Zum Inhalt

Sparen beim Rauchen

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber wenn du gerade Lust auf `ne Runde: *Marco ist störrisch* hast - nur zu - da halte ich mit, so lange es Spaß macht ...

Um störrisch zu werden, müssten mir die Argumente ausgehen. Und wie soll das passieren, wenn ich sogar Deine nehmen und für mich benutzen kann, hm? biggrin.gif

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

16

• Marko

9

• Antje

5

• RoDi

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Sag ich doch: Völlig einfallslos, die Spaßgesellschaft von heute .... nimmt MEINE Argumente um sich in Szene zu setzen .... tztztz ....

:)

Geschrieben

Tja, warum soll ich selber schießen, wo ich doch auch von Deinem Eigentor profitieren kann ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

MEIN Tor ist sauber - DEIN Schuss ging daneben !

... um mit Dr. House zu antworten:

"Richtig, er ist tot. Gehen wir nach Hause."

:)

Geschrieben

*grins* -- Marko -

Nun weiß auch ich, wer dieser Dr. House ist -- ich habe gegooglet ....

einfach weil es mich interessierte, wessen Fan DU bist ... :)

Da dem Dr. House das Wohlergehen seiner Patienten egal ist ..... ist mir nun auch deine gelegentliche Ignoranz verständlicher ... :P

Sag ich doch: Zu viel TV - besonders RTL + VOX - verbildet unsere Kinder ...

:altes-lachen

LG - vira. :D

Geschrieben
Da dem Dr. House das Wohlergehen seiner Patienten egal ist ..... ist mir nun auch deine gelegentliche Ignoranz verständlicher ... :

Das hast Du falsch verstanden. House ist das Wohlergehen seiner Patienten nicht egal, er heilt sie ja schließlich. Er hält nur nichts von gutem Umgangston. Oder um es mit House zu sagen: Was wäre Dir lieber, ein Arzt, der Dir die Hand hält, während Du stirbst, oder einer, der Dich ignoriert, während Du gesund wirst?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Meinst du *ein ARZT, der die Hand hält*, Marko - oder Dr. House` HandheldKonsolen ....:altes-lachen

BTW - je mehr ich bei Wiki über deinen Helden lese, um so eher besteht die Gefahr, dass ich mich der Figur Dr. Allison Cameron nähere ... :)

ich sehe Parallelen zu einigen Schreiberlingen hier ... ironisch, schwarz-humorig .... nicht unsympathisch ... :P

wie beschrieben - ich kenne die US-Serie nicht - ich las nur bei Wiki ...

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben

Cameron ist ganz furchtbar. Hält Sterbenden die Hand, ist verständnisvoll, lieb und harmoniesüchtig. Sie ist - natürlich - verknallt in House (glaubt sie zumindest). Das diagnostiziert er aber als Helfersyndrom, da er ja ein körperliches Wrack ist.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Aha, Marko ..... nö, lieb und harmoniesüchtig bin ich eher nicht .... :ähäm

ein Helfersyndrom hatte ich früher einmal .... als ich noch glaubte, die Welt ein wenig mit retten zu können .... :)

Geschrieben

Hallo miteinander,

also seit etwas über zwei Jahren rauche ich nicht mehr! Oft genug habe ich aber diesbezüglich gewisse Sehnsüchte das muss ich zugeben. Nur eines habe ich festgestellt- meine Pso intressiert das einen feuchten Kehrricht- nämlich nicht im geringsten!

So und nun zum von " Keine Panik" erwähnten COPD oh da kann ich auch was zu sagen- ja akute Atemnot ja aber ersticken- nein-denn vorher hat das Herz aufgehört zu schlagen.

Ich habe keine Ahnung? Oh doch ein COPD- ler lebt an meiner Seite- und das Ganze nennt sich dann COPD mit Lungenemphysem ja und da gibt es verschiedene Stufen und dieser Mensch raucht seit 29 Jahren nicht mehr das so nebenbei!

Gruß

Mainzelfrau

Geschrieben

ich schiebe es nach oben weil es mir einfach wichtig ist!!!

rheinhessische Grüße

Geschrieben

So und nun zum von " Keine Panik" erwähnten COPD oh da kann ich auch was zu sagen- ja akute Atemnot ja aber ersticken- nein-denn vorher hat das Herz aufgehört zu schlagen.

Schreibst du jetzt von einem Menschen, wo das schon passiert ist oder wo das noch passieren wird?

Was genau ist jetzt wichtig für dich zu diskutieren? Ob rauchen was damit zu tun hat oder welche Stadien es bei der Krankheit gibt? Bei beidem könnte ich dir nichts sagen, weil ich heute das erste Mal von der Krankheit gelesen habe.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Gerade gehört - bei J.B.Kerner:

Der Lebensmittelchemiker Ulrich Nehring erklärt, dass alle Nachtschattengewächse wie z.B. Tomaten, Blumenkohl usw. NIKOTIN enthalten .... :nanu

ABER -- als Gemüse ist´s natürlich soo gesund .... :)

Geschrieben

Vira, dann lass uns mal Zigarren aus Blumenkohlblättern herstellen. Von dem Gewinn können wir uns dann locker gute Zigaretten leisten. :smile-alt:

Was den Dr. House betrifft, da habe ich in großen Abständen mal zwei oder drei Folgen gesehen. In der letzten, die ich sah, hatte der wohl ein Problem, abhängig von Medikamenten zu sein. Nun, an der Quelle sitzt der Knabe.

Gruß

Geschrieben

Was den Dr. House betrifft, da habe ich in großen Abständen mal zwei oder drei Folgen gesehen. In der letzten, die ich sah, hatte der wohl ein Problem, abhängig von Medikamenten zu sein. Nun, an der Quelle sitzt der Knabe.

