Zum Inhalt

Neue Schübe durch künstliche fingernägel ?

evelin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich hab da mal eine Frage,vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Ich trage seit einem halben Jahr künstliche Fingernägel, seit dem ist meine pso an den händen schlimmer geworden.Weiß aber nicht ob es von dem Gel oder dem UV Gerät kommt was man zum härten des Lackes nimmt. Ich mache meine Nägel ca. alle 2 Wochen neu. kennt sich jemand damit aus ?

Kann ja sein das ich das nicht vertrage. Gibt es so was ?

LG Evelin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend, evelin -

ich habe auch ein Nagelstudio besucht - alles ohne Erfolg. Das war, als bei mir Nagelspro diagnostiziert wurde und das war nicht mehr zu verbergen.

Du solltest auf deinen Körper achten, dann merkst du jede Veränderung -

und ganz wichtig ist ein kompetenter Dermatologe -

sicherlich konnte ich dir nicht viel helfen, aber nur ein Tipp - lass die Chemie weg von den Nägeln - vielleicht geht es dir dann wieder besser.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo evelin,

ich habe über 10 Jahre künstliche Nägel gehabt. Als ich die ersten bekam, bekam ich so seltsame juckende Bläschen. Das habe ich dann der Nageldesignerin, die mir später die Nägel machte, gesagt und sie meinte, dass kommt von säurehaltigen Gels. Bei ihr hatte ich nie Probleme. Dann habe ich aber aus Kostengründe mit den Nägeln aufgehört. Weil ich die natürlich auch so klasse finde, bin ich im letzten Jahr mal wieder zum Nagelstudio gegangen. Da gab es auch keine Probleme. Bei meiner Tochter allerdings - sie hat Pso und Tüpfelnägel - gingen die Nägel so wieder ab. Sie hielten einfach nicht. Das Nagelstudio hat ihr zwar kostenlos neue Nägel gemacht, aber auch die hielten nicht.

Es ist zu vermuten, dass das mit Pso zusammenhängt.

Jetzt lasse ich es einfach. Meine Nägel sehen - bis auf 2 Tüpfelnägel und so Rillen eigentlich gut aus..spart außerdem das ewige Hinrennen und Geld.

liebe Grüße

Elke

Geschrieben

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Aber wenn ich so darüber nachdenke

hat es sich verschlimmert seit ich die Chemie

auf den Nägeln habe.

Und das sah so gut aus aber die Handoberfläche natürlich nicht.

Also werde ich es jetzt lassen und mir heute noch

alles abfeilen .

Danke für die Antwort .

LG Evelin

Geschrieben

Huii, also ich mach das auch... Und ich hab keine Schwierigkeiten, aber ich arbeite auch ohne UV Licht... Weder sind meine Schübe schlimmer noch breitet sich meine PSO schneller aus, als sie es voher getan hätten...

Nur mal so als Gegenpol...

Ich lasse allerdings auch nichts kleben, sondern nur meine Naturnägel verstärken... Es sei denn die Nagelpso bricht mal wieder aus :mad: Die hab ich allerdings auch nur an einem Finger...

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ca. 6 Jahren Kunstnägel bei mir ist nicht einmal eine veränderung aufgetreten es ist alles bestens bis jetzt. *auf Holz Klopp*

sani

Geschrieben

So ganau weiß ich es ja auch nicht,

ob es von dem Gel kommt aber es könnte sein.

Hab mir jetzt die schönen Nägel abgefeilt

und werde sehen ob es besser wird an den

Handoberflächen.

Geschrieben

Also, ganz ehrlich, um die Nägel braucht euch doch nicht so hart sein.

Mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber so schön sind die angestrichenen und mit Straßkram verunzierten Nägel auch wieder nicht.

Auch die meisten Männer findens nicht so toll...

Also, runter mit dem Zeug, hoffen, dass die Pso sich verzieht ins Nirvana und freuen über schön gepflegte, sauber gefeilte, natürliche Nägel!;):):o

P.S.: Bitte schlagt mich ned virtuell, find halt natürliche Nägel total klasse und wollt der einen oder anderen den Abschied etwas leichter machen!

Geschrieben

Da ich keine Pso an den Händen / Fingernägel habe steh ich gott sei dank nicht vor der Wahl Nagel dran oder ab... Wäre nach 6 Jahren auch etwas schwieriger sich wieder zu trennen davon ;)

Allen andern wünsche ich das eure Hände wieder schön werden

sani

• 11 Monate später...
Geschrieben

probiere es mal mit acryl aus... bei mir wurde es besser

versuche auch den Nagel immer schön kurz zu halten

Das gel von alessandro ist sonst auch sehr gut!

Geschrieben

Hallo

Ich lasse mir seid gut 3 Jahren meine Nägel im Nagelstudio machen.Allerdings nicht jede 2 Wochen.

Die benutzen das Gel von der Firma All...... , auch wenn es etwas teurer ist,( dafür habe ich keinen Schuhtick oder so * grins* )

und ich hab noch nie Probleme damit gehabt was meine Pso an den Händen angeht !

Jetzt im Winter zicken die Flecken an den Händen eh wieder mehr rum.

Da auf der Arbeit meine Nägel stark beansprucht werden, bin ich echt froh nicht mehr diese abgebrochenen , abgesplitterten Nägel zu haben, und kann mich über die " ohne angestrichenen und strassfreien " gepflegten Nägel nur freuen.

Frage doch einfach mal in einem Nagelstudio nach.

Und jeder Körper reagiert eben anders auf "Chemie".

Bin aber mal gespannt was Du so in 4 Wochen sagst....

Liebe Grüße Sabine

Geschrieben

Hallo!

Habe mir 2008 künstliche Nägel anfertigen lassen.

Nachdem diese so langsam herausgewachsen sind, brach am Daumen unter dem künstlichen Nagel mein echter Nagel ab (fast ein Jahr brauchte mein Daumennagel um nachzuwachsen). Die Pso an den Nägel ist bei mir dadurch schlimmer geworden und ich würde es nicht wiederholen.