Zum Inhalt

psoriasis und candida (hefepilz) ist das selbe!

mike174

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@axelho

hey, kenn ich nicht das buch, aber das mit den gelenkesentzyndungen kommt durch die übersäuerung des körpers, der auch wiederum die pilze begünstigt. kaffee ist z.b. stark säurend, seit ich meinen kaffeekonsum eingeschränkt habe habe ich auch morgens keine gelenkschmerzen mehr,vorher hatte ich die ersten 10 minuten morgens starke schmerzen in den füssen und händen.

gruss mike.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mike,

ich selbst gehe mit meiner pso nicht zum Hautarzt, sondern lasse sie homöopathisch behandeln. Es ist aber falsch, den Berufsstand im weißen Kittel allgemein zu verteufeln. Viele Heilungsprozesse, insbesondere internistische Eingriffe, sind ohne Schulmedizin nicht möglich.

In jedem Körper stecken Hefekulturen bzw. schlummert ein Hefepilz. Jedoch wird er durch eine intakte Darmflora "in Schach" gehalten.

Erst durch die Einnahme von Antibiotika wird die Darmflora zerstört. Dieser Zustand ist die ideale Ausgangslage für den candida-Pilz, der sich dann rasant vermehrt. Z.B. haben viele Frauen nach der Einnahme von Antibiotika mit einem Scheidenpilz zu kämpfen.

Eine spezielle Diät, so wie du sie beschrieben hast, Reduzierung von weißem Mehl, Zucker, auch Fruchtzucker von Obst !!, sowie der Verzehr von Vollkornprodukten, helfen, die Darmflora wieder aufzubauen.

LG Martin

Geschrieben
... vergiss die ärzte, die wissen nur das was sie mal auf der uni gelesen haben [...'] Ich bin mittlerweile bei einem homöopathen, der auch arzt ist, die schulmedizin aber nicht mehr betreibt und der einer der bekanntesten in ganz deutschland ist ...

Aja, die Ärzte haben ihr Wissen "nur" von der Uni, also "nur" von Professoren und anderen gebildeten Menschen. Was qualifiziert denn einen Homöopathen, daß er Deiner Meinung nach mehr weiß als ein studierter Arzt der Schulmedizin?

Und nochmal zur Erinnerung (herrje, wie oft muss ich das noch rauskramen): Homöopathie beruht auf Einbildung.

Deine Pilz-Psoriasis-These glaube ich gerne, sobald Du sie beweisen kannst. Ich für meinen Teil kann Schokokale und Zucker fressen, soviel ich will, das interessiert meine Psoriasis kein bisschen. Also her mit den Belegen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

quote=mike174;5419515

. Ich bin mittlerweile bei einem homöopathen, der auch arzt ist, die schulmedizin aber nicht mehr betreibt und der einer der bekanntesten in ganz deutschland ist,

Möglicherweise Marko weil er als Weisskittel Doc versagt hat und ist zum Homöopathen übergewechselt

Guy;)

Geschrieben
Möglicherweise Marko weil er als Weisskittel Doc versagt hat und ist zum Homöopathen übergewechselt

Mag ja sein. Aber wenn ein Arzt seinem "Gewerbe" abschwört und was anderes macht, dann möchte ich doch wissen, warum er meint, dieses andere "Wissen", das offenbar ja nicht an einer Uni gelehrt wurde, mehr wert sei als studiertes Wissen.

Ich zumindest würde mich heute von niemanden behandeln lassen, dessen Handlungsweise medizinisch nachweisbarer Humbug ist.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe gerade eine mittelschwere Lungenentzündung hinter mir. Hätte ich diese Krankheit ohne Antibiotika überlebt? (Leider war es nicht meine erste Lungenentzündung. Meine Lunge ist schon ziehmlich vernarbt)

Habe gerade einen neuen Hausarzt und bin sehr zufrieden mit ihm.

Übrigens habe ich in den 80ern drei Jahre nur von Vollkornschwarzbrot (auch für Diabetiker geeignet) und Tofubrotaufstrich gelebt, ich hatte mit schwerster Akne zu kämpfen und kein Arzt wollte einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Akne zugeben (Studien sprachen dagegen). Ich konnte die Aktne, die durch zuviel Kortison hervorgerufen wurde (lt. HA in BB), eindämmen aber nicht abstellen. Meine PSO hat diese Diät nicht beeinflußt.

Erst ein neuer Hausarzt sprach mich auf meine Akne an: Wenn wir nichts dagegen machen, könnte ich an Blutvergiftung sterben! Eine Behandlung mit Klinomyzin hat mich von dieser Pest befreit.

Geschrieben

Und nochmal zur Erinnerung (herrje, wie oft muss ich das noch rauskramen): Homöopathie beruht auf Einbildung.

Gruß,

Marko

Hallo Marco,

auf deinen zitierten Artikel gebe ich nichts. Es gibt Erfolge bei alternativen Heilungsmethoden, die schulmedizinsich nicht erklärbar sind, weil die Schulmedizin selbst am Ende ihrer Kräfte sind. Und wie soll dann der Placeboeffekt bei Kindern und Tieren erklärt werden können?

Mittlerweile ist öffentlich bekannt (Sendung Frontal21 ) dass die Pharmaindustrie Studien finanziert, und Werbung durch geschickte Steuerung von Artikel inziniert, um ihre Interessen und ihren Kommerz zu betreiben und alternative Heilungsmethoden zu verumglimpfen.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,7488768,00.html

Ich wäre dafür, dass sich dich Schulmedizin und alternative Heilmethoden für das Wohl des Patienten gegenseitig ergänzen.

LG Martin

Geschrieben
Es gibt Erfolge bei alternativen Heilungsmethoden, die schulmedizinsich nicht erklärbar sind ...

Zum Beispiel?

... weil die Schulmedizin selbst am Ende ihrer Kräfte sind.

Die Schulmedizin ist niemals am "Ende ihrer Kräfte". Natürlich gibt es einen aktuellen Stand des Wissens, und der beinhaltet nun einmal noch nicht die Heilung bzw. Vernichtung der Psoriasis. Aber das heisst weder, daß die Schulmedizin am "Ende" ist, noch daß man auf ominöse Alternativtherapien ausweichen muss, deren Wirkungsweise nicht nur fragwürdig, sondern meistens hochgradiger Schwachsinn ist.

Und wie soll dann der Placeboeffekt bei Kindern und Tieren erklärt werden können?

Der Placeboeffekt hat nichts mit alternativer Medizin zu tun. Natürlich "funktionieren" Placebos auch bei Kindern und Tieren.

Mittlerweile ist öffentlich bekannt (Sendung Frontal21 )...

Ach, toll, Du stellst meinen Artikel vom "Spiegel" in Frage und kommst dann mit einer Fernsehsendung? Was macht "Frontal21" glaubwürdiger als den "Spiegel"? Mehr als ein Hang zu Verschwörungstheorien fällt mir da nicht ein.

... dass die Pharmaindustrie Studien finanziert, und Werbung durch geschickte Steuerung von Artikel inziniert, um ihre Interessen und ihren Kommerz zu betreiben und alternative Heilungsmethoden zu verumglimpfen.

Uh-oh, böse Pharmaindustrie. Hoffentlich ist das nicht die gleiche, die hochwirksame Medikamente entwickelt.

Ich wäre dafür, dass sich dich Schulmedizin und alternative Heilmethoden für das Wohl des Patienten gegenseitig ergänzen.

Ich wäre für mehr gesunden Menschenverstand.

Gruß,

Marko

Geschrieben

LG Martin[/color][/font]

Hallo Martin,

das hast du prima gesagt. Ein Glück gibt es immer mehr Ärzte, die auch alternative Heilmethoden in ihren Behandlungsplan einbeziehen. Ich denke da z.Bsp. an Sebastian Kneipp, dessen Behandlungsmethoden auch in unserer Zeit nicht wegzudenken sind. Schwarz-weiß Denken ist immer schlecht.

Gruss

Manuela

Geschrieben

Ich zumindest würde mich heute von niemanden behandeln lassen, dessen Handlungsweise medizinisch nachweisbarer Humbug ist.

Gar nichts dagegen einzuwenden

du forderst ja immer Belege ist auch völlig ok für mich und schliesse mich dir an in Form von Bildern

denn ich hab hier im Netz noch keinen gelesen der das was er über Homöopathie so wehemend sagt oder vertritt mir deutlich darstellen zeigen kann an Hand von Belegen wie Bilder,da ich sehr Skeptisch vielem gegenüber steh würde einfach für mich einmal ein Beweis an Hand von Bildern Interessieren

vorher ,nachher

aber leider kommt nie was und die meisten die solche Erfolge erzielt haben wollen sind leider schon nicht mehr hier

Gruss

Guy;)

Geschrieben

[...]

Mittlerweile ist öffentlich bekannt (Sendung Frontal21 ) dass die Pharmaindustrie Studien finanziert, und Werbung durch geschickte Steuerung von Artikel inziniert, um ihre Interessen und ihren Kommerz zu betreiben und alternative Heilungsmethoden zu verumglimpfen.

[...]

Nun ja, der Kommerz hat allerdings auch die sog. alternative Medizin voll erfasst. Gerade in diesem Bereich lässt sich den (gutgläubigen) Menschen sehr viel Geld aus der Tasche ziehen - und das wird auch allzu oft praktiziert.

Geschrieben

Mein Gott, kaum kommt wieder ein neuer Teilnehmer und produziert hier ein paar Halbwahrheiten und Trugschlüsse, schon seid Ihr alle wieder am diskutieren...........

Es gibt nun einfach einige Dinge, die feststehende Tatsachen sind, eben auch bei der Pso.

Es wäre zu schön, wenn jeder sein eigenes Mittel gegen seine Pso hätte.....

Ansonsten soll doch jeder Zucker weglassen, wie er will oder mag. Wenns ihm dann noch hilft, dann herzlichen Glückwunsch!

Geschrieben
Nun ja, der Kommerz hat allerdings auch die sog. alternative Medizin voll erfasst. Gerade in diesem Bereich lässt sich den (gutgläubigen) Menschen sehr viel Geld aus der Tasche ziehen - und das wird auch allzu oft praktiziert.

Hallo Georg,

schwarze Schafe gibt es in jedem Berufsstand - mal mehr und mal weniger.

Es kann auch passieren, das ein Arzt oder Therapeut mit einer fundierten und soliden Ausbildung bei seiner Behandlungsmethode einfach auf´m Holzweg ist.

Und es gibt auch angepriesene "Behandlungsmethoden" - da geb ich dir Recht - die einfach bis zum Himmel stinken. Die aber für jemanden mit einem gesunden Menschenverstand von vorn herein erkennbar sein sollten.

Gruss Martin

Geschrieben
Gar nichts dagegen einzuwenden

du forderst ja immer Belege ist auch völlig ok für mich und schliesse mich dir an in Form von Bildern

denn ich hab hier im Netz noch keinen gelesen der das was er über Homöopathie so wehemend sagt oder vertritt mir deutlich darstellen zeigen kann an Hand von Belegen wie Bilder,da ich sehr Skeptisch vielem gegenüber steh würde einfach für mich einmal ein Beweis an Hand von Bildern Interessieren

vorher ,nachher

aber leider kommt nie was und die meisten die solche Erfolge erzielt haben wollen sind leider schon nicht mehr hier

Gruss

Guy;)

Hallo Guy,

ich habe damals keine Bilder von meiner pso gemacht, sonst hätte ich gern die Bilder "vorher" und "nachher" hier ins Forum eingestellt. Es sah einfach nicht appetitlich aus und es gab einfach schönere Sachen, die es würdig waren, auf einem Bild festzuhalten.

Ich möchte hier niemanden etwas beweisen oder überreden. Ich möchte nur meine eigenen und die in meiner Familie gemachten Erfahrungen für Leute, die da daran interessiert sind, weitergeben.

LG Martin

Geschrieben

Ersetzt das Wort "Homöopathie" durch Religion und das Wort "Weißkittel" durch Wissenschaftler. Unser Mike174 ist dann Missionar.

Hatte 10 Jahre einen Hausarzt der auch Homöopath war. Seine Worte: "Glauben sie an die Wirkung der Homöopathie? Wenn ja, kann ich ihnen auch etwas homöopathisches verschreiben. Wenn nicht, dann macht das keinen Sinn."

Na, der Mann war doch ehrlich.