Hey Barb

das nennst du ein Problem der Bursche ist ne Wandelnde Apotheke:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

glg

Guy;)

Geschrieben
Schreibst du jetzt von einem Menschen, wo das schon passiert ist oder wo das noch passieren wird?

Was genau ist jetzt wichtig für dich zu diskutieren? Ob rauchen was damit zu tun hat oder welche Stadien es bei der Krankheit gibt? Bei beidem könnte ich dir nichts sagen, weil ich heute das erste Mal von der Krankheit gelesen habe.

Liebe Grüße

Antje

Hallo Antje,

man sagt COPD kommt vom Rauchen- kann muss nicht sein. Mein Mann hat diese Krankheit und der Leidensweg ist groß ganz bestimmt sogar. Er hatte Angst davor zu ersticken und hat sich mit den Ärzten auseinandergsetzt deswegen und die haben ihm gesagt das bevor das passiert das Herz aufhört weil es das alles nicht mehr verkraftet.

Gruß

Mainzelfrau

Geschrieben

Ich rauche wie ein Schlot, und gugge Dr. House mit Leidenschaft :)

@ Marko warum geht der am Stock ? hat er etwa zuviel geraucht ?

Dr. House wäre genau mein Typ, 3 Tagesbart schmuddelig und bösartig...

:-*:-*:-* an alle Raucher :P

Geschrieben
Hallo Antje,

man sagt COPD kommt vom Rauchen- kann muss nicht sein. Mein Mann hat diese Krankheit und der Leidensweg ist groß ganz bestimmt sogar. Er hatte Angst davor zu ersticken und hat sich mit den Ärzten auseinandergsetzt deswegen und die haben ihm gesagt das bevor das passiert das Herz aufhört weil es das alles nicht mehr verkraftet.

Gruß

Mainzelfrau

Das tut mir wirklich leid. Was für eine schreckliche Sache, sich so mit seinem eigenen Tod auseinandersetzen zu müssen. Ich habe das vor kurzem auch bei jemandem erlebt, wo die Gefahr des Erstickens bestand. Sie ist letztendlich ganz friedlich eingeschlafen, weil das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen.

Ich weiß nicht, ob die Krankheit mit dem Rauchen zusammenhängt, sicherlich wird sie begünstigt dadurch. Aber wenn dein Mann schon vor so vielen Jahren aufgehört hat, muss er sich ja nicht wirklich Vorwürfe machen (macht er ja hoffentlich auch nicht).

Ich wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
QUOTE=Monaco;5419509]

Dr. House wäre genau mein Typ, 3 Tagesbart schmuddelig und bösartig...

Moien Moien Gabiiiiiiiii

und ich bin wohl schon als dein Traummann aus dem Rennen so schnell gehts also

gibt keine Zunge mehr :):P

glg

Guy;)

Geschrieben

Hallo Raucher!

Wie wär es mit weniger Quantität aber dafür mit mehr Qualität.

Selbst bin ich Nichtraucher, aber ein Bekannter raucht nur ägyptische und türkische Zigaretten. Sollen angeblich von besserer Qualität sein als diese stinkenden und furchtbar schmeckenden amerikanischen oder europäischen Fluppen. Er behauptet von sich, ein Genießer zu sein. Muß ihm Recht geben, seine Sargnägel haben einen tollen Duft. Er raucht auch nur 3-5 St. am Tag.

Ist wie mit dem Alkohol bei mir - wenig, dafür nur das, was mir wirklich schmeckt.

Geschrieben
Hallo Raucher!

Ein gepflegter Beitrag. Und das von einem Nichtraucher.Respekt.

Bin selbst ein Qualmender und war enttäuscht als die 'Raucherclubs' entstanden sind. Auch das Alkoholstatement halte ich für richtig.

Liebe Grüße

Savant

Geschrieben

Hallo,

schliesse mich Savant völlig an!!!

Amadis besser kann man es nicht sagen...

Herzlichst; Rolf und Whippets.

Geschrieben
Hallo Raucher!

Selbst bin ich Nichtraucher, aber ein Bekannter raucht nur ägyptische und türkische Zigaretten. Sollen angeblich von besserer Qualität sein als diese stinkenden und furchtbar schmeckenden amerikanischen oder europäischen Fluppen. Er behauptet von sich, ein Genießer zu sein. Muß ihm Recht geben, seine Sargnägel haben einen tollen Duft. Er raucht auch nur 3-5 St. am Tag.

Ist wie mit dem Alkohol bei mir - wenig, dafür nur das, was mir wirklich schmeckt.

Nachdem ein paar Männer dir schon Beifall gesäuselt haben, Amadis .......

natürlich CONTRA von mir : :)

Wat fürn Unsinn du da schreibst ..... weißt du / dein Bekannter nicht, dass die Tabakkontrollen in den von dir genannten Ländern gleich Null sind und dass

es einen EU-Zigarettenpackungsaufdruck gibt, der vor "Blausäure, Nitrosaminen, Formaldehyd etc.etc." warnt ...?

Außerdem sind die Orienttabake vieel zu streng/stark für zarte Gaumen - - klar, dass dein Freund davon nur max. 5 Stück rauchen kann, sonst bleibt ihm die Luft weg ... :P

Merke: Auch bei Zigaretten gilt : Der Geschmack ist verschieden !

Meine R1 stinken nicht und sind zärtlich mild wie ein Kuss ! :-*

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben

Meine R1 stinken nicht und sind zärtlich mild wie ein Kuss ! :-*

Moin, moin - vira. :P

Aber Küsse schmecken besser. :) Jedenfalls Schaumküsse. :zwinker-alt: