Zum Inhalt

RTL fragt: Lindert Handauflegen die Psoriasis?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Guy ;)

Ich habe ja nur berichtet was ich im Fernsehn gesehen habe !!

Ob das ein Fake war weiss ich nicht ,aber da ich den Sinn nicht in der Sache sehe wenn es doch einer sein sollte...glaube ich dem Ganzen erst einmal !

Ich steh dem Thema Heilerin ja nicht ganz so skeptisch gegenüber wie manch anderer hier im Forum ,weil ich letztes Jahr selbst die Bekannschaft mit einer gemacht habe...und ich durchaus positives Erlebt habe.

Schwerpunkt war allerdings nicht meine Haut und trotzdem habe ich eine Verbesserung regestriert !!

Was jetzt nicht auf Einbildung beruht sondern Fakt ist !!

Aber ich bin nicht geheilt...von dem anderen Problem allerdings schon !!!!

Naja und was die Tomesa betrifft...das liegt wohl weniger an Dr. Vasas Wunderhänden als dem lauwarmen Zauberwasser :) mit Sonnenbestrahlung :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe ja nur berichtet was ich im Fernsehn gesehen habe !!

Habs auch nicht anders aufgenommen und verstanden

Ich steh dem Thema Heilerin ja nicht ganz so skeptisch gegenüber wie manch anderer hier im Forum ,weil ich letztes Jahr selbst die Bekannschaft mit einer gemacht habe...und ich durchaus positives Erlebt habe.

da ich auch in meinem Leben so einiges ausprobiert habe,unteranderem auch die sogenannten Homö. Heiler usw. steh ich etwas Skeptischer dem gegen über

Schwerpunkt war allerdings nicht meine Haut und trotzdem habe ich eine Verbesserung regestriert !!

Was jetzt nicht auf Einbildung beruht sondern Fakt ist !!

Aber ich bin nicht geheilt...von dem anderen Problem allerdings schon !!!!

und das freut mich dann für dich

Naja und was die Tomesa betrifft...das liegt wohl weniger an Dr. Vasas Wunderhänden als dem lauwarmen Zauberwasser :) mit Sonnenbestrahlung :D

ich glaub schon dass du verstanden hast wie ich das meinte ;)

Guy;)

Geschrieben

ich glaub schon dass du verstanden hast wie ich das meinte :)

Guy;)

Klaaaaar doch ;)

Geschrieben

Hallo zusammen,

Dazu möchte ich auch mal etwas schreiben. Vorne weg ich glaube nicht an Heilern lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Eine Gute Freundin von mir ( kenne sie seit ca. 14 jahren) hat seit ich sie kenne eine Riesen Warze auf dem rechten Handrücken gehabt !!! Kein Arzt konnte ihr sagen was es ist es war auf jedenfall nicht heilbar und konnte wenn dann nur operativ entfernt werden, was meine Freundin aber nie tat. Sie nahm die Warze einfach hin und lebte damit.

Sie ging vor 2 Jahren zu einer Heilerin... diese Bepustete diese Warze ( ganze 3 mal ... also in 3 einzelsitzungen)

Bis heute ist die Warze weg seit sie bepustet wurde. Wie gesagt ich halte nicht viel von. Aber diese Sache wird mir wohl nie aus den Kopf gehen.

LG sani

Geschrieben

Ein Kamera-Team will für "Extra - Das RTL-Magazin" dokumentieren, ob Handauflegen die Symptome der Psoriasis lindern kann. Das jedenfalls behauptet eine bayerische "Heilerin" von sich. Sie verspricht keine Heilung, aber eine sichtbare Verbesserung der Haut. Sie versteht ihre Methode auch nicht als Alternative, sondern als Ergänzung zur Schulmedizin. Für diesen Bericht werden Betroffene gesucht, die sich trauen, mit ihrer Krankheit vor die Kamera zu treten.....

Also... mal an alle die das machen würden... viel spass!

Ich habe mich tatsächlich schon mal dazu überreden lassen(irgendwann istman halt verzweifelt;)) und ich musste mich echt zusammen reissen! Da ist der gang zum psychologen sinnvoller und bringt mehr! Bei mir zumindest...

Grüsschens

Geschrieben

Sie ging vor 2 Jahren zu einer Heilerin... diese Bepustete diese Warze ( ganze 3 mal ... also in 3 einzelsitzungen)

Hatte ich schon erwähnt, dass ich jetzt seit neuestem auch Pso bepuste?

Leider wirkt meine Bepustung nur bei leichteren Fällen, Frauen unter 30, mit annährend Normalgewicht aber wohlgebaut sollten sie schon sein. Meine Behandlungen sind gratis, einen Erfolg kann ich natürlich nicht garantieren aber hey - warum nicht ausprobieren...

Geschrieben
Hatte ich schon erwähnt, dass ich jetzt seit neuestem auch Pso bepuste?

Leider wirkt meine Bepustung nur bei leichteren Fällen, Frauen unter 30, mit annährend Normalgewicht aber wohlgebaut sollten sie schon sein. Meine Behandlungen sind gratis, einen Erfolg kann ich natürlich nicht garantieren aber hey - warum nicht ausprobieren...

Tze, tze - hast du denn nicht Frau und Kinder?

:altes-lachen

Geschrieben

Ich persönlich glaube auch nicht daran, dennoch finde ich es durchaus interesant wenn es Menschen hilft (lindert) wie auch immer... wollte nur mal davon Berichten und bin dennoch erstaunt darüber das es einigen Menschen anscheinend hilft.

Geschrieben
... bin dennoch erstaunt darüber das es einigen Menschen anscheinend hilft.

Das entscheidende Wort ist "anscheinend". Was auch immer diesen Menschen den "Schein" vorgaukelt, ihre "Heilung" hätte was mit Zauberei und magischen Berührungen zu tun -- es ist Unsinn.

Dennoch kann es nach solchen "Behandlungen" natürlich Besserungen geben, die, ausgelöst vielleicht durch den unterschwelligen Glauben an die gute Wirkung, von den Betroffenen dann einfach nur falsch interpretiert werden.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Marco,

Bisher und nach wie vor denke ich auch das dies irgendwo im Unterbewusstsein / mit dem Glauben zu tun hat.

Wie gesagt ich selber würde mich da nicht hinsetzen und `pusten`lassen aber trotz alldem freu ich mich für die jenigen denen es dennoch geholfen hat.

Geschrieben

Hallo,

ich schließe mich Sina an. Denn als ich ca. 6 Jahre alt war, hat man mir mit Bestreichen und Besprechen in der irgendeiner Mondphase die Psoriasis "weggezaubert" :D.

Da ich nicht wirklich glaube, dass ich damals schon wusste was so richtig mit mir gemacht wird...muss es ja das Unterbewusstsein getan haben, leider kam sie nach ca. 15 Jahren wieder ... :wein

VG Doreen

Geschrieben

Handauflegen lindert Psoriasis genauso gut wie mit dem Finger in der Nase bohren.

Die Psyche spielt bei der Behandlung von Krankheiten immer eine wichtige Rolle. Bei wissenschaftlich nicht belegbaren Heilmethoden spielt sie die einzige Rolle.

Ich war gegen Ende einer 10 Wöchigen stationären Psychotherapie beschwerdefrei - völlig. Das konnte ich zum ersten Mal seit Ausbruch der Krankheit behaupten. Dabei war es nur eine Begleiterscheinung, die für mich völlig überraschend kam. Ich kann Geist/Wunder und sonstige Heiler nur in das Reich von Elfen und Kobolden einordnen.

Natürlich zählt am Ende nur das Ergebnis und jeder sollte das Glauben was er glauben möchte, aber ich halte mich lieber an nachprüfbare Fakten. Ich bezweifle, dass solche Personen wie in dem RTL Beitrag außerhalb einer Phantasiewelt jemals einen Beweis für "ihre Kräfte" liefern können.

Geschrieben
Handauflegen lindert Psoriasis genauso gut wie mit dem Finger in der Nase bohren.

Was ja möglicherweise schon wieder als eine Art Akupunktur zu sehen sein könnte.

Die Psyche spielt bei der Behandlung von Krankheiten immer eine wichtige Rolle. Bei wissenschaftlich nicht belegbaren Heilmethoden spielt sie die einzige Rolle.

