuchtigkeitscreme(Oil of Olaz)nachgeholfen. Komme seitdem ohne jegliche Cremes aus. Und das, nachdem ich seit Jahren mich tägl. im Gesicht und den vormaligen Psostellen täglich damit eincremte.(früher mit Cortisonhaltigen Präp. u.v.m, die letzten Jahre nur noch mit Aloe Vera). Falls du dich zur inneren Anwendung überwinden solltest: "Wundere dich nicht über gelegentliche leichte Hitzewallungen." Das geht aber vorbei und wird vermutlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein. (leicht zu ertragen).

Wünsche Dir alles Gute

und viel Erfolg

Geschrieben

Danke Savant für Deine schnelle Antwort:D,

werde Dich auf dem laufenden halten.

bin schon gespannt ob ich von dem Zeug high werde. (kleiner Spass am Rande);)

gruss Ritschi

Geschrieben

Hallo Ritchi,

erstmal mein Kompliment, für soviel Tapferkeit ;). Äußerlich ist es doch echt nicht schlimm, oder? Ich würde an deiner Stelle nicht noch zusätzlich eine Urea haltige Creme nehmen. Wenn die Haut sehr trocken ist, würde ich zusätzlich eine gute Pflege benutzen, ansonsten ist es sehr unangenehm, finde ich. Wirklich gute Erfahrung habe ich mit Sheabutter gemacht, da findest du sicher mit der Suchfunktion entsprechende Berichte.

Dann wünsche ich viel Erfolg und gute Besserung!

Gruss Manuela

Geschrieben

Ritschi,

eigentlich wollte ich noch warten bis du es geschluckt hast ;), es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit.

Man kann seinen Morgenurin in die Apotheke bringen und die verarbeiten ihn entweder zu einer Salbe, oder er wird entwässert und dann zu Kapseln verarbeitet. Allerdings wird dieses Verfahren nicht von jeder Apotheke angeboten, man muss einfach mal fragen. Ich kann dir auch nicht sagen, wie teuer so etwas ist. Ob die Wirkung dann noch genau so positiv ist, weiß ich auch nicht.

Vielleicht dann doch lieber ein Gelage :altes-lachen

Geschrieben

hi ich hätte mal eine frage...

wenn ihr sagt ihr behandelt morgens und abends äusserlich.....hebt ihr dann den urin von morgens auf?

der morgen urin soll ja der beste sein, oder ist es abends egal, hauptsache er ist "frisch"?

wie ist die erstreaktion? heftiger(wie häufig bei neuen therapien) oder zeigt sich gleich verbesserung?

Geschrieben

Hallo Schnippel,

wenn möglich, habe ich schon den Morgenurin aufbewahrt und dann auch bei Bedarf mehrmals die Haut betupft; die Wirkung ist einfach besser. Ein positive Wirkung hatte ich augenblicklich, denn der Juckreiz ist nahezu gleich verschwunden. Von leichten Hitzewallungen hat ja Savant berichtet, ich habe es innerlich noch nicht versucht, werde es bei Bedarf aber sicherlich ausprobieren.

Gruss

Manuela

Geschrieben

ich habe heute angefangen; und ich habe auch einige Fragen; gilt eigentlich auch "Nachturin"; ich muss manchmal nachts um 2 oder 3 aufs Klo und dann morgens nicht mehr; und wie lange kann ich urin eigentlich "lagern"? Muss es immer frisches sein? was die innerliche Anwendung betrifft, muss ich sagen, dass die Vorstellung wahrscheinlich um einiges schlimmer ist als die Realität;

ich habe es auch im Multi-vitaminsaft zu mir genommen, man schmecht und riecht überhaupt nichts (Rinder-oder Schweinenieren zu wässern ist da was ganz anderes - den Geruch krieg ich über Stunden nicht aus der Nase)

bin wirklich gespannt, ob sich was positives tut.

Beate

Geschrieben

Hallo Beate,

du kannst den Urin von der Nacht, bedenkenlos für den kommenden Tag nutzen. Wie auch immer, ob von innen oder außen!

Berichte dann mal!

Gruss Manuela

Geschrieben

Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass es auf die Tiefe der Pso-Stellen ankommt.

Manche brennen, die sind meist tiefer, da lösen sich dann die Schuppen recht schnell.

Es schadet nicht, wenn man eine Feuchtigkeitscreme nach dem Trocknen aufträgt, nimmt etwas die anfänglichen Spannungen der Haut.

Eigentlich kann man jeden Urin nehmen, der Morgenurin (oder Nachurin) ist der am besten wirkende, wahrscheinlich, weil er konzentrierter ist.

Und ich gestehe, ich muss mich schämen.

Ich habe seit vorigem Jahr keinen Urin mehr angewendet.

Liegt vor allem daran, dass ich ein Morgenmuffel bin und früh immer wenig Zeit habe.

Ich verspreche mir selber, das zu ändern.