Geschrieben
Hallo Guy,

ich habe damals keine Bilder von meiner pso gemacht, sonst hätte ich gern die Bilder "vorher" und "nachher" hier ins Forum eingestellt. Es sah einfach nicht appetitlich aus und es gab einfach schönere Sachen, die es würdig waren, auf einem Bild festzuhalten.

Hallo Martin

was heist hier nicht Appetitlich hier gibs welche die sind nicht mehr so leicht durch Bilder zu schocken

als ich zum ersten mal am Toten Meer war kam mir nicht einmal in den Sinn Bilder zu machen

als ich aber das erste mal in Kur in einer Klinik war fand ich es schon wichtig für mich Persönlich festzuhalten wie es vorher aussah und nachher einfach um zu erfahren wie gut diese Klinik sein könnte und der Erfolg

Ich möchte hier niemanden etwas beweisen oder überreden. Ich möchte nur meine eigenen und die in meiner Familie gemachten Erfahrungen für Leute, die da daran interessiert sind, weitergeben.

musst du ja auch nicht

es liegt wohl an der art und weise wie du schreibst und die kann ich bei dir recht gut akzeptieren

hingegen anderen da klingt das immer so als wäre die Homöo. das A plus Ultra und die Schulmedizin Quacksalber

und damit hab ich Probleme und bei solchen Leuts fordere ich Beweise alles andere ist für mich Unsinn

glg an dich

Guy;)

Geschrieben

Back to topic: PSO und Candida ist nicht dasselbe - das ist einfach Fakt!

egal ob man der Schulmedizin oder Homöopathie den Vorzug gibt :)

Geschrieben

Hallo,

Back to topic: PSO und Candida ist nicht dasselbe - das ist einfach Fakt!

endlich mal ein klares Wort. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, die thread-Erstellerin für den Medizin-Nobelpreis vorzuschlagen.

Danke Eleyne!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Wir wär es mit der Zitrone des Jahres?

Darmpilz ist ein altes Thema, das immer mal wieder auftaucht. In diesem Fall mit misionarischem Eifer.

Geschrieben

Hallo,

Wir wär es mit der Zitrone des Jahres?

Darmpilz ist ein altes Thema, das immer mal wieder auftaucht. In diesem Fall mit misionarischem Eifer.

es geht mir (und ich glaube auch Eleyne) um den Unsinn in der Themenwahl. Nicht, ob Candida Pso triggern kann oder nicht.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo @

wenn es mir noch mal gestattet ist, vom Thema abzuweichen ;)

Hallo Guy,

als meine pso ausbrach, kannte ich außer mir niemanden, der mit einer pso rum lief. Ich wußte zwar was für eine Krankheit ich hatte, konnte mich aber mit keinen anderen Betroffenen vergleichen. Und ich sah auch keinen Wert daran, Fotos von meiner Krankheit zu machen. Du hast recht, einige Fotos hier im Forum sind verdammt hart.

Danke für deine ehrliche Beurteilung und netten Worte, was meine Beiträge hier im Forum betrifft.

Dir auch glg nach Luxemburg (war doch richtig, du lebst in L.?!)

Martin

Geschrieben

Dir auch glg nach Luxemburg (war doch richtig, du lebst in L.?!)

Moien Martin

jo stimmt bin Luxemburger und lebe dort

glg

Guy;)

Geschrieben

Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass Mike174 sich nach der Nennung ihres Wunderhomöopathendoktors nur noch einmal gemeldet hat und das gleich danach?

Sollte dieser ganze Budenzauber nur losgetreten worden sein, um Werbung für diesen Doc zu machen?

Irgentwie kommt mir die Kombination Doc-Homöopath-Freiburg bekannt vor. Wurde der nicht schon einmal hier irgentwo erwähnt?

Geschrieben

Hallo Amadis,

das kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass ist Mike´s suggestive Meinung aufgrund seines Heilungserfolges.

Ich bin ja nun auch in homöopathischer Behandlung. Ich habe den Namen der Homöopathin nur einmal hier im Forum bekannt gegegeben, und das war an einen user, der in der Nähe von mir wohnt.

Ich habe mir aber schon Gedanken gemacht, ob ich den Namen hier im Forum preisgebe. Schließlich möchte ich mit meiner Homöpathin keinen Ärger haben. Nach einem Schlaganfall hat sie ihre täglichen Behandlungen reduziert.

LG Martin