Zum Inhalt

PSO und Allergien


egleichmcquadrat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß jemand der PSO hat eigentlich kaum irgendwelche Allergien hat, kann das sein?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Die Hand heb !!

Ich bin der lebende Gegenbeweis.

Hasel, Hausstaub, Katze

Geschrieben

Hallo

Jemand mit pso kann auch Allergien haben, muss aber nicht.

Es sind 2 verschiedene "Krankheitsbilder".

mfg ineke

Geschrieben

moin moin

ich schließe mich matthias an. im laufe der jahre hat sich mein körper auf einige stoffe eingeschossen: hausstaubmilben, katzen, pferde, meerschweinchen *heul*, eiche, buche, birke, gräser....

gruss

Geschrieben

auch ich habe neben der Pso Allergien Erle und Katze sowie eine Lactaseunvertraeglichkeit

Geschrieben

Aaaalso, ich habe eine leichte Gräser- Erlen und Beifußpollenallergie. Auch Hausstaub (vermehrt) verursacht bei mir eine verstopfte Nase und direkt auf der Haut pusteln.

Viele Grüße

vom Schuppilein

Geschrieben

hallo schuppilein,

möchtest du einen echt heißen (mehrfach dieses jahr erprobten) schüßler-tipp gegen heuschnupfen ?

schöne grüße,

Geschrieben

Hallo Koni,

ja, gerne. Kann ja nicht schaden, wobei mich echt am meisten der Hausstaub nervt.

Viele Grüße,

vom Schuppilein :o

Geschrieben

Also ich habe auch Pso und Allergie.

Bei mir Beifuß und Schimmel.

Macht mir den ganzen Sommer heftig zu schaffen.

LG Gitti

Geschrieben

Hmm, dachte Allergien wären allergisch auf PSO :-(

Geschrieben

hallo schuppilein,

also mit deiner hausstaubgeschicht bin ich eventuell überfordert, aber verschiedene bekannte mit heuschnupfen, die sich zu bestimmten jahreszeiten z.t. eingeschlossen haben oder im schwarzwald auf die höhe gefahren sind um nur mal wieder durchatmen zu können haben mir berichtet, daß sie dieses jahr in der betreffenden zeit mit ihren kindern radtouren gemacht haben. (halt die schüßler's in der tasche)

wenn du z.b.zu den leuten gehörst die morgens um 6 uhr mit verstopfter nase aufwachen, hast du gute chancen daß folgendes bei dir greift.

vorbeugend: 3-5x je 2 pastillen täglich "ferrum phos. d12 (nr.3)" und "natrium chlorid d6 (nr.8)"

im akuten fall, also z.b.wenn du morgens aufwachst im wechsel diese beiden ständig im mund zergehen lassen bis die beschwerden abgeklungen sind.

meine persönlichen überlegungen durch erfahrungen im letzten jahr gehen dahin, daß ich mir sage, mein körper zeigt auf irgeneine art und weise was ihm fehlt.

hatte alle beschwerlichkeiten (erkältung, grippe,entzündete achillessehne, sturz oder auch nur wenns einen guten tropfen gab mal zutief in glas geschaut (ha ha) also wo es nur möglich war mit den schüßlern kuriert und danach immer wieder registriert, daß die pso-haut besser war.

das wäre natürlich d i e erklärung dafür, daß eben bei jeder person die pso andere ursachen hat.

schöne grüße,

Geschrieben

Hallo Koni,

ich habe mich in den letzten Tagen auch mit den Schüßler-Salzen beschäftigt und 3 Mittel für meinen Typ herausgefunden. Meine Frage: Hast du whärend deiner Einnahme Kaffee zu Dir genommen oder aufgrund von einschränkenden Wechselwirkungen darauf verzichtet?

Viele Grüße

Ashgaron

Geschrieben

Hallo Koni,

ich habe mich in den letzten Tagen auch mit den Schüßler-Salzen beschäftigt und 3 Mittel für meinen Typ herausgefunden. Meine Frage: Hast du whärend deiner Einnahme Kaffee zu Dir genommen oder aufgrund von einschränkenden Wechselwirkungen darauf verzichtet?

Viele Grüße

Ashgaron

Geschrieben

Merksatz der Alternativheilkunde:

Wenn's nicht klappt, ist immer der Patient selbst schuld.

Geschrieben

hallo ashgaron,

ich bin nicht "die" kaffeetrinkerin. ich nahm eine tasse morgens und einen cappu nach dem mittagessen. konnt in dieser zeit keinen zusammenhang und auch keine wechselwirkung feststellen.

trinke aber seit frühjahr 2003 (durch ne sache die meinen mann betraf) nur noch mi, sa und so kaffee... und im urlaub natürlich.

kann mich aber erinnern, im seminar gehört zu haben, daß kaffee (menge ?) schon den stoffwechsel und auch die funktion der mineralien enorm blockieren kann. ich denk das muß man einfach mal ausprobieren.

ich kam allerdings zu der feststellung, daß ich, nachdem ich "schüßlermäßig drauf war", immer öfter meinen cappu nachmittags vergessen hatte. irgendwann, letztes jahr fiel mir das auf.

schöne grüße,

Geschrieben

Hallo Matthias,

Deine Aussage geht mir wirklich nun zu weit. Wenn es so stimmen würde, dann sind die Artikel in der Psoriasis-Zeitung wohl falsch. Deine in dieser Weise undifferenzierten Äußerungen stehen auf der gleichen Höhe wie die der Aposteln der alternativen Methode.

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo Koni,

habe für mich die Nr. 6, 7 und 8 herausgefunden. Meine Heilpraktikerin hat das ganze kinesiologisch (Muskelkeltest) ausgetestet und meinte ich solle auch die Nr. 11 Silicea nehmen. Die 6 könne ich weglassen. Nun wird in verschiedenen Büchern Verschiedenes zur Einnnahme berichtet. Maximal 3 bzw. maximal 4 Salze, alle zusammen, alle getrennt. Ich bin da noch ein wenig iritiert und nehme momentan je 5 Stück einer Sorte morgens und nachmittags und die heisse 7 als Abendtrunk zu mir. Bin sehr gespannt.

Viele Grüße

ashgaron

Geschrieben

hallo ashgaron,

cool, würde meine tochter sagen.

ja diese einnahmegeschichten.

nach dem studium der alten schüßler-bücher, tendiere ich sehr, so wie er es niederschrieb zu handhaben. er gab 12 maximal 15 pastillen am tag. und nahezu alle von einer sorte. aber ich mische auch ein bischen und es funktioniert trotzdem. habs immer etwas versetzt eingenommen.

mit der zeit wurden mir die namen der autoren geläufig und siehe da einige, die eine menge von 50-120 pastillen pro tag zur einnahme empfohlen haben, hatten auch ein eigenes unternehmen zu deren herstellung. alles klar.

meine ursprüngliche einnahme waren 2 stck. von der nr.7 morgens und mittags vor dem essen und 7 abends wie bei dir.

das silicea ist auch ne gute sache, da schwör ich drauf.

übrigens hat mir gerade ein bekannter erklärt, weshalb die schüßlersalze im magen nicht funktionieren. die chemische reaktion dort mit der salzsäure bewirkt, daß die salzsäure sich so mit den mineralien verbindet, daß daraus salze der salzsäure entstehen würden. weißt du etwas darüber ? chemie ist bei mir halt schon lange her.

schöne grüße,

Geschrieben

Hallo Koni,

ich weiß leider auch nichts über die genauen chemischen Vorgänge die sich dabei im Körper abspielen. Ich werde jetzt einfach mal mit der Einnahme fortfahren und beobachten.#

Viele Grüße

ashgaron

Geschrieben

Habe heute beim Apotheker auch Die Schüßler-Tabletten

bestellt, fang morgen mit der Einnahme an, bin mal gespannt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Olivenoel/ Allergie
    Schuppenflechte-Forum
    Seit mehreren Jahrzehnten schlage ich mich mit Psioriasis herum. Seit 2017/8 verschlimmert's sich immer wieder. M...
    Kann eine Allergie einen Schub auslösen?
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo, seit längerer Zeit trage ich Hörgeräte. Im August begannen meine Ohren heftig zu jucken. Der Ohrenarzt ste...
    Hallo habe seid Nutzung Mtx ja diese Hautausschläge zusätzlich im Gesicht bekommen und mein Hautarzt hat mir Antibiot...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.