Zum Inhalt

Der Rehaantrag....

Suzane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab einfach mal einen Tag nicht geschmiert und hab den schwarzen Fußboden voll gerieselt beim ausziehen und mich peinlich berührt entschuldigt...das hat schon gereicht.

Hat sie Dame vom MDK mich doch glatt gefragt " benutzen sie Zinksalbe für den Kopf ?"

HÖÖÖ ???? Nein ...das ist meine Schuppenpflechte !!

Danach war sie peinlich berührt !

Man sollte sich eigentlich nur darüber bewußt sein was man dort erreichen will und sich so geben wie man ist.

Ich will mir eben keine Schinke ins Gesicht klatschen um normal auszusehen...warum also sollte ich dem Arzt genau das Gegenteil zeigen ?

Wenn ich in die Reha will weil ich nicht weiter so aussehen will wie ich aussehe ,sollte man genau DAS dem Arzt zeigen !!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kann hier nur bedingt zustimmen wg. dem Erscheinen bei einem Vertrauensarzt oder beim MdK, die sind ja auch nicht von gestern, vor allen Dingen in der Großstadt. Einfach nicht zu "dick auftragen", nicht die Schminke sondern nicht auf leidend machen. Wenn es einem dreckig geht sieht man es eh und ggf., wie schon erwähnt, eben mal nicht eingecremt erscheinen. Ist aber wie bei Oma wenn der MdK kommt wg. Pflegestufe, dann kann sie auf einmal alles noch selber. ....puh da haben schon einige Angehörige geschwitzt. Ich musste allerdings seit es die neue Regelung gibt, Antrag durch Facharzt mit entsprechender Ausbildung, nie wieder zu einem Vertrauensarzt. Aber gaaaaaaaanz damals war das auch mal positiv für mich, allerdings nicht die Umstände-Blutentnahme im Wohnzimmer usw.-, sondern das er besorgt meinte: Mädchen wenn es dir so schlecht geht, befürworte ich es natürlich. Naja!!!

LG Anjalara