Zum Inhalt

Hallo aus NRW und Schweden

GabyM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ein liebes HALLO an ALLE hier,

ich habe mich hier registriert, weil mein Freund (Er lebt in Schweden) auch davon betroffen ist.

Er hat gerade die Erfahrung mit "Fumaderm" hinter sich und mußte es leider abbrechen, dabei hatten wir soviel hoffnung und wie ich hier gelesen habe, hilft es einigen ja auch wirklich und Ihr Körper kann es gut händeln.

das freut mich für diese Menschen.

xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx

ich wünsche ein schönen Tag

viele grüße aus NRW- raum Duisburg

von Gaby

bearbeitet von happyman
Teile des Textes entfernt. Der Handel mit Medikamenten ist im Arneimittelgesetz geregelt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bitte kein Handel mit Medikamenten.

Das ist eine Straftat und somit unzulässig.

Dein Text wurde daher entsprechend gekürzt.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Bitte kein Handel mit Medikamenten.

Das ist eine Straftat und somit unzulässig.

Dein Text wurde daher entsprechend gekürzt.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Bitte versteh mein Angebot richtig und leg es mir nicht als Handel aus! :)

ich wollte lediglich die bereits eine angefangene Packung "Fumaderm" kostengünstig Betroffenen mit einem entsprechendem Rezept anbieten.

Ich beabsichtige in keinster Weise, hier Handel mit Medikamenten

zu betreiben! :nanu

Mein Gedanken dabei, war auf jeden Fall auf das Rezept hinzuweisen,

damit ich mich selbst nicht Strafbar mache und mir ist natürlich bekannt das "Fumaderm" Rezeptpflichtig ist.

jetzt frage ich mich, mache ich mich Strafbar, nur weil ich ein bereits angefangenes Medikament günstig anbiete? hmmmmmmm......:confused:

keine böse Absicht dahinter, außer das Betroffene etwas an €uros sparen könnten.....das ist so schlimm?

gruß Gaby

Geschrieben

Glaub es einfach oder lies nach :)

http://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/index.html

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Außerdem hast du mit deiner Registrierung anerkannt zur Kenntnis genommen zu haben keinen Handel mit Medikamenten zu treiben. Du darfst ein rezeptpflichtiges Medikament noch nicht einmal verschenken. Es ist illegal.

Nen Gruß

Wolfgang

Übrigens:

Das Medikament kostet maximal 10 Euro Zuzahlung. Mehr nicht :P

Geschrieben
Glaub es einfach oder lies nach :)

http://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/index.html

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Außerdem hast du mit deiner Registrierung anerkannt zur Kenntnis genommen zu haben keinen Handel mit Medikamenten zu treiben. Du darfst ein rezeptpflichtiges Medikament noch nicht einmal verschenken. Es ist illegal.

Nen Gruß

Wolfgang

Übrigens:

Das Medikament kostet maximal 10 Euro Zuzahlung*. Mehr nicht :P

Hallo Wolfgang,

* als "Privatpatient schaut es erheblich anders aus, der volle Preis ist ca 230.-€ , so sind die Tatsachen! :mad:

und Danke für Deine liebevolle Erklärung.:cool:

Gruß

Gaby :cool:

"Wenn DU immer das tust,

was DU im Moment tust,

dann wird alles bleiben,

wie es im Moment ist“ ( Jim Rohn )

Geschrieben

??? Privatpatient ???

bedeutet nicht, dass man privat bezahlt, sondern bei einer privaten Krankenversicherung ist und diese Kasse dann die Kosten übernimmt - man spart sogar die 10 Euro! Nur mal am Rande erwähnt.

Liebe Grüße Beate

Geschrieben
??? Privatpatient ???

bedeutet nicht, dass man privat bezahlt, sondern bei einer privaten Krankenversicherung ist und diese Kasse dann die Kosten übernimmt - man spart sogar die 10 Euro! Nur mal am Rande erwähnt.

Liebe Grüße Beate

Hallo Beate,

mein Freund ist Schwede und lebt dort und ist in diesem Land Privatkrankenenverischert,

Privat-patient, das bedeutet das Er zuerst die Kosten alleine trägt und die K-Kasse es zurückzahlt - normalerweise- !

aber indem Fall "Fumaderm", wurde es nicht zurück erstattet, weil das Medikament in Schweden erst gar nicht verschrieben wird, man kann es in Schweden nicht erhalten.

die Gesetzgebung ist schon von Land zu Land verschieden, ich denke mehr Info findest sicher beim googlen unter Schweden-Medikamente-etc....

schönes Zitat dazu:

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.

Isaac Newton

Lieben gruß

Gaby....die ab morgen für 1wo in Sverje weilt :smile-alt:

Geschrieben

Hallo Gaby,

jetzt sag ich dir einfach mal ein Herzliches Willkommen. :)

Viel Spaß hier und Grüße nach Schweden!

Liebe Grüße

Manuela

Geschrieben
Hallo Gaby,

jetzt sag ich dir einfach mal ein Herzliches Willkommen. :)

Viel Spaß hier und Grüße nach Schweden!

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela

ganz ganz lieben dank.....hab´schon ein wenig darauf gewartet, das

mich hier jemand echt "herzlich willkommen" heißt :smile-alt::cool::smile-alt:

umso mehr freue ich mich jetzt darüber, so kurz vorm ausloggen :-)))

puss och kram, würd die schwedin jetzt sagen,

bedeutet soviel vie bussi und drück Dich

glg Gaby

6515.attach

Geschrieben
??? Privatpatient ???

Liebe Grüße Beate

Man muss aber als Privatpatient in der Apotheke den vollen Preis bezahlen. Also direkt komplett auf den Tisch.Danach wird es dann zurückerstattet.Vielleicht wurde das damit gemeint.Und wenn man das Geld wiederkriegt, sind Rezeptgebühr und Praxisgebühr auch abgezogen.So isses mal bei meiner Kasse.

lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Gaby

Auch in Schweden wirst du Internet haben und lesen können :)

Selbst wenn dein/euer persönliches Problem der ungenutzten finanziellen Aufwendung für ein Medikament noch so verständlich und nachvollziehbar ist, bleibt es doch so:

Völlig klar und vehement werden wird (das Team der Betreuer dieses Forums) nie und keinerlei Ausnahme machen wenn es um Gesetzesverstöße geht. Nicht nur weil man als Betreiber auch für solche Dinge belangt werden, auch weil wir nicht wollen dass solche Dinge geschehen handeln wir so. Und darin sind wir uns völlig einig.

Nen Gruß

Wolfgang - für das Psoriasis-Netz

PS:

Hab ne gute Reise gen Norden