Zum Inhalt

Hallo - bin die Neue

ClaudiaUlrike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

Ich habe seit ca. 2 Jahren mit Schuppenflechte zu tun. Bei mir ist ganze Kopfhaut betroffen. Ich habe auch einige Stellen am Körper, aber die Kopfhaut ist mein größtes Problem. Ich bin ständig am Kratzen.

Habe schon vieles ausprobiert mit Salben und diversen Schampoos. Bin bei einer Heilpraktikerin und einem Hautarzt in Behandlung, aber wesentlich besser ist es bisher nicht geworden.

Ich wäre froh wenn die dicken krustigen Stellen am Kopf wenigstens mal ein bischen weniger werden würden.

Kennt jemand ein Schampoo oder eine Lotion die gut hilft ?

Liebe Grüße an alle CLAUDIA

bearbeitet von ClaudiaUlrike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen im Forum. Ich komme aus dem Landkreis Wolfenbüttel. Bei welcher Heilpraktikerin warst du? Ich könnte dir meine Heilpraktikerin (Homöopathin) empfehlen. Bin dort mit meiner pso seit einigen Jahren in Behandlung und bin sehr zufrieden.

LG Martin

Geschrieben

hallo claudia,

erstmal herzlich willkommen ich bin auch noch nicht lange hier im forum, meine pso ist hauptsächlich an den händen fingernägel und an den füßen zzt. sehe ich aus wie eine schlange die sich häutet wo ich geh und steh fallen schuppen auf dem kopf habe ich auch etwas ich wasche mein haar mit kamillenshampoo das hilft mir.

lg

bettina:o

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Martin,

meine Heilpraktikerin heißt Antonia Tourusis. Ich bin bei ihr schon länger in Behandlung. Sie versucht es jetzt mit einer Eigenblut-Therapie. Ich denke es wäre wahrscheinlich noch schlimmer geworden, wenn ich nicht bei ihr gewesen wäre. Meine Stellen auf dem Kopf wäre vorher ziemlich entzündet und nässend. Das ist jetzt nicht mehr so. Wie heißt den dein Heilpraktiker ?

Danke für den Tip Bettina, ich werde es mal mit einem Kamille-Schampoo versuchen.

Allen ein schönes Wochenende Claudia

PS: Vielen Dank an euch für die nette Begrüßung !

bearbeitet von ClaudiaUlrike
Textergänzung
Geschrieben

Hallo Claudia Ulrike,

ich kann dir nur empfehlen, die Kopfhaut mit Olivenöl einzureiben und mit einem Handtuch auf dem Kopf einwirken zu lassen, am besten über Nacht. Am nächsten Tag mit einem milden ph-neutralem Shampoo waschen. Die Schuppen lösen sich ab. Du kannst auch die Haare mit Olivenölseife waschen, sie ist wunderbar rückfettend. Ich wasche meine guten Wollpullover nur mit selbst geraspelter Olivenölseife. Auch mein Lammfell wird damit gewaschen und wird wunderbar.

Viel Erfolg!

Manuela

Geschrieben

Hallo Bettina,

meine Homöopathin heißt Hanne-Lore Wasserfall in Lengede (ca. 10 Autominuten von Salzgitter Lebenstedt).

LG Martin