Geschrieben

danke für eure antworten, hilft doch schon weiter.

also mit der innerlichen anwendung...ööhm..ja da hab ich echt noch meine mentalen probleme.:confused:

bei der äusserlichen...nicht eine sekunde gezögert!!! meine frage ging darauf zurück, weil ich nur am abend bisher zeit hatte. am morgen ..reicht einfach die zeit nicht, da ich vollzeit arbeite. aber wenn ich den morgenurin aufheben kann.....

ich muss aber sagen...ich sehe (mit dem abend-urin)ein sich-zurück-ziehen der stellen. und ich wende es nicht täglich an.

jedoch habe ich einen heroischen entschluss gefasst: im april habe ich eine woche urlaub...da wird ein "vollprogramm" durchgezogen!! soll heissen..innerlich und äusserlich!!

mal die Hände falten..nach oben schauen und ganz doll um kraft bitten:D!

werde weiter hier lesen, wie es euch so ergeht.

Geschrieben

jedoch habe ich einen heroischen entschluss gefasst: im april habe ich eine woche urlaub...da wird ein "vollprogramm" durchgezogen!! soll heissen..innerlich und äusserlich!!

mal die Hände falten..nach oben schauen und ganz doll um kraft bitten:D!

Also musst nicht heroisch sein, wenn Harnstoff bei Dir gut anschlägt, so kannst Du künstlichen Harnstoff kaufen, viele hier im Netz verwenden diese Pflegemittel mit Erfolg.

Gab hier mal eine Sammelbestellaktion zu diesen Produkten.

Im Test sind die Produkte mit "Sehr gut" bewertet worden und man kann aus diversen Produkten auswählen. (...Dosierung!).

Weiter hast Du den Vorteil dass gerade am Morgen das Zeug schnell einzieht (... "Muß weg mein Bus fährt gleich-Problem").

Wie alles bei der PSO hilft Eigenurin und künstlicher Harnstoff oft nur zeitlich begrenzt.

Gute Besserung

Geschrieben

also ich hab vor 4 tagen mit der therapie angefangen,und ich muss sagen es wirkt.stellen sind viel blasser,juckreiz ist ganz weg,und bin auch fiter.kann natürlich auch einbildung sein.man sagt ja der glaube versetzt berge

liebe grüsse mellina

Geschrieben

Liebe Manuela!

Vielen Dank für die Antwort. Selbstverständlich werde ich über Fortschritte (oder Nicht-Fortschritte) berichten; allerdings reagieren meine Hände und Füße in einem Tempo, bei dem selbst eine Schnecke vor Langeweile sterben würde.

Daher werde ich im Wochenrythmus berichten - es sei denn, es geschieht ein Wunder.

An alle mit einer zu hohen oder zu niedrigen Ekelschwelle (ich weiss nie welche Richtung stimmt): Multivitaminsaft ist wirklich perfekt. Ich habe es einmal mit Cola versucht (ich gehöre zu den morgens eine kalte Cola bitte Menschen) - da schmeckt man schon und riecht, was man drinkt. Aber der Multivitaminsaft und ich denke auch Orangensaft haben ja die passende Farbe und einen starken Eigengeschmack, man muss sich nur einmal überwinden.

viel Erfolg

Beate

Geschrieben

Ich habe es einmal mit Cola versucht (ich gehöre zu den morgens eine kalte Cola bitte Menschen) - da schmeckt man schon und riecht, was man drinkt. Aber der Multivitaminsaft und ich denke auch Orangensaft haben ja die passende Farbe und einen starken Eigengeschmack, man muss sich nur einmal überwinden.

viel Erfolg

Beate

Hallo Beate,

du hast mein vollstes Verständnis; für mich gibt es auch nichts Besseres als eine schöne kalte Cola light zum Frühstück :altes-lachen.

Es dauert nicht mehr lang, dann kommt die Spargelzeit, dann wird EUT zum reinen Hochgenuss ;)!

So, ich darf jetzt gleich zur Arbeit und wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Gruss

Manuela

Geschrieben

Hi,

schön das es bei so vielen Betroffenen hilft.Bei mir leider nicht.

Im Moment sind beide Handrücken ,Ellenbogen,sowie Knie stark befallen.Meine Haut sieht wie nach einer Verbrennung 3ten Grades aus.Seit zwei Wochen benetze ich die Stellen mit EU aber außer starken Brennen der Haut passiert nichts.Ausserdem nehme ich seit 5 Monaten Fumaderm ,ohne großen Erfolg.Weiterhin viel Erfolg . LG ms elli

Geschrieben

schöne kalte Cola light

die Spargelzeit

Hallo Manuela!

Hatte ich vergessen zu erwähnen - light muss es natürlich sein!

Und als geborene Schwetzingerin sitze ich bei Spargel quasi an der Quelle!

Einen schönen Mittwoch wünsche ich!

Beate

Geschrieben

hallo und guten Abend -

ich habe auch schon einiges ausprobiert - aber lasst den Griechen abends weg und Spargelessen :o

Wenn ihr Singles seid, ist es kein Problem -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo und guten Abend -

ich habe auch schon einiges ausprobiert - aber lasst den Griechen abends weg und Spargelessen :o

Wenn ihr Singles seid, ist es kein Problem -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ist das eine verschlüsselte Botschaft? ich bin ratlos. Welchen Griechen soll ich weglassen und wieso muss ich die Spargel alleine essen?

In Verwunderung

Beate

Geschrieben

Hallo Knut,

hast du schon einmal weißen Spargel gegessen und warst danach Pipi machen,

genauso wie deine Pipi riecht, schmeckt sie auch, ebenso beim Grieche wegen dem Knofi. Der Vorteil du hast mehr von deinem Geld. einmal Ausgegben, zweimal geniesen. Viel spaß beim Ausprobieren.

L. G. Stinker;)