Zum Inhalt

RTL fragt: Lindert Handauflegen die Psoriasis?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Kamera-Team will für "Extra - Das RTL-Magazin" dokumentieren, ob Handauflegen die Symptome der Psoriasis lindern kann. Das jedenfalls behauptet eine bayerische "Heilerin" von sich. Sie verspricht keine Heilung, aber eine sichtbare Verbesserung der Haut. Sie versteht ihre Methode auch nicht als Alternative, sondern als Ergänzung zur Schulmedizin. Für diesen Bericht werden Betroffene gesucht, die sich trauen, mit ihrer Krankheit vor die Kamera zu treten.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin heute von dir einen Trittzu bekommen....ich finds wieder nicht ! ;)

Welchen Titel hat denn der Bericht.

Von Gewürzen bis zum bösen Hoteldieb finde ich alles ,aber das nicht :ähäm

Geschrieben

Hallo, Suzane,

der Link führt in die Irre. Ich habe Claudia schon geschrieben.

Liegt vielleicht schon am neuen Server :altes-lachen:cool-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
Ein Kamera-Team will für "Extra - Das RTL-Magazin" dokumentieren, ob Handauflegen die Symptome der Psoriasis lindern kann. Das jedenfalls behauptet eine bayerische "Heilerin" von sich. Sie verspricht keine Heilung, aber eine sichtbare Verbesserung der Haut. Sie versteht ihre Methode auch nicht als Alternative, sondern als Ergänzung zur Schulmedizin. Für diesen Bericht werden Betroffene gesucht, die sich trauen, mit ihrer Krankheit vor die Kamera zu treten.

Das Problem ist, dass man zu diesem Anlass nicht nur seine Pso dokumentiert, sondern auch noch gleich seine Blödheit. Wenn das den Effekt hat, dass man als Psoler auch noch stellvertretend für minderbemittelt gehalten wird, dann sollte man diesen Unsinn hier nicht propagieren. IMHO.

Geschrieben

Na da bin ich doch sofort dabei ;)

Hallo, Gabi,

bist du die "Heilerin", die die Hände auflegt? Dann bewerbe ich mich sofort und wir machen uns ein paar tolle Tage in München. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
Das Problem ist, dass man zu diesem Anlass nicht nur seine Pso dokumentiert, sondern auch noch gleich seine Blödheit. Wenn das den Effekt hat, dass man als Psoler auch noch stellvertretend für minderbemittelt gehalten wird, dann sollte man diesen Unsinn hier nicht propagieren. IMHO.

Ich nenne das mutig, und ich weiss dass Du mich magst ;)

Geschrieben

Warum denn nicht ??

Schlimmer wird sie nicht werden...ich nehm keine Medikamente ...es kostet mich nicht.

Es macht mich reicher an Erfahrung.

Was ist ,wenn es hilft ??

Wer hat es ausprobiert und konnte keinen Erfolg feststellen ??

Die meisten traun sich nur nichts .

Geschrieben

Man man,

jetzt sagt die Produktionsfirma prompt: War alles ein Versehen. "RTL extra" hat andere Themen für wichtiger befunden und die Schuppies nach hinten geschoben.

Deshalb ist der Artikel nun wieder nicht mehr zu lesen.

Argh!

:mad:

Geschrieben

Das war sogar RTL zu blöde?

Hoffnung fürs Abendland?

Aber vermutlich gibt's noch etwas Dämlicheres. Und diejenigen, deren Lebenshöhepunkt ein Auftritt bei RTL ist, die sterben ja praktischerweise auch nicht aus.

Geschrieben

Super, da wäre ich auch sofort dabei.....

vielleicht eine Möglichkeit, die man nicht einfach so mal ausprobiert!

P.S: Ich habe den Bericht leider auch nicht gefunden.

LG Friedericke

Geschrieben

Ha, ich habe mich schon lange gefragt, warum noch keiner auf diese "tolle" Idee gekommen ist. Andere Themen mögen mehr Spannerwert haben, daher vermutlich die Verschiebung -- aber keine Sorge, aufgeschoben ist mit Sicherheit nicht aufgehoben ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Nun ja,Handauflegen in München.........das wär schon was !!

Hauptsächlich wegen München;););)

Dann wärs natürlich auch wichtig, wer da, wo die Hand auflegt:verschämt-alt::verschämt-alt::verschämt-alt:

Geschrieben

AHA RoDi,

wo wolltest du denn die Hand aufgelegt haben :überlegen::altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Ich denke mal NÖ schönes WE.

Geschrieben

Hallo baerbel!

Du weißt doch, RoDi ist ein stiller Genießer. Erst ein Gläschen Roter, dann die Handauflegen. Was sagt Cara wohl dazu?

Geschrieben

Hallo mein lieber Mitfriese,

Caras Spruch:" Appetit kann man sich holen; gegessen wird zuhause!!":o:confused:

Herzlichst Rolf und die Whippets.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern lief dieser Bericht im Mittagsprogram gegen 12 Uhr

Hab ihn mir angesehen.

Kurze Story

Frau hat Pso seit 20 Jahren

hat schon ne Menge durch ,nix hilft ( nix neues !)

Gespräch mit dem Arzt....Gespräch mit Pat....Gespräch mit der Freundin der Pat.

Gespräch mit der Heilerin !!

Aussage " ich kann sie heilen !"

Treffen der beiden Damen irgendwo in einem Wald, Körperkontakt verboten. Kein Hände schütteln oder ähnliches,wird von der Heilerin unterbunden.

Man geht zur PAt. nach Hause und die Heilerin beschäftigt sich eine 3/4 Std. mit der ihr.

Lässt die Hände über den Körper wandern...murmelt etwas ,was sie auch nicht Preis geben will ( die Kamera fängt Worte eines Gebetes auf )

Pat. führt Video Tagebuch und stellt eine deutliche Verbesseung fest !

Juckreiz fast komplett weg...

Nach 25 Tagen Besuch bei Arzt ,der so ein Ergebnis noch nie zuvor bei seiner Pat. gesehen hat !

Danach erneutes Treffen diesmal bei der Heilerin !!

Sie stellt fest ,ich habe ja gesagt,es dauert bis zu 5 Wochen.

Jetzt nach 4 Wochen ist die Pat. geheilt....die Flecken die noch zu sehen sind,sind auf die langjährige Dauer der Erkrankung zurück zu führen !

Mein Fazit

Meine Heilerin die ich kennen lernen durfte " hat nicht so ein TAMTAM gemacht ,war nicht so überdreht !"

Die Pat. im Fernsehn sah tatsächlich nach 25 Tagen deutlich besser aus, war aber noch lang nicht erscheinungsfrei !!

Mich stört die Aussage " sie ist geheilt !!!"

Ich würde bevorzugen " ihr wurde geholfen !!"

Interessant wäre es wenn die Pat, sich in 9 Monaten noch mal im Fernsehn zeigen würde !!

• + 1
Geschrieben
Interessant wäre es wenn die Pat, sich in 9 Monaten noch mal im Fernsehn zeigen würde !!

Was wäre daran interessant? Den Grund für die Besserung, wenn es denn dann noch eine gibt, werden wir nie erfahren.

Gruß,

Marko

Geschrieben

hihi... wahrscheinlich wurde die Dame vom Produktionsteam jeden Tag ganzkörper mit Kortison eingerieben... :) VOLL GEHEILT!!!

Geschrieben
Was wäre daran interessant? Den Grund für die Besserung, wenn es denn dann noch eine gibt, werden wir nie erfahren.

Gruß,

Marko

Weil wir ja alle Wissen eine Heilung gibt es nicht !

Aber eine 8 Monatige Erscheinungsfreiheit durch nur einmal Hand auflegen,fänd ich durchaus akzeptabel.

Mich stört dieses geheilt !!

Geschrieben
Weil wir ja alle Wissen eine Heilung gibt es nicht !

Aber eine 8 Monatige Erscheinungsfreiheit durch nur einmal Hand auflegen,fänd ich durchaus akzeptabel.

Mich stört dieses geheilt !!

Moien Sane

kann ich nachvollziehen dieses Geheilt wird aber leider so oft von Wunderheiler gebraucht dieses Wort:confused:

was ich nicht so recht nachvollziehen kann ist dies

Nach 25 Tagen Besuch bei Arzt ,der so ein Ergebnis noch nie zuvor bei seiner Pat. gesehen hat !

wer sagt uns denn dass dies nicht alles getürckt ist, und die Zeit viel länger ist als im Fersehen ausgestrahlt:confused:( wenn sie zwischenzeitlich nicht mit was anderem behandelt wurde )

ich steh eher sehr Skeptisch solchen dingen gegenüber

glg an dich

Guy;)

@ Sane bald legt Vasa seine Hand auf dich und du wirst sehen was geschieht;):altes-lachen:altes-lachen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.