Das ist gut auf den Punkt gebracht.

Ich war gegen Ende einer 10 Wöchigen stationären Psychotherapie beschwerdefrei - völlig. Das konnte ich zum ersten Mal seit Ausbruch der Krankheit behaupten. Dabei war es nur eine Begleiterscheinung, die für mich völlig überraschend kam. Ich kann Geist/Wunder und sonstige Heiler nur in das Reich von Elfen und Kobolden einordnen.

Psychische Faktoren spielen sicherlich eine Rolle aber, dass bei einer schweren Psoriasis letztlich eine Psychotherapie o.ä. zu einer völligen Erscheinungsfreiheit führen kann, scheint mir doch *sehr* ungewöhnlich. Trotzdem: Großartig, wenn das bei dir funktioniert hat.

Geschrieben

Natürlich haben die Therapien alleine das nicht bewirkt. Die Haut wurde Anfangs noch mit Cremes behandelt. Nur dass ich diese schon lange vorher auch genommen habe und selbst Cortison nur im Genital und Kopfhautbereich für das kurzweilige verschwinden der Symptome sorgte. Ich denke, dass auch die dortige Ernährung eine Rolle spielte und zu guter Letzt habe ich die Therapie bei klasse Sommerwetter gemacht.

Kurzum es war defintiv mehr als ein Faktor daran beteiligt, nur dass bis auf die Therapie alle anderen auch schon früher für Linderungen sorgten - aber nie für ein gänzliches Verschwinden der Symptome.

Ich weiß aber auch wie verzweifelt man in gewissen Phasen sein kann.

Ich habe es dann auch mal mit Reiki ausprobiert:confused:.

Damals versuchte ich auch so offen wie nur möglich an die Sache heranzugehen, und man bescheinigte mir auch "keinerlei Blockkaden" aufgebaut zu haben. Irgendwann liefen die Gespräche in Richtung Weltuntergang und Guru, und naja mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich kann an Handauflegen nicht so richtig glauben, aber ich habe dass mit meiner Neurodermitis versucht. In den ersten drei Tagen nach dem Handauflegen hatte ich deutlich weniger Beschwerde, danach wurde es aber wider stärker. Ich glaube dass es mehr die Ruhe währende des Handauflegens war und ausserdem war ich glücklich dass jemand meine erkrankten Hautstellen streichelte.

Heinz

Geschrieben

... habe schon einen Artikel hierzu geschrieben.

Bin selbst Handaufleger (energetischer Heiler), habe mich (natürlich) selbst "behandelt". Klappt prima. Was dabei geschieht? Die Heilenergie, die durch mich strömt, stärkt die Selbstheilungskräfte. Das ist alles. Die Schuppenflechte an meinem Ellenbogen ist nicht weg, aber juckt nur noch selten und ist ziemlich gut verheilt - schon fast unauffällig.

Also, meine Empfehlung: Informiert Euch über das Handauflegen etc. - ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Geschrieben
Die Heilenergie, die durch mich strömt, stärkt die Selbstheilungskräfte. Das ist alles.

Geil. Wie geht das? Erklär' mal. Also, so mit Fakten und so, bitte.

Gruß,

Marko

Geschrieben
... habe schon einen Artikel hierzu geschrieben.

Bin selbst Handaufleger (energetischer Heiler), habe mich (natürlich) selbst "behandelt". Klappt prima. Was dabei geschieht? Die Heilenergie, die durch mich strömt, stärkt die Selbstheilungskräfte. Das ist alles. Die Schuppenflechte an meinem Ellenbogen ist nicht weg, aber juckt nur noch selten und ist ziemlich gut verheilt - schon fast unauffällig.

Also, meine Empfehlung: Informiert Euch über das Handauflegen etc. - ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Das widerum klingt für mich mehr als merkwürdig !

Da ich mich ja schon in die Hände einer Heilerin begeben habe ( auch schon berichtet ) .

Sie hatte selber Pso und meinte man ist eben nicht in der Lage sich selbst zu helfen.

Kenn auch einige die Reki praktizieren ( beruflich) und ebenfalls nicht sich selbst heilen können.

Ist mir völlig neu ,was du da schreibst

